Hallo Langsackfreunde!
Seit einiger Zeit stretche ich, nach einer längeren Pause, nun auch wieder. Der Suchtfaktor ist doch zu hoch : :, und dieser herrliche Thread hier tut ein übriges. Toll zu sehen, was alles möglich ist!
Nachdem ich mit verschiedenen Teilen gestretcht habe (Schaukelringe, Schäkel, Parachute mit diversen Gewichten) habe ich mir nun ein verstellbares Teil von Dave Thomson zugelegt, wie es hier auch schon beschrieben wurde (zwischen zwei Ringen sind Stangen angebracht, so daß der äußere Ring mittels einer Rändelschraube und der Gewindestange im Abstand zum anderen Ring verstellbar ist).
Allerdings bin ich noch nicht so weit, beide Ringe und damit den Mechanismus auch nutzen zu können, aber so als Zukunftsinvestition (variable Verstellbarkeit) hab ich mir das Ding eben gegönnt.
Leider ist der Tragekomfort nicht besonders hoch. Die Ring-Halbschalen haben Bohrungen, um (stumpfe) Dornen einschrauben zu können, und in diese Bohrungen ist ziemlich lieblos udn weig sorgfältig ein Gewinde geschnitten, das ausgerechnet an der Innenseite der Ringe recht scharfe Grate hat und erhebliche Nacharbeit nötig machte. Auch ist die Maßhaltigkeit der Ring-Halbschalen nicht besonders gut (passen im zusammengeschraubten Zustand nicht wirklich genau aufeinander). Die Gewinde, um die Halbschalen zu verschrauben, und/oder die Inbus-Schraubbolzen sind nicht sauber geschnitten und haken (was besonders blöd ist, wenn man ohnehin noch Schwierigkeiten hat, das Ding anzulegen).
Ich war ziemlich sauer, denn das habe ich für den Mondpreis, den das Ding gekostet hat, wesentlich besser erwartet.
Aber was solls, die Aussicht auf endlich richtig tiefhängende Eier läßt den Ärger schnell vergessen. Lediglich beim Sitzen (vor allem beim Autofahren) fühlt sich das ganze immer noch ziemlich oft "eingeklemmt" an und so, als ob die Haut überstrapaziert wird. Ich hoffe, das gibt sich bald.