Premium testen 0,99€

hallo!

ich bin jetzt getrennt von meinem freund und bekomme unser kind. bin total der beziehungsmensch und würd mir wünschen bald wieder eine beziehung zu führen. natürlich steht mein kind jetzt an erster stelle und es muss jemand sein der mein kind respektiert und ihm im alltag die "vaterrolle" übernimmt!!

nun möcht ich von euch wissen, wie ihr es sehen würdet, wenn ihr jemand kennenlernt mit kleinem baby??? mach mir schon sorgen, dass es jetzt ziemlich schwierig wird wieder einen partner zu finden..

Für mich würde das kein Problem sein. Kinder sind doch was wunderbares.

Für mich würde das kein Problem sein. Kinder sind doch was wunderbares.

hoffe auf mehr antworten!!! und das es viele männer gibt die so denken wie du ;-)

Du wirst schon wieder einen passenden finden, der auch dein Kind akzeptiert und väterlich betreut.

Ich hätte damit auch kein Problem, Kinder machen halt in jedem Alter Spass und kosten natürlich auch Nerven. Aber dafür sind sie halt da

Viel Glück bei der Geburt und genieße die Zeit

Mach Dir keinen Kopf. Das wird schon werden.

Kinder sind Kinder und wenn Du Dein Kind an erste Stelle stellst, ist das ganz normal und auch sehr richtig so! Ist bei meinem Sohn auch so. erst kommt er, dann die Partnerschaft!

Und meine Exfrau habe ich damals mit zwei kleinen Kindern aus ihrer ersten Ehe übernommen und habe die Beiden in der Zwischenzeit groß gezogen. Sind heute 21 und 18.

Es geht alles, aber jetzt bring erst einmal Dein Kind gesund und munter auf die Welt!

LG Born666

Dein Kind ist noch nicht geboren, und das ist m.E. eine gute Chance für Dich. Dein neuer Partner kann also von Anfang an dabei sein, sich in Dich hineinversetzen, Dich begleiten und gemeinsam mit Dir Vorfreude und Spannung erleben. Das wird sein ganzes Verhältnis zu Deinem Kind auf jeden Fall äußerst stark beeinflussen!

Alles andere liegt natürlich auch zu einem großen Teil an Dir. Auch wenn nach der Geburt zunächst einmal das Kind Vorrang hat - lass ihn dennoch spüren, das Du ihn liebst, vernachlässige ihn nicht. Es gibt viele Frauen, die das getan und später bitter bereut haben. Wenn er der Richtige ist, wird er mit Dir gemeinsam die richtigen und notwendigen Prioritäten setzen und akzeptieren.

Aber in einer guten Beziehung solltet Ihr auch die Momente finden und bewahren, die nur Euch beiden gehören.

Ich wünsche Dir viel Glück - und nutze die Zeit ;-)

ich hät überhaupt kein prob in eine solche beziehung reinzukommen,

wo ein kleiner süsser wonneproppen bei mami ist

kleine kinder sind doch toll, und könnte ne tolle zeit zudritt geben....

...auch nicht vor werdendem neuen Leben...also Deinem oder Deiner Kleinen.

Letztlich entsteht da was in Deinem Bauch, jedes mal ein kleines großes Wunder wie das so alles die Natur eingerichtet hat.

Und wenn Dich ein Mann liebt, dann ist es ein leichtes, auch das kleine Würmchen zu lieben, und mit Dir großzuziehen.

Also mach Dir mal keinen Kopp...wenn der richtige kommt, dann passts einfach....Du wirst es schnell merken :-)

hallo!

ich bin jetzt getrennt von meinem freund und bekomme unser kind. bin total der beziehungsmensch und würd mir wünschen bald wieder eine beziehung zu führen. natürlich steht mein kind jetzt an erster stelle und es muss jemand sein der mein kind respektiert und ihm im alltag die "vaterrolle" übernimmt!!

nun möcht ich von euch wissen, wie ihr es sehen würdet, wenn ihr jemand kennenlernt mit kleinem baby??? mach mir schon sorgen, dass es jetzt ziemlich schwierig wird wieder einen partner zu finden..

Ich würde mal so sagen es ist mit Kind bestimmt schwieriger eine Beziehung zu führen. Solange das Kind klein ist sowieso. Ich würde aber auch sagen es hängt viel von dir ab. Du must bedenken ihr seit dann drei Menschen jeder dieser Menschen hat seine Bedürfnisse die abgedekt werden müssen. Für einen Mann sind Kinder auch sehr schön aber nicht nur!! Es darf sich nicht der Ganze Tag nur um das Kind drehen sonst wird es nicht klappen! Die Bedürfnisse des Mannes müssen genauso abgedekt werden wie deine oder die des Kindes. Beim Mann ist Sex sicher ein wichtiger Punkt denn du abdeken kannst lass Ihn nicht zu kurz kommen sonst ist er schnell wieder weg. Auch mal gemeinsam Ausgehen ohne Kind ist wichtig für Ihn ich hoffe auch für dich. Es gibt bestimmt noch viele andere Punkte zu beachten. Ich hoffe du hast verstanden was ich damit meine. Für dich ist das Kind Nummer 1! Für Ihn nicht bessonders auch deshalb nicht weil es nicht seines ist. Aber die Beziehung kann trotz des Kindes klappen!!

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Es gibt auch mit Kind noch genug Möglichkeiten jemanden kennenzulernen.

Und wenn es "der Richtige" ist und Dich liebt, wird er auch den kleinen Wurm gern haben.

Ich denke auch, dass es einfacher für den Mann ist, wenn das Kind noch klein ist. So kann man eine ganz andere, innigere Beziehung aufbauen, als wenn es bspw. schon 10 oder 12 ist, da ist es dann schwieriger. So lernt das Kind den Mann als Vater kennen und akzeptieren.

Mach Dir keinen Streß und freue Dich auf Deinen Nachwuchs.

Ich drück Euch beiden die Daumen!!!

5 Tage später

hallo!

hallo engel

keine panik du wirst schon den richtigen kennenlernen es wir etwas schwieriger werden jemand kennzulernen weil du nicht mehr so zu viel zeit hast weil dein kind im mittelpunkt steht das bist auch gut so.mutter sein ist ein 24 std.job wenn dich jemand kennengelernt hat dann ja mit kind und wenn er dich liebt ist das kind kein problem es gehört ja zu dir.Was heisst die Vaterrolle übernehmen das kind hat ja ein vater wenn du meinst die alltagsprobleme zu bewälltigen ist das ok aber denk daran auch er muss da rerinwachsen auch erstzvater sein muss mann lernen.ich wünsche dir das du denn richtigen trifst und das du und dein kind glücklich wirst

P.S wenn ich jemand dich ablehnt weil du ein kind hast sage bescheid ich komme vorbei ich halte ihn fest und verhaust ihn

Also ich hätte da auch absolut kein Problem damit, ich wünsche mir schon lange ein Kind (ja, auch wenn ich erst 20 bin...) und solange ich mit der Mutter gut klarkomme wäre es für mich wie mein eigenes ;-)

6 Tage später

ich denke dass die meisten Männer damit kein Problem haben. Und dass es für viele Männer auch ein gewisser anreiz ist. Gibt viele Männer die auch mal gerne in der Vaterrolle sind...

Ja da kann ich asiapaar nur zustimmen ich selber würde es nicht machen da ich auch nur 23 lenze habe und selber mich noch zu jung fühle.

14 Tage später

Es kommt doch nicht nur auf den Mann an, sondern auch auf die Frau.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es recht schwer werden kann. Wobei es kein Kleinkind mehr war...

Man kann es einfach nicht vorher wissen ob es funktioniert oder nicht.

wenn du mich nicht links liegen lassen würdest wäre das überhauptkein problem.natürlich steht das kind an erster stelle garkeine frage.

aber abends solltest du dich um mich kümmern :-)

meld dich doch mal bitte..

Von einer Beziehung direkt in die nächste - willst du dir nicht etwas Zeit lassen ?

Alles Gute für euch und LG:)

naja...so ganz von einer beziehung in die nächste wäre es nicht, da wir im grunde schon seit beginn der schwangerschaft getrennt sind. mit ihm habe ich abgeschlossen. bin aber nunmal ein mensch, der nähe und zweisamkeit..und auch sex, braucht. will ja auch nicht mit dem erstbesten ne beziehung eingehen, es soll schon was besonderes sein!!!! gerade mit kind muss ich mir klar drüber sein, wen ich in unser leben hole.

naja..mal schauen...

... die Art des Kennenlernens an. Wird mit offenen Karten gespielt und das Baby eben nicht totgeschwiegen, hätte ich mit einer solchen Partnerin kein Problem. Wenn das Baby aber für 6 Monate bei jeglichen Treffen bei der Oma ist und ich gar nichts davon wüsste, würde es mir schwerfallen mich mit dem Gedanken an ein plötzlich erscheinenden Kind anzufreunden.

Merke!!

Offenheit und Ehrlichkeit bringen einen immer im Leben weiter. es ist zwar nicht so, dass man gleich im ersten Date einen Vortrag über das Kind des gegenüber hören möchte, aber man kann schon mal fallen lassen, dass es aus einer früheren Beziehung auch Nachwuschs gibt.

Damit könnte ich immer umgehen, allerdings will zum Ang´fang niemand was von "Vaterrolle" hören!! Da muss man selber ersteinmal reinwachsen udn sich damit anfreunden. Dazu gehört natürlich auch die Aktzeptanz zum Kind und Umgekehrt, was bei Babys noch gut funktionieren kann. Bei Teenagern kann das ja reichlich kompliziert sein, wie man so hört, *lach.

Meine Claudia sagte mir damals klipp und klar -

die Mutter gibt es nur mit Kindern! Und das schon vor dem ersten Mal!

Somit wußte ich damals ganz genau, worauf ich mich einlies und habe es auch nicht bereut!

Auch wenn wir heute in der Zwischenzeit getrennt sind aber auch einen wundervollen gemeinsamen Sohn miteinander haben, den wir Beide über alles lieben sowie die ersten Kinder aus Ihrer ersten Ehe!

LG Born 666

6 Monate später

naja...so ganz von einer beziehung in die nächste wäre es nicht, da wir im grunde schon seit beginn der schwangerschaft getrennt sind. mit ihm habe ich abgeschlossen. bin aber nunmal ein mensch, der nähe und zweisamkeit..und auch sex, braucht. will ja auch nicht mit dem erstbesten ne beziehung eingehen, es soll schon was besonderes sein!!!! gerade mit kind muss ich mir klar drüber sein, wen ich in unser leben hole.

naja..mal schauen...

Es tut mir leid, aber die Wahrheit ist natürlich: Frauen mit Kind, vor allem Kleinkindern, sind bei der Partnersuche immer zweite oder sogar dritte Wahl. Warum das so ist, liegt doch auf der Hand. Ich habe selbst so meine Erfahrungen gesammelt - als Mann. Wenn so ein kleiner Schreihals oder Wonneproppen am Start ist, bleibt jede Erotik auf der Strecke. Aber auch sonst ist ein unbeschwerter Austausch kaum möglich. Das Kind zieht Zeit, Energie und Aufmerksamkeit ohne Ende und drängt der Umwelt seinen Rythmus auf. Da muss schon viel Liebe und ein gemeinsamer Alltag sein, um damit klar zu kommen.

Ausserdem ist doch klar, Frauen mit Kind suchen nicht selten einen Versorger. Kinder sind so anstrengend, da kann die Frau nicht arbeiten oder sie leidet sehr, wenn sie es doch tut. In der Theorie wollen Frauen unabhängig sein, aber praktisch sieht es doch anders aus.

Richtig ist es, wenn Mann und Frau sich erstmal genau kennenlernen und lieben. Wenn dann eine finanzelle Basis steht und man einander vertraut, zeugt man Kinder und das ist machbar, auch wenn es bisweilen sehr anstrengt, ist es auch etwas wunderschönes, es ist ja die eigene Familie und das eigene Kind, das man liebt, und da tut man vieles für. Wenn schon von Anfang an ein für einen Partner fremdes Kind da ist, ist es schon mal sehr schwierig, sich überhaupt nahe zu kommen..

Das alles liest sich recht hart, und das ist es auch. Aber das bedeutet nicht, daß Du alleine bleben musst. Es gibt viele einsame Männner ohne Erfahrung mit einem gefüllten Geldbeutel. Nur ist es eben etwas schwieriger, in so einer Situation den Richtigen zu finden. Du willst ja auch nicht mit jedem, nur damit irgendjemand da ist. Darum bleiben alleinerziehende Mütter nicht selten alleine.

Du hast aber einige Möglichkeiten, Deine Attraktivität zu steigern. Beispiele wären: Pflege Dich besonders gut, achte auf Dein Äußeres. Versuche, wenigstens so viel zu verdienen, daß Du unabhängig bist. Kündigen kannst Du nachher immer noch. Eine unabhängige Frau wirkt viel sympatischer und wenn der Mann Dich dann liebt, wird er Dich sowieso dazu zwingen, den Job aufzugeben.

Schaffe auch Raum für Zweisamkeit, indem Du das Kind immer wieder bei der Oma oder Menschen, denen Du vertrauen kannst, abgibst. Ansonsten gibt es keinen Platz für die Liebe. Und wenn es noch zu klein ist, warte lieber erstmal mit den Männern, bis es größer ist und Du nicht mehr ganz so an ihm hängst.

Viel Glück

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses