Vielleicht gehe ich heute mal joggen :-)- - - Aktualisiert - - -
Auch auf die Gefahr hin, dass alles schon x-mal erklärt wurde habe ich trotzdem noch mal folgende Fragen an die erfahrenen Langsäcke hier: werden durch das Tragen von Ringen und Gewichten auch die Innereien automatisch mit gedehnt? Oder hat das zunächst nur Auswirkungen auf den Sack/Sackhaut? Ab wieviel cm werden die Innereien nennenswert mitgedehnt? Ich bin jetzt bei 6 cm angelangt und verwende bislang nur Ringe und ein Gewicht. Braucht es um das ganze Gehänge auf Dauer schön lang zu machen auf jeden Fall einen verstellbaren Dehner? Oder ist der nur komfortabler? Ich weiß, dass alles viel Zeit braucht und man nichts überstürzen sollte. Aber ich habe innerhalb relativ kurzer Zeit schon einen Fortschritt bemerkt.
Was tut ihr gegen brennende Sackhaut während des Stretchens. Hört das irgendwann von alleine auf wenn sich alles daran gewöhnt hat? Ich habe manchmal das Gefühl, als ob jemand eine Kerze an meine Sackhaut hält. Ich öle bzw. reibe immer alles schön mit Babyöl oder Vaseline ein. Aber das Brennen bleibt.
Hier noch ein Bild das ich soeben gemacht habe. Der Sack wird durch das Gewicht immer weiter nach unten gezogen. Das merkt man gut daran, dass bei gleicher Sitzposition der Sack nach einer gewissen Zeit auf dem Sessel aufliegt. LG
Hallo
Also die "Innereien" brauchst Du eigendlich nicht zu dehnen, die sind lang genug und dehnfähig.
Simpel ausgedrückt: Würde man dir den Sack abschneiden, könnte man die Hoden problemlos 20-30 cm herunterziehen ohne das was abreisst.
Die Hodenschmerzen bei starkem Sack strecken kommen daher, das man die Hoden ja im Sack nach unten drückt und sie dann zwischen Stretcher und Sackboden zusammengerückt werden. Dehnung braucht nur die Haut des Sackes, die Eier kannst Du dir dabei im Sack nicht abreissen.
Also immer weiter üben.
Maik