Bei den Treffpunkten und Kontakten wäre eine Aufteilung nach Bundesländern hilfreich, es ist mühsam zu suchen.
Das Forum bald im neuen Gewand!
Ich hatte mich auf eine neue Version von Forumssoftware gefreut, aber so wie das aussieht gibt es kein Forum mehr, nur ein paar Kategorien zum schreiben. Na ja, so viele strukturierte Unterkategorien sind für den "modernen" Menschen warscheinlich zu kompliziert.
Da hat sich jemand was nach seinen Vorstellungen zusammengebastelt, was für die meisten anderen total unübersichtlich ist. Ich kann bestimmte Threads nur noch mühsam über die Suchfunktion finden.
Gibts einen Option, um die bewährte alte Ansicht wieder herzustellen?
Da kann man Bi_Clerk und schrotti3 nur noch zustimmen. Hoffe das Ganze wird mal fertig!
warum so hell... hätte es lieber dunkel gehabt..
Vielen lieben Dank für euer Feedback.
Wir werden ähnlich wie nach dem Relaunch des Chats hier und dort noch weiter verbessern. Threads und Beiträge von Mitgliedern die inzwischen nicht mehr hier unterwegs sind haben wir bewusst nicht übernommen.
Der Button um eine Diskussion zu starten ist links über den Kategorien.
Gebt dem Ganzen ein paar Tage Zeit. "Das Neue" braucht Freunde
wie komme ich zum Profil eines Users ?
Da das Ganze noch im Aufbau, also noch nicht fertig ist, bin ich davon überzeugt, daß das alles noch kommt, da ist ein wenig Geduld gefragt.
Die Zitatfunktion hab ich .B. auch noch nicht entdeckt.
- Bearbeitet
werner070 einfach auf Antworten klicken
49_baer das ist eine der Sachen an denen wir noch arbeiten, das wird sicher im Zuge des gesamten Updates kommen bissi Geduld bitte bis dahin ggf den Umweg nehmen
schrotti3 da es sich hier um eine neue Software handelt gibt es diese Option nicht und nicht alles neue ist schlecht, wirst dich schon dran gewöhnen, ich bin auch ein Gewohnheitsmensch und brauchte etwas, aber inzwischen ist es für mich ok
Bi_Clerk vll hast du ja Lust diese Threads zu starten? Der Ersteller hat sich gelöscht/Wurde gelöscht, deshalb haben wir diese nicht übernehmen können.
Sinnfreies
Das ging aber schnell mit der Antwort
Vielen Dank.
Ich habe mir fast gedacht dass es so geht. Aber sicher ist sicher.
Man kann übrigens seinen Lieblings-Threads ganz einfach folgen ohne suchen zu müssen:
und dann findet man den Thread hier wieder:
..
Ist eigentlich auch geplant, den Bereich, der sich "Gruppen" nennt, in die neue Oberfläche zu überführen? Dort gibt es ja auch viele "uralte" Gruppen und manche Doppelungen.
Dies neue Forum gefällt mir bisher sehr gut, man muss sich an alles erst einmal gewöhnen, aber das ist ja normal
RealDude1 also im Grunde planen wir es nicht die Gruppen zu übernehmen, ist ja eigentlich nichts anderes als einen Thread zu eröffnen und, wie du schon sagst, ist da ganz viel doppelt. Aber so richtig haben wir uns da noch nicht entschieden, haben da auch noch ein offenes Ohr für Wünsche
Sinnfreies Ich finde die alten "Gruppen" auch eher unübersichtlich und zuletzt eher wenig genutzt. Und den Unterschied zum Forum habe ich auch nicht so recht verstanden. Also ich könnte darauf gerne verzichten.
RealDude1 Schön zu hören
Sinnfreies leider ist es viel zu kompliziert , die Übersichtlichkeit ist dahin !leider werde ich mir nach über 20 Jahren was neues suchen müssen !!
- Bearbeitet
49_baer
Wenn man auf einen User klickt, öffnet sich dessen Forums-Profil mit seinen Beiträgen.
Oben rechts neben dem Bild steht dann "Profil öffnen". Ich gehe davon aus, dass man so zu dem User-Profil kommen sollte...
Funktioniert aber nicht, man kommt zu seinem eigenen Profil... ;-)
"Profil öffnen" wird aber nicht immer angezeigt:
- Wenn ich nur auf das Bild "links-klicke", nicht
- rechts-Klick auf das Bild und im neuen Fenster öffnen, dann schon!
Was ist mit "Abonnements" geworden?
Ich kann dazu nix finden :-(