Ok, Leute!
Hier mal noch ein kurzes Feedback von mir bezgl. meines Besuchs beim Arzt.
Ich war ja letzte Woche beim Urologen meines Vertrauens, wegen dem Leistenbruch.
Der hat natürlich erst mal blöd gekuckt, als ich ihm die Sachlage bezgl. des Stretchens erzählt habe.
Wenn er auch keine Erfahrung mit solchen Dingen hat, hat er sich das dann doch durch den Kopf gehen lassen.
Sein Fazit war, dass ich trotz meines kleinen Leistenbruchs rechts weiter stretchen kann.
Ich muss dabei halt meinen gesunden Menschenverstand benutzen, und auf die Signale meines Körpers hören.
Seine Aussage war:
Was geht geht, und wenn ich mir zu viel zumute, merke ich das ziemlich schnell.
Ich solle halt eben vorsichtig dabei vorgehen.
Er gab aber offen zu, dass er damit keine wirklichen Erfahrungswerte besitzt.
Und ich muss sagen, dass ich sogar mit meinem zweiten Ring, den ich nun immer wieder mal sporadisch für ein paar Stunden trage, keinerlei Probleme verspüre.
Mir wurde bei der Aktion aber klar vor Augen geführt, wie wichtig permanentes Stretching ist.
Ich hatte vor dem Besuch beim Arzt nämlich 5 Tage ausgesetzt, was danach erst mal Probleme ergab.
Mein einzelner Standardring bereitete mir die ersten beiden Tage danach Probleme, ihn länger als ein paar Stunden zu tragen.
Dann ging es wieder.
Und mittlerweile eben auch mit einem zweiten Ring.
Die Pro's hier wird das natürlich langweilen.
Aber vllt. nützt mein Feedback ja doch ein paar Leuten/Anfängern.
@NoName8: Wirklich ein sehr gutes Gerät, dass du da hast.
Reicht bis zur Schwanzwurzel, was dem "Turkey-Neck" vorbeugt.
Einen "Turkey-Neck" hat man, wenn einem die Haut zwischen Schwanz und Glocken wie der Hautlappen am Hals eines Truthahns runter hängt.
Das passiert, wenn man nur mit Gewichten arbeitet, und nicht Jarod Johansens Übung Nr. 6 dazu macht.
VG
DarkDreamer