Premium testen 0,99€

Hi sackhaar7.

Willkommen im Club der 33er!

Mein "Hauptring" hat auch 33mm Innendurchmesser.

Unter diesem habe ich dann immer einen 34er, weil das den Tragekomfort erhöht.

Ein 1-2mm grösserer Ring ganz unten, ist sehr empfehlenswert.

Er sollte allerdings maximal 15mm hoch sein.

Sonst rutscht dir evtl. ein Ei rein, und steckt dann fest.

Was den Spaßfaktor blitzartig auf -12 von 10 Punkten bringt!!!

Über deinem Hauptring kannst du im Prinzip tragen, was du willst (zu klein natürlich nicht, zu groß aber immer).

Aber zu deiner Frage:

Was da so unangenehm zieht, sind entweder die Samenleiter, die Kremaster-Muskeln (Hodenheber-Muskeln), oder die Blutgefäße und Nerven in diesem Bündel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Samenleiter

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei.png

Dabei ist es so:

Ein leicht unangenehmer Zug, links und rechts der Schwanzwurzel, ist noch ok.

Leichte Irritationen höher im Bauchraum, sind auch noch unbedenklich.

Echte Schmerzen sollten aber nicht sein, dann willst du zu viel.

Was nix bringt, da Ballstretching ein Marathon ist, und kein Sprint oder Mittelstreckenlauf.

Viel falsch machen kannst du normalerweise aber nicht, da dir dein Körper schon sagt, wieviel er vertragen kann.

Was er ja getan hat, und du goldrichtig reagiert hast.

Hör einfach weiter auf deinen Körper, dann passt das schon.

Wenn du von Haus aus auf 6cm kommst, kannst du dich glücklich schätzen.

6cm haben mich fast 1 Jahr gekostet.

@all:

Meine letzten Bilder sind ja schon ein halbes Jahr alt.

Wirklich viel hat sich inzwischen nicht getan, 7 Ringe a' 15mm trage ich mittlerweile aber über 2-3 Stunden ohne Probleme.

Maximum sind 9 Ringe a' 15mm, für höchstens 15-20 Minuten.

Zuletzt war es so, als würde ich gegen eine Wand laufen.

Ist halt wie mit allem im Leben.

Je weiter man kommt, umso schwieriger wird es.

Momentan habe ich gerade Zwangspause, da ich letzte Woche eine Vasektomie durchführen habe lassen.

Was ganz schön unangenehm war, sowohl die OP, als auch die nächsten Tage.

Bei mir gibt es aber ab sofort nur noch 'nen Klaren! *hihi*

Wobei ich schon gespannt bin, ob es nur noch klar kommt.

Ich bin mir momentan nur nicht ganz schlüssig, wann ich wieder mit dem Stretchen weiter machen kann.

Dabei werde ich mich vorraussichtlich an der Packungsbeilage von B*****en-Narbengel orientieren.

Das Gel soll man lt. Packungsbeilage frühestens 1 Monat nach Verschluss der Narbe auftragen, den Narbenroller (mechanische Beanspruchung) an der Unterseite des Spenders frühestens 2 Monate danach.

Oder hat jemand andere Erfahrungswerte, bezgl. einer Vasktomie und Stretching?

LG

DD

Hallo Jungs.

Ich verkaufe 2 Ringe.

Einmal für den Anfänger:

Utimi Hodenstrecker Cockring mit Magnetverschluss aus Edelstahl

Artikelmerkmale:

* Material: Edelstahl

* Durchmesser: ca. 4cm(Innen),7cm(Außen)

* Gewicht: ca. 233 g

* Klassiche Penisring mit ordentlich Power! Kommen Sie gleichzeitig zum Höhepunk und C/ G Punkt.

Für den schon etwas erfahrenen Stretcher:

Edelstahl Cockring Ballstretcher teilbar

Ballstretcher aus Edelstahl, in 2 Häften teilbar.

Kann auch als Penisring verwendet werden und hat einen hohen Tragekomfort.

Ein passender Sechskantschlüssel wird mitgeliefert.

Innen Ø : ca. 39 mm / Aussen Ø : ca. 66 mm / Höhe : ca. 30 mm / Gewicht : ca. 385 g.

Bei Interesse ein PN an mich.

Sind weg. Viel Spaß damit.

Gruß Cowboy

@DarkDreamer3000

Danke für die Infos! Also werde ich so weiter machen. Der Zug mit dem größeren, schwereren Gewicht war auch nicht von Anfang an da, sondern erst nach 2-3 Stunden Tragens. Und natürlich nur im Stehen/Gehen und nicht im Sitzen.

Der Zug kommt von der Schwanzwurzel her und noch leicht drüber. Und er kommt wohl vor Allem von dem Gewicht, weil der neue Ring schon was schwerer ist als alle anderen, die ich habe. Kann das sein?

Danke auch für den Tipp mit den 1-2mm größer unten. Ich habe noch einen 36mm Ring, bei dem passiert es mir leider manchmal, dass ein Ei durchrutscht. Daher hab ich mir den leichteren 33er als Abschlussring für unten bestellt. Ich schaue dann mal, ob ich welche in 34 oder 35mm finde.

Der Zug mit dem größeren, schwereren Gewicht war auch nicht von Anfang an da, sondern erst nach 2-3 Stunden Tragens. Und natürlich nur im Stehen/Gehen und nicht im Sitzen.

Der Zug kommt von der Schwanzwurzel her und noch leicht drüber. Und er kommt wohl vor Allem von dem Gewicht, weil der neue Ring schon was schwerer ist als alle anderen, die ich habe. Kann das sein?

Das kann nicht nur sein, das ist definitiv so, dass das für den Anfang zuviel Gewicht ist.

Von welchem Gewicht reden wir dabei aber eigentlich?

Wenn du damit aber 2-3h klar kommst, sicher nicht viel zuviel.

Generell bin ich aber der Meinung, dass man eher mit viel Höhe des Hangs arbeiten sollte, als mit viel Gewicht.

Dazu eigenen sich z. B. gut Silikonringe.

Viel Gewicht zieht dir über einen langen Zeitraum (Monate oder Jahre) nicht nur den Sack lang, sondern auch den Schwanz weg vom Körper.

Dann bildet sich irgendwann über der Schwanzwurzel eine unschöne Vertiefung, und Schwanz samt Sack sehen irgendwann aus, als würden sie nicht mehr zum Rest gehören.

Viel Höhe stretcht, drückt aber den Schwanz gleichzeitig nach oben, womit er da bleibt, wo er sein soll.

Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch immer wieder mit mehr Gewicht arbeite.

4 Edelstahlringe mit gut 800gr sind ein überaus erhebendes Gefühl.

Die lege ich meist ca. 1 Std. vor dem zu Bett gehen an, und die bleiben dann auch über Nacht.

Im Liegen ist viel Gewicht kein Problem.

Und 4 Edelstahlringe sind über Nacht angenehmer, als z. B. 2x Edelstahl mit 2 Silikonringen, da Silikon schwitziger ist, und deswegen mehr Reibung verursacht. Irgendwann geht dir nämlich über Nacht die Schmierung aus, wenn du nicht immer wieder nachschmierst.

Das ist dann sogar angenehmer, als nur 2x Edelstahl, da über Nacht mit zu wenig Zug der Sack anschwillt.

Worauf mich Lemmi gebracht hat.*thx*

@DarkDreamer3000

Danke auch für den Tipp mit den 1-2mm größer unten. Ich habe noch einen 36mm Ring, bei dem passiert es mir leider manchmal, dass ein Ei durchrutscht. Daher hab ich mir den leichteren 33er als Abschlussring für unten bestellt. Ich schaue dann mal, ob ich welche in 34 oder 35mm finde.

Wie hoch ist denn der 36er?

Sollte er nicht höher als 15mm sein, würde ich den einfach mal unter deinem 33er ausprobieren.

Dann kann kein Ei vollständig reinrutschen.

Er sollte aber vollständig rund, und nicht eckig sein.

Verursacht sonst zu viel Druck auf die schmale Kante, was langer Tragedauer abträglich ist.

Wenn du neue Ringe kaufst, solltest du nicht die billigsten nehmen, da die oft deutliche Lücken zwischen den Hälften haben.

Da kann sich dann schnell ein Haar, oder sogar Haut dazwischen einklemmen.

Was wiederum langer Tragedauer im Wege steht.

Tragekomfort ist echt die halbe Miete.

Ich bestelle meine Ringe daher nur noch bei secretleather, wobei ich auch von da schon einen Ring bekommen habe, der bezgl. Spalt zwischen den Hälften nicht so toll war.

Aber immer noch besser, als alle anderen Ringe, die ich hier so rumliegen habe.

Und das sind einige, die ich aber nicht mehr verwende.

Von secretleather habe ich auch meine Silikonringe.

Mein 33er ist übrigens ein Billig-Ring, bei dem ich aber die Schnittflächen solange gefeilt habe, bis das Spaltmaß akzeptabel war.

Geht, ist aber ziemlich mühselig.

Edelstahl widersetzt sich überaus erfolgreich spanender Bearbeitung.

Da feilst du 5 Minuten, und hast nur ein paar Hundertstel abgetragen.

Zum Schluss mal wieder an Alle der Hinweis auf den Ball-Stretching-Guide von Jarod Johanssen.

http://www.secretleather.com/jarod.johansen/

Ist leider auf Englisch, weshalb ich damals ca. 3 Monate gebraucht habe, bis ich all die Informationen verstanden und verinnerlicht hatte.

Danach hat man aber keine Frage mehr.

Best regards

DD

Hi sackhaar7.

Momentan habe ich gerade Zwangspause, da ich letzte Woche eine Vasektomie durchführen habe lassen.

Was ganz schön unangenehm war, sowohl die OP, als auch die nächsten Tage.

Bei mir gibt es aber ab sofort nur noch 'nen Klaren! *hihi*

Wobei ich schon gespannt bin, ob es nur noch klar kommt.

Ich bin mir momentan nur nicht ganz schlüssig, wann ich wieder mit dem Stretchen weiter machen kann.

Dabei werde ich mich vorraussichtlich an der Packungsbeilage von B*****en-Narbengel orientieren.

Das Gel soll man lt. Packungsbeilage frühestens 1 Monat nach Verschluss der Narbe auftragen, den Narbenroller (mechanische Beanspruchung) an der Unterseite des Spenders frühestens 2 Monate danach.

Oder hat jemand andere Erfahrungswerte, bezgl. einer Vasktomie und Stretching?

LG

DD

Hallo DD,

Das ist eine Frage, die mich in der kommenden Zeit auch beschäftigen wird. Denn nachdem wir am Ende des letzten Jahres unser sechstes Kind bekommen haben, werde auch ich in den kommenden Monaten eine Vasektomie bei mir durchführen lassen. Daher bin ich gespannt was du in der kommenden Zeit für Erfahrungen machen wirst und wann du mit dem Stretchen wieder weitermachen kannst.

Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht nur Klares kommen wird😉, da die meiste Flüssigkeit ja eh nicht aus den Eiern kommt. Daher wirst du, wenn überhaupt, nur einen minimalen Mengenunterschied feststellen -

und wenn du eine Veränderung feststellen solltest ist das eigentlich auch nur eine Kopfsache. Die Konsistenz, Farbe, Menge ... bleibt eigentlich unverändert. Zwei meiner engen Freunde haben den Eingriff im letzten Jahr auch machen lassen und beide sagen, das sich absolut gar nichts verändert hat.

Vom Gedanken her müsste das Stretchen nach dem Durchtrennen der Samenleiter eigentlich etwas schneller gehen, da ein Teil des Gewebes jetzt nicht mehr mitwachsen muss bzw. an der Stelle es egal ist wie groß der Abstand zwischen den durchtrennten Enden wird. Wobei das sicherlich kaum ins Gewicht fällt, da alle anderen "Versorgungsleitungen" dennoch weiter gedehnt werden müssen.

Jedenfalls finde ich es Klasse, das du Verantwortung für die Verhütung übernommen hast 😁 zumal der Eingriff außer ein paar Tage Unannehmlichkeiten so unkompliziert und einfach ist.

Was hast du denn als so unangenehm empfunden? Meine beiden besagten Freunde hatten erzählt, dass es sich zwei bis drei Tage so angefühlt hatte als hätte ihnen jemand vor 10 Minuten ordentlich in die Eier getreten - also unangenehm aber gut auszuhalten.

Liebe Grüße

5 Tage später

1905960

1905961

1905962

1905963

1905964

Hallo DD,

Das ist eine Frage, die mich in der kommenden Zeit auch beschäftigen wird. Denn nachdem wir am Ende des letzten Jahres unser sechstes Kind bekommen haben, werde auch ich in den kommenden Monaten eine Vasektomie bei mir durchführen lassen. Daher bin ich gespannt was du in der kommenden Zeit für Erfahrungen machen wirst und wann du mit dem Stretchen wieder weitermachen kannst.

Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht nur Klares kommen wird��, da die meiste Flüssigkeit ja eh nicht aus den Eiern kommt. Daher wirst du, wenn überhaupt, nur einen minimalen Mengenunterschied feststellen -

und wenn du eine Veränderung feststellen solltest ist das eigentlich auch nur eine Kopfsache. Die Konsistenz, Farbe, Menge ... bleibt eigentlich unverändert. Zwei meiner engen Freunde haben den Eingriff im letzten Jahr auch machen lassen und beide sagen, das sich absolut gar nichts verändert hat.

Vom Gedanken her müsste das Stretchen nach dem Durchtrennen der Samenleiter eigentlich etwas schneller gehen, da ein Teil des Gewebes jetzt nicht mehr mitwachsen muss bzw. an der Stelle es egal ist wie groß der Abstand zwischen den durchtrennten Enden wird. Wobei das sicherlich kaum ins Gewicht fällt, da alle anderen "Versorgungsleitungen" dennoch weiter gedehnt werden müssen.

Jedenfalls finde ich es Klasse, das du Verantwortung für die Verhütung übernommen hast �� zumal der Eingriff außer ein paar Tage Unannehmlichkeiten so unkompliziert und einfach ist.

Was hast du denn als so unangenehm empfunden? Meine beiden besagten Freunde hatten erzählt, dass es sich zwei bis drei Tage so angefühlt hatte als hätte ihnen jemand vor 10 Minuten ordentlich in die Eier getreten - also unangenehm aber gut auszuhalten.

Liebe Grüße

Hallo German-balls84,

du hast recht, es kommt nicht nur Klares, wie ich mittlerweile getestet habe.

Ob die Menge weniger ist, kann ich nicht sagen, da ich es vorher und nachher nicht gemessen habe.

Kommt mir aber nicht wirklich weniger vor.

Das Unangenehme bei der Vasektomie war, dass ich rechts überdurchschnittlich viele Blutgefäße um den Samenleiter habe.

Blutgefäße gehen immer mit Nerven einher.

Und es gab da einen Punkt, der ein paar Mal berührt wurde, und ich dabei jedesmal einen wirklich sehr unangenehmen Schmerz in den Bauchraum hatte.

Da, wo der Samenleiter im Bauchraum verläuft, was sicher jeder Stretcher schon gespürt hat.

Nur ist das beim Stretching nicht so schmerzhaft.

War wirklich unschön.

Ich führe das auch durchaus auf das Stretching zurück.

Die Samenleiter konnten sich plötzlich wieder zurück bewegen.

Dieses unangenehme Gefühl kam dann auch beidseitig, während der Heimfahrt, wieder.

Such dir unbedingt keine Holperstrecke für den Nachhauseweg aus.

Und geh mit einer bequemen Jogginghose zur Vasektomie.

Eine Jeans ist unschön, obwohl das meine bequemste war.

Zu Hause angekommen, hatte ich dann wirklich heftige Bauchschmerzen.

Mit Jogginghose, war das nach 45 Minuten auf der Couch liegend, dann aber ziemlich plötzlich vorbei.

Die erste Nacht war aber trotzdem schlecht, da der Sack schon schmerzt, weil er halt anschwillt.

Kühlung sollte das mindern, was mir aber niemand gesagt hat.

Die nächsten 4-5 Tage waren auch eingermaßen schmerzhaft.

Vor allem am nächsten Tag, sollte man nicht unbedingt arbeiten müssen.

Ich hatte mir aber zum Glück frei genommen.

Sorgen machte mir dann die nächsten Tage, dass die Wunden ziemlich nässten.

Was aber offenbar normal ist, und auch schnell weg war, als ich keine Pflaster mehr nachklebte.

Und die Pflaster hätte ich eigentlich schon am nächsten Tag weg lassen können, ja sogar duschen wäre schon i. O. gewesen.

Ich dachte mir aber, dass die Pflaster besser wären, was offenbar aber ein Irrtum war.

Es zwickte dann noch weiter, bis ca. 14 Tage danach, aber nicht wirklich problematisch.

Danach geht es dann gut, man merkt aber immer wieder, dass man operiert wurde.

Nachdem dann aber nach ca. 14 Tagen die Schwellung fast weg war, ertastete ich des morgens im Bett, auf der linken Seite einen harten, dicken, knorrigen Strang.

Überhalb des Testikels.

Flugs zum Arzt gerannt, ergab die Ultraschall-Untersuchung, dass es sich dabei wahrscheinlich um einen Bluterguß handelt.

Das Gewebe ist dort unten ziemlich weich, weswegen sich viel Bluterguss sammeln kann.

Es könnte jedoch auch ein aufgeblasener Samenleiter sein.

Dieser wird ja abgebunden, und wenn zuviel Sperma nachdrückt, pumpt es diesen hart auf.

Das würde dann auch so bleiben, worüber ich nicht wirklich erbaut wäre, da es sich ätzend anfühlt, und auch ein kleines bisschen schmerzt.

Eine theoretische Option wäre in diesem Fall, dies irgendwann zu punktieren, um das Sperma ablaufen zu lassen.

Was man normalerweise aber nie macht, da dies zu einer Infektion führen könnte.

Ich sehe darin auch keinen Sinn, da das Sperma danach ja wieder nachdrücken würde.

Warten wir aber mal ab.

Es dauert 6-8 Wochen, bis ein Bluterguss dort abgebaut ist.

Und selbst wenn das so bleibt, denke ich momentan nicht, dass mich das dauerhaft stört.

Ist dann halt so.

Trotz aller geschilderten Probleme, würde ich es momentan wieder machen lassen.

Von allen Optionen zur Verhütung, ist das in meinen Augen nach wie vor die Beste.

Es ist aber eine Operation, und es wird dabei was zerstört.

Für das Stretching ist es sicher nicht hilfreich.

Man hat vorher ein intaktes Bündel, dass die Stretching-Gewichte trägt.

Aus diesem Bündel, wird mit dem Samenleiter ein tragendes Element entfernt.

Der Samenleiter ist wie eine knorrige, ca. 1,5mm dicke Gummischnur.

Ich glaube nicht, dass danach die Tragfähigkeit noch die Selbe ist.

In diesem Bündel, bestehend aus Kremastermuskel, Samenleiter, Blutgefäßen und Nerven, fehlt danach einfach ein Element.

Der Muskel ist dabei zwar das stärkste Teil.

Dieser ist jedoch extrem dehnbar, weswegen schnell der Rest alles zu tragen hat.

Und das sind nach einer Vasektomie dann nur noch die Blutgefäße und die Nerven, plus ein bisschen Bindegewebe.

Die Sackhaut ist zwar auch noch da, diese ist aber auch nur Muskel.

Man soll schließlich nach einer längeren Stretching-Pause wieder vorsichtig anfangen, da sich die Muskeln schnell wieder dehnen, der Rest aber nicht.

Was dann zu Verletzungen führen kann.

Ich kann vor diesem Hintergrund keinem eine Vasektomie empfehlen, der auf extreme Gewichte oder Länge aus ist.

Vielleicht täusche ich mich dabei aber, und mein Sack ist bald so lang, dass ich ihn mir an den Oberschenkel binden muss, damit er mir nicht die Kniegelenke kaputt schlägt. :-D

Das wird die nächste Zeit zeigen.

Momentan warte ich darauf, dass sich die selbstauflösenden Fäden aufgelöst haben.

Ein paar Tage danach, werde ich es mal mit einem meiner Silikonringe versuchen.

Die wiegen ja nix.

Ich werde berichten.

VG

DD

Willkommen im Club der 33er

LG

DD

hallo DD,

ja bis die 33 iger erreicht sind dauert es schon sehr, sehr lange. und.... die inneren stränge müssen trainiert und voll in ordnung sein.

naja, meine herrin hängt mich einfach ab, um mich zu verschönern (sagt sie).

ich denke 33 cm gestreckte sacklänge sind für mich aber schon das maximum.

1906337

ach so, du meintest 33 mm für den ring-durchmesser! der ist aber schon sehr eng.

es freut mich, dass wir in dir einen so aktiven langsack-träger haben.

ich habe vergessen dir alles gute, und baldiges trainieren zu wünschen.

lg ku01

Hallo ku01,

33mm ist sicherlich schon etwas enger, es gibt bei secretleather jedoch sogar 24mm zu kaufen.

Das ist wirklich eng, keine Ahnung, wer so was braucht.

Wahrscheinlich hängen sich die Leute die dann über nur 1 Ei.

Wär auch mal interessant, wobei sich angeblich mit einem Ring pro Ei nicht wirklich Stretching-Erfolge feiern lassen.

Ich habe aber schon Bilder gesehen, wo Leute sich den Sack geteilt auf 30cm gestretcht haben.

Kann man pauschal also auch nicht behaupten.

Ist aber sicher sehr anstrengend.

Dass mein Standardring nur 33mm hat, führe ich auf die Tatsache zurück, dass mein Sack ursprünglich wirklich sehr knapp war.

Da wurden die Eier immer daran gehindert, größer zu sein.

Ich glaube aber, dass meine Eier durch das Stretching größer geworden sind.

Zu Anfang rutschte mir in der Nacht manchmal sogar durch den 33er ein Ei.

Das hatte ich seitdem nie wieder, da sie mittlerweile ja mehr Platz haben.

Und man darf nicht vergessen, dass ich nicht pumpe (bisher), was ja einiges zu deinem Bullen-Sack beiträgt. ;-)

VG

DD

PS: Auf 33cm Länge bin ich nicht aus, das wäre mir zu heftig.

PPS: Mich würde ja mal brennend interessieren, was das kürzeste ist, auf das sich dein Sack noch zurückzieht.

Und wie das dann aussieht. So nach 2-3 Monaten, ohne jegliches Stretching.

Hallo ku01,

PPS: Mich würde ja mal brennend interessieren, was das kürzeste ist, auf das sich dein Sack noch zurückzieht.

Und wie das dann aussieht. So nach 2-3 Monaten, ohne jegliches Stretching.

naja, bei mir ist der sack ohne dehner eigentlich schon seit jahren ziemlich gleich lang, normal zwischen 23 und 24 cm (je nach temperatur).

nur im winter nach der sauna im freien, schrumpft er auf so 15 cm.

und.... regelmäßiges dehnen mache ich nicht mehr, weil sonst hängen die eier noch tiefer.

ich bin zufrieden wie er ist!

unten stehendes bild ist vom mai 2017, da hatte ich sicher über 5 monate nicht gedehnt.

1906716

Hi ku01,

Er ist und bleibt mein großes vorbild.

Über 20 cm ungedehnt wäre mein Ziel. Brauche dafür aber noch etwas.

Ob das pumpen die Eier größer macht, werde ich sehen. ��

Ps ein wirklich schön geformtes Loch hast du auch....

Hi ku01,

Ps ein wirklich schön geformtes Loch hast du auch....

Hi DDuffy,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Geht's voran?

Zu deinem PS auf ku01, fällt mir natürlich gleich ein blöder Spruch ein:

Ab 10kg Zug am Sack, zieht es dir jegliche Falte aus der Rosette! :-D

Wer außer ku01, packt aber 10kg?

@Lemmi: Packst du 10kg, oder gar mehr, über einen nennenswerten Zeitraum?

@ku01: Wieviel Gewicht würdest du packen, über eine längere Tragezeit?

Z. B. über 2 Stunden?

LG

DD

Hi Dark,

Mir geht's gut. Komme selten zum dehnen. Aber Pumpe mein Gehänge häufiger. Hoffe das du recht hast und ich auch so Bulleneier wie ku01 bekomme.

Denke sein Loch wurde durch die Behandlung seiner Herrin so geil. Liegt nicht an dem extremen Zug an den Eiern. ;-)

Hatte schon mal eine 10kg Hantel am Sack. Aber nur 10 Minuten. War heftig.

LG

Also hatte mal 17kg dran hängen, aber wirlich länger als die 10 oder 15min ging da auch nicht. 3kg gehn auch schon länger, je nachdem wie schnell die eier durchrutschen von 1h bis auch mal 4

6 Tage später

...

Hallo DarkDreamer,

beim Gewichtheben ist bei mir bei ca. 4 kg Schluss. Das liegt aber eher an der fehlenden "Ausrüstung" - ich muss ziemlich basteln wie du auf den Fotos siehst. Mit diesem Aufbau konnte mich gut eine Stunde frei bewegen, ohne dass Gewichte abfiehlen oder Hoden durchrutschten.

Aber Vorsicht - Warnung aus eigener Erfahrung:

Das Spielen im Grenzbereich ist verlockend, birgt aber auch seine Risiken. Nicht immer sagt der Körper Bescheid, wenn seine Grenzen erreicht/überschritten sind. Manches Mal stellt sich eine Art Rauschzustand ein, der die Schmerzregulierung beeinträchtigt.

Beim meinem letzten Sack-Pumpen Mitte Oktober 2017 war es bei mir der Fall. Ungewollt habe ich es heftig übertrieben und die Innereine auf der rechten Seite beschädigt. Es hat über 2 Monate gedauert, bis sich Sack- und Hodenschwellung sowie ein großflächiger Bluterguss einigermaßen zurückgebildet hatten. Bei dieser Aktion ist auch eine Verhärtung am Nebenhoden entstanden, die nur sehr langsam kleiner wurde. Letzte Reste sind immer noch tastbar - mein Arzt wollte schon operieren :( hat es sich dann gottseidank anderes überlegt.

Erst jetzt - 4 1/2 Monater später - hat sich der Zustand soweit normalisiert, dass ich das regelmäßige Stretchen wieder aufnehmen kann. Am Ende habe ich dieses Mal noch einmal Glück gehabt.

Nun denn: auch wenn der Rausch verlockend ist, betreibt alles mit Maßen :)

Happy Stretching, Lemmi

1907713 1907714 1907715

Danke Lemmi!

Das ist einer der wertvollsten Beiträge überhaupt, auf diesen 651 Seiten!

VG

DD

Hi DDuffy,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Geht's voran?

Zu deinem PS auf ku01, fällt mir natürlich gleich ein blöder Spruch ein:

Ab 10kg Zug am Sack, zieht es dir jegliche Falte aus der Rosette! :-D

Wer außer ku01, packt aber 10kg?

@ku01: Wieviel Gewicht würdest du packen, über eine längere Tragezeit?

Z. B. über 2 Stunden?

LG

DD

hallo dd3000,

das ist eine gute frage, die ich dir leider nicht beantworten kann.

unser training war immer auf das ziel ausgerichtet, dass mich meine frau (und herrin) gefesselt an den eiern aufhängen kann.

da ging es darum, bis so 15-20 minuten hängend zu verbringen.

wir haben eigentlich nie länger als eine 1/2 stunde die gewichte durchgehend an den eiern gelassen. ab 15 kg sind wir auf einen elektro-seilzug umgstiegen, weil stehend ein großes gewicht zu umständlich war.

zwischen eier und seilzug montierten wir eine zugwaage um die belastung zu kontrollieren.

bei meinem körpergewicht genügen ca. 47 kg um an händen und eiern frei zu hängen. als wir dies erreicht haben ging es nur so 2-3 minuten.

inzwischen bringe ich es auf 14-15 minuten, aber dann glaube ich mir reissen die eier ab.

kurzzeitiges trainingsgewicht sind 67 kg.

untenstehend ein bild vom training, die kontrolle mit der zugwaage ist hauptsächlich da, dass wir es nicht übertreiben, unsere grenze im übereifer/rausch der geilheit nicht überschreiten.

dduffy hat da vollkommen recht, es geht schnell, sich zu überschätzen.

beim training ist der zug nur an den eiern, da liege ich aber schon mit den schultern auf!

ach noch was, solche aktionen nie alleine machen, ein retter/in für den notfall sollte bereitstehen

lg ku01,

der sich sehr freut, dass du dich hier so aktiv einbringst!

1907927

Hi Lemmi,

Das hört sich ja nicht gut an. Was war die Ursache? Hast du zu lange gepumpt, oder war der unterdruck zu hoch? Ich hab auch schon mal 4h gepumpt, hatte danach ein paar "Knutschflecken", Aber sonst war alles gut.

Versuche beim stretchen und pumpen immer auf meinen körper zu hören. Wenn der Schmerz zu unangenehm wird, sollte man aufhören.

LG

19080031908003

Auch mal eine Übung.

Sehr cool wie viele Aktive hier zu finden sind. Seit diesem Jahr habe ich mir auch vorgenommen mehr zu dehnen, auch außer Haus.

Hier noch 2 Bilder wie es dann aussieht unterwegs

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses