Premium testen 0,99€

Hallo zusammen,

vielleicht warten einige von euch auf neue Beiträge von mir. Nun, ich kann nur sagen, dass ich gewillt bin, neue Geschichten zu veröffentlichen, allein technische Unzulänglichkeiten verhindern das.

Es ist nicht möglich Content mit mehr als 65535 Zeichen zu posten. Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen und mir wurde Abhilfe versprochen. Ich müsse allerdings Geduld haben. Passiert ist seitdem nichts, auf meine Anfrage kam keine Antwort mehr. Ergo....

Trotzdem habe ich es jetzt jeden Samstag versucht, wie ihr festellen könnt, ohne Erfolg. :-(

Ihr müsst also leider noch warten. Immerhin, ich wollte euch mitteilen, dass es mich noch gibt. ;-)

Liebe Grüße
Grumbel

Grumbel Es ist nicht möglich Content mit mehr als 65535 Zeichen zu posten. Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen und mir wurde Abhilfe versprochen. Ich müsse allerdings Geduld haben. Passiert ist seitdem nichts, auf meine Anfrage kam keine Antwort mehr. Ergo....

Nun darauf habe auch ich schon vor der Umstellung des öfteren hingewiesen.
    Warum das nicht geändert wurde ist auch mir Schleierhaft.

mfg
    Frecher_Kerl51
    Moderator

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Heinz2207 gefällt das

Frecher_Kerl51
      Ich weiß es nicht. Ich finde es auch nervig, dass die Sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden.

Grumbel

Hallo Grumbel

Kannst du deine Beiträge nicht Teilen?
      und auf 2x hochladen?

Heinz2207

Hallo Heinz,
        das könnte ich natürlich theoretisch. Aber es ist ziemlich Arbeit und außerdem verstehe ich nicht warum man bei etwas Neuemso so einen bug mit einprogrammiert und es dann nicht ändert.

Grumbel

Hallo Grumbel,

versteh mich nicht falsch aber du schreibst Stories mit über 65535 Zeichen und dann ist es dir zu viel Aufwand diese in mehrere Teile aufzuteilen? Das dauert doch nur einen Bruchteil der Zeit die das Schreiben benötigt.

Außerdem ist es kein Bug, 65535 Zeichen ist die Größe eine Integers und vermutlich kann jeder Beitrag genau einen Integer in der Datenbank nutzen.

KiK

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

KINOimKOPF

Hallo KiK,

vielen Dank für deine Antwort. Du sprichst zwei Dinge an und ich will dir auf beide antworten.

Vom Technischen verstehe ich nichts, es mag so sein, wie du das schilderst. Dennoch erschließt sich mir nicht, warum das neue Forum eine Verschlechterung bringt. Im alten Forum konnten die Beiträge beliebig lange sein.

Was die Arbeit angeht, möchte ich mich erklären. Möglicherweise ist es eine rein ästhetische Frage, die mich umtreibt, aber ich will – wenn es denn sein muss – eine vernünftige Trennung haben. Ich kenne das noch von ganz früher her und da war es eben eine ziemlich unerquickliche Arbeit, bestehende Geschichten aufzuteilen.

Nenn‘ mich trotzig, wenn du willst, aber ich erwarte doch, dass man hier den alten Zustand wieder herstellt. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch und es besteht kein Interesse daran, den Wünschen der Mitgliedern Folge zu leisten.

Und das Gleiche erwarte ich beim „Zeichensatz“. Das ist vielleicht ein laienhafter Ausdruck, aber es ist nervig, wenn an Stelle der normalen Zeichen, wie z. B. der Anführungszeichen, oder der Bindestriche immer nur << und >> steht. Es kann aber auch sein, dass das nur beim Übertragen aus dem alten Forum der Fall war. Möglicherweise aber bin ich ja auch der Einzige, den das stört.

Liebe Grüße
            Grumbel

Schön das es dich noch gibt in diesem Forum , ich glaube es warten viele darauf eine neue Geschichte von dir zu lesen, ich finde die Technik sollte ganz schnell gelöst werden vom Betreiber.
            mfg

Schön, dass du noch da bist, lieber Grumbel!

watkins

Guten Morgen watkins,
                ja, ich bin noch da. Aber wie lange noch? Wie gesagt, ich verliere von Tag zu Tag mehr die Lust. Ich bin auch für Neuerungen, aber wenn sie zum Schlechteren führen weiß ich nicht, ob sie eine gute Idee waren.
                Liebe Grüße
                Grumbel

wernerwespe

Guten Morgen wernerwespe,
                vielen Dank für deine Antwort. Ich würde gerne eine neue Geschichte posten. Aber ich sage es noch einmal, alles in mir wehrt sich, sie zu zerreißen. Im Nachhinein ist das sogar etwas schwieriger. Na ja. Am meisten aber ärgert mich dass, als das Forum neu gelauncht wurde, sofort eine Antwort auf meine Anfrage kam, danach aber nie wieder etwas passiert ist und meine erneute Anfrage nicht mal mehr gelesen wurde. Zumindest wenn man nach dem geschlossenen Briefumschlag im Nachrichtenbereich geht. Na ja.
                Liebe Grüße
                Grumbel

10 Tage später

KINOimKOPF
                IMHO, ein Integer wird in einer DB als Datentyp für Zahlenfelder (ganze Zahlen 32bit) benutz.
                Ich denke es wird wohl eine MySQL DB, die ja oft in CMS verwendet wird benutzt, hier wird das Problem nicht mit einem Datentyp integer zusammen hängen. Der Datentyp text hat aber in einer relationalen Datenbank auch eine Länge von 65535 Zeichen :-) von daher stimmen deine angaben für die Zeichenlänge, nicht jedoch mit dem Datentyp. 😆

moin Grumbel,
                mir gefällt das neue Forum überhaupt nicht mehr und ich war jetzt Wochenlang nicht mehr online.
                Schön dass Du schreiben möchtest, unschön die Umstände und Hürden.
                Bleib gesund und liebe Grüße
                Chris

schluckspecht69

Guten Morgen Chris,
                  ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Von deiner Erklärung an KiK habe ich nicht viel verstanden. Das hätte in meinen Augen und Ohren auch Kisuaheli sein können. 
                  Aber wie dem auch sei, am meisten ärgert mich, wie gesagt, dass sich von den Mods keiner mehr rührt.
                  Und seit vorgestern habe ich, wenn ich die Seite auf dem Handy aufrufe auch „keine Berechtigung“ mehr, was immer das auch zu bedeuten hat.
                  Ich kann allerdings weder die Beiträge sehen, denen ich folge, noch kann ich sehen, was mit meinen Beiträgen geschehen ist. Ich kann gar nichts mehr sehen.
                  Ich hätte gute Lust, meine Geschichten in Zukunft direkt an Interessierte zu schicken. Lieber so, als dieses Gezerre hier.
                  Mal sehen, wenn es bis Weihnachten nicht wieder besser ist, bin ich hier weg.
                  Liebe Grüße
                  Grumbel

Grumbel
                    Ich bin absolut bei dir. Das alte Forum/Design war alt, nicht sexy, aber zig mal besser…
                    Wenn du einen Verteiler aufbaust, gib Bescheid!

LG
                    watkins

Hallo Grumbel, auch ich würde gerne weiter deine Geschichten lesen.
                      Falls es hier nicht mehr klappt , dann bitte privat.

• Torben Nord gefällt das

Hallo Gumbel,

Ich vermisse deine sehr sehr gut geschriebenen Geschichten und kann nicht verstehen warum
                        Du in diesem Forum von den verantwortlichen nicht angehört wirst.
                        Ein Schreiber wie du ist eine Perle die man aufbewahren und anerkennen muss.
                        Da kann ich nur sagen such dir ein anderes Forum die Leser dieser Foren würden sich über so einen talentierten Schreiber wie du es bist freuen.

Gruß Heinwei

watkins

Hallo watkins,
                          es ist gut möglich, dass ich mir einen E-Mail Verteiler aufbaue. Schauen wir mal, ob sich da Interessierte finden lassen.

Liebe Grüße
                          Grumbel

heinwei

Hallo Heinwei,

so weit würde ich gar nicht gehen. Es gibt hier viele Menschen, die Anliegen haben und wer weiß, vielleicht werden auch einige davon erfüllt. Ich bin bestimmt nur einer unter diesen vielen, aber zumindest eine Antwort hätte ich mir gwünscht.
                          Wer weiß, vielleicht mache ich es ja tatsächlich so, wie ich es watkins angekündigt habe. Schauen wir mal.

Liebe Grüße
                          Grumbel

anno55

Guten Morgen anno55,

mal sehen, wenn das hier nichts mehr wird, baue ich mir vielleicht wirklich einen privaten E-Mailverteiler auf. Mal sehen, ob das auf Interess stößt.

Liebe Grüße
                          Grumbel

Einverstanden
                          Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses