Hm, mit dem Poti hab ich noch nicht so viel rumprobiert, ich dreh voll auf und regle die Lautstärke am Phone, bzw. bearbeite meine Lieblingsfiles mit Audacity so, das die Intensität von "leichtes kribbeln" bis "ich halts nicht mehr aus" stetig ansteigt.
Für unseren Zweck wäre es außerdem besser, ein lineares Potentiometer statt des vorgeschlagenem logarithmischen Potis zu verbauen. Wir wollen ja eine gleichmäßige Regelung und keine gehörrichtige.
Elektrosex
- Bearbeitet
SirJerkaLot66: Auch ich habe ein Phone, welches die Lautstärke nur in Stufen einstellen lässt. Vorletzte Stufe ist zu schwach, so dass man den Poti am Gerät sehr weit aufdrehen muss. Höchste Stufe ist m.E. in Ordnung. Eine viertel Umdrehung des Potis reicht, vorausgesetzt der Pegel der Audiodatei wurde beim Speichern gut ausgesteuert.
Was meinst Du mit "der Poti ist viel zu klein..."
Ich hatte vor längerer Zeit ein noch kleineres Gerät nach dieser Schaltung mit einem linearen Poti gebaut und fand die Einstellempfindlichkeit zu ungenau bzw. zu hoch. Bin deshalb auf logarithmischen Poti umgestiegen. Vielleicht waren das nur erste Erfahrungen. Die ursprüngliche Schaltung von Newton sieht einen linearen Poti vor.
Hi Suche dass Programm smartestem 2.3.3 hat jemand das oder wie macht ihr eure files
- Bearbeitet
Mit zu klein meine ich mechanisch zu klein.
Ich habe das hier gekauft:
Wenn du noch mal Platinen bestellst (bei denen du den kleinen Layoutfehler beseitigt hast) und die überzähligen dann wieder bei Ebay "fallen lässt", dann wäre ich wohl auch gerne dabei. Beim letzten mal war ich einfach zu langsam.
Ich hätte auch nicht gedacht das die so schnell weggehen.
Ich wärme schon mal den Lötkolben vor.
Bis die Tage mal...
P.S. Mal sehen ob ich dem nigelnagelneuen Forum jetzt Bilder posten darf.
Hallo Steini,
Sorry, aber so stimmt das mit dem Eingang auch nicht. Ich habs erstmal nicht bemerkt, weil ich einen Monoadapter verwendet hatte...
Ich hoffe, du hast noch keine weiteren Platinen in Auftrag gegeben!
Das Problem ist die Klinkenkupplung LUM 1503-07.
Die Anschlussbelegung ist idiotisch anders als man vermutet.
Ich hab die Buchse jetzt mal ausgebaut und geprüft.
Habs mal laienhaft gezeichnet (Lötseite):
Hallo!
habe die hier besprochenen Änderungen vorgenommen und das Anschlußkabel neu konfiguriert.
Alles ok.
Gruß
Newton
schrotti3
Da muss ich mich auch noch einmal schlau machen. Auf dem Datenblatt bei Reichelt sieht es so aus, als wenn der vordere Teil (was Du mit Links gekennzeichnet hast) Masse ist. Dann wäre die Buchse tatsächlich eine idiotische Konstruktion. Vielleicht habe ich meine Platine mit Brücken und Leiterbahnunterbrechungen jetzt schon verschlimmbessert.
Neue Platinen habe ich noch nicht bestellt. Würde ich erst machen, wenn eine neue Innovation hinzukäme, die einen weiteren positiven Effekt hat.
- Bearbeitet
Ja, die Buchse ist tatsächlich so bescheuert beschaltet. Kann man ja leicht nachmessen.
Ich hab auch alle Leiterbahnen an der Buchse auf der Oberseite durchtrennt und unten neu verdrahtet. Sieht verbastelt aus, aber so funktioniert es bestens.
Hey Leute,hab mir ein gutes Tensgerät beim Doc geliehen und dann für 5 Euro zuzahlung über die Krankenkasse gekauft. Hammer abspritzt sessions.
Hi,
das alles zu Lesen und zu sehen macht mich jetzt schon sehr an und neugierig.
Ist Jemand aus dem Raum Kassel bereit mich mal Testen zu lassen ;-)
Avia700 Was denn? Zumindest bin ich aus Kassel :-)
Alex555_KS
ein E-Stim
hast du eins?
Achso...nein. Ich dachte du suchst grundsätzlich was.
Klar, suche immer was zum saugen
wixer007 Lässt sich anhand Deiner Bilde jetzt schlecht sagen... Bist Du jetzt Klempner oder Elektriker?
Interessanter Versuchsaufbau
Ohja ich mag auch gern die Stromspielereien, gern würde ich auch mal so ein selbst gebautes Teil probieren, aber selber traue ich mich da nicht ran, bin ich zu unerfahren und ungeschickt für sowas. Aber was ich gar nicht nachvollziehen kann, wie ihr euch was in die Harnröhre einführen könnt, das ist doch widerlich und Schmerzhaft....? Zumindest sehr unangenehm. Da komme ich sicher nie hin, aber so Schellen und Schlaufen und Pads nehm ich auch gerne :-) Wobei die Pads eben nicht immer den guten Kontakt haben/halten.
Geile Grüße!