Richtige, hochwertige Ballstretcher sind in der Regel geteilt. Damit, wie du selbst erfahren hast, nicht herunterrutschen können.
Alle Ringe, die du im geschlossenen Zustand über dein kleineres Ei drüberschieben kannst, wird irgenwann wieder von alleine herunterrutschen. Deshalb diese Teilung der Stretcher.
Ich nutze als Gewichte auch geschlossene Ringe (die können dann etwas größer sein), als "Abschlussring" aber einen geteilten Ring (Maßanfertigung mit extra Sicherung).
Bilder sind in meiner Galerie "Meine Schmuckstücke"
hallo rumaj!
ich sehe es nicht so, dass alle hochwertige dehner geteilt sind.
wenn du die möglichkeit einer maßanfertigung hast, kannst dir auch einen hodensackdehner nach maß deiner eier anfertigen lassen.
ich habe sowas, um keine druckstellen zu bekommen, natürlich ungeteilt mit einem breiten, genau sitzenden auflagering bei den eiern.
der dehner (wurde hier schon einige mal gezeigt) hat ein gewicht von 1250 g, und kann in der länge bis zu 29 cm verstellt, und auf extreme spannung gebracht werden.
das beste was ich je hatte und habe.
da ich meine dehnung schon längere zeit abgeschlossen habe, verwende ich den aber selten, ich trage nur mehr hin und wieder ein leichtes gewicht von 650 g (auch eine ungeteilte maßanfertigung) zum erhalt der erreichten länge.
lg ku01