hanspiepel8
Ob es hilft kann ich dir aber auch nicht sagen.
Jedoch weiß man von den Bodybuildern, dass jeder Muskel im Körper trainiert werden kann.
So auch der T-Muskel, der sowohl die Blase dichthält, bei uns Männern aber auch noch, neben der Prostata, "den Druck auf das Ejakulat" bei der Ejakulation aufbaut.
Meine Ex-Freundin (2 Kinder, aber nicht mit mir) hatte wegen der Schwangerschaft ein Beckenbodentraining gemacht.
Sie konnte ihre Muskeln gezielt anspannen und mich so beim GV zum Abspritzen bringen, wenn sie es wollte.
Ziemlich gemein, wenn ich dabei gefesselt war, und sie beschlossen hatte noch einmal zu kommen.
Sie hat mich dann einfach weiter durchgefickt.
Was du mal ausprobieren kannst, ist wenn du richtig Druck auf der Blase hast, und dann zur Toilette "rennst" 😀,
ob du wenn du angefangen hast zu pieseln, es noch wieder gestoppt bekommst.
Für uns Männer ist das nämlich nicht so einfach, aber das wäre ein Indiz (kein Beweis) das eine Behandlung mit TENS bei Inkontinenz vielleicht wirklich helfen könnte.
Ich mein nur, wenn du das schon so lange machst, dann müsste es doch einen Trainings-Effekt geben.
Privatpatient oder Kassenpatient? Das ist wohl eher die Frage. Dem Kassenpatienten verschreibt man wohl ein Produkt der Pharmaindustrie, auch weil es manchen Patienten zu peinlich ist, danach zu fragen. 😄