hallo reiner,
bei den vorhangringen gibt es verschieden größen, wenn die zu klein sind, kannst du es mit schauckelringen versuchen.
je intensiver und länger der sack gestreckt wird, desto schneller stellt sich ein sichtbarer erfolg ein.
Mit gewichten funtioniert das schon, aber da dehnst du auch das stück zwischen schwanz und körper.
mir hat das einfach nicht gefallen, wenn der schwanz so weit unten, aus einem rauswächst.
du hast recht, der moosgummi verkleinert den innendurchmesser der ringe, soll es ja auch. damit rutschen die ringe nicht von selbst von den eiern, und wenn schmerzen auftreten, brauchst nur den moosgummi rausgeben. ausserdem bringst die ringe wieder leicht runter, nach längerem tragen der gewichte oder des spezialdehnersn werden die eier dicker, dann gehen die ringe ohne distanzgummi länger nicht mehr runter.
deine bastelei schaut ja super aus! weiter so, dehnen macht süchtig.
lg ku01
Hallo Ku01,
danke für die Tipps, aber ich habe es wohl noch nicht richtig verstanden.
Man muss Zug auf den Sack weg vom Körper bringen.
Meine Vorhangringe sind zu klein, oder meine Klöten zu dick (schade).
Wenn ich die passende Ringe finden sollte, so frage ich mich, wo das Moosgummi genau hin soll und wie dadurch der Zug-Druck auf den Sack größer wird. Mit dem Moosgummi wird doch der Sack nicht länger sondern nur der Innendurchmesser der Ringe kleiner.
Ihr seht ich befasse mich sehr mit dem Thema.
Heute nacht war mein Hodenstrtcher die ganze Nacht dran. *freu.
Und so lauf ich grade rum. Hab auch ein bischen gebastelt. Was sagt ihr dazu? Hilft das?
GG Reiner