Bitte nehmt es mir nicht übel... aber, ich lese hier zu oft von Akzeptanz!
Ein Kind sollte nicht von einem neuen Partner "akzeptiert" werden!
Wenn ich ein notgeiler Stecher bin, der mal für eine Woche über ein Mütterchen rüberhüpfen will, kann ich mal kurz so tun, als ob ich ein Kind akzeptieren würde! :
Aber das Ziel, sofern ich es richtig verstanden habe, soll ja eine feste Bindung sein. Und da ist Akzeptanz zu wenig.
Es ist nicht schwer für eine Mutter einen Mann zu finden. Aber es ist schwer für eine Mutter einen Mann zu finden, der ihr in Sachen Kinder nichts vormacht, nur um sie ins Bett zu kriegen.
Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, die Spreu vom Weizen zu trennen... zB
Wie verhält er sich bei einem Date, wenn es plötzlich abgebrochen werden muss, weil...
... das Kind an diesem Abend krank geworden ist, und zum Notarzt muss (Fährt er sie hin, oder geht er genervt nach Hause?)
... das Kind nicht schlafen kann (Hat er Geduld und Verständnis, oder drängt er sie, es zum schlafen zu kriegen?)
Wenn das Kind unerwartet die Romantik, oder gar die angestrebte Nummer stört, gilt es, seine Reaktion zu beobachten.
Entweder will er die Familie, oder nicht! Aber, nur die Frau wollen, und das Kind akzeptieren, geht auf Dauer nicht gut!