olaf1966 meinst du die Seite springt !
ja das ist mir auch aufgefallen. Wie genau konnte ich noch nicht herausfinden. Meistens, wenn ich von unten nach oben scrolle und es viele längliche Bilder hintereinander sind. Die Beiträge sind ja nicht verschwunden, vlt war ich auch mit der Maus zu schnell und/oder mein Speicher vom Notebook hat was verschluckt.
Das hat im ersten Moment nix mit der Berechnung des Scrollbalken's zu tun. Ich kenn die Datenbank/SW nicht, aber zuerst folgt das Nachladen weiterer Inhalte - die Anzeige (hier springts, das sehe ich) - dann die Berechnung (interessiert mich eigentlich nicht).... aber so schnell, dass alles für den Betrachter im selben Augenblick passiert.
Ich versteh deinen Unterton nicht ganz in deiner Antwort an mich und überhaupt wie hier alle das TeufelchenTeam immer wieder angreifen. Ich bin hier User wie du auch.
Sind wir doch mal ehrlich, wir haben hier ein kostenloses Portal, jetzt der Umstieg auf neuere SW-/Datenbanktechniken musste sein - das muss sich doch erst einspielen - oder nicht? ... und nun sind auch wieder alle (viele) Inhalte aus mega alten Zeiten zu finden.
Ich persönlich denke, dass es sicher einige Ecken gibt die zu verbessern sind (.../ Scrollbalken-Position-Länge /...), aber unser minipu meldet ein vlt schlimmeres Problem mit den mobilen Endgeräten.... hier steckt doch mehr an notwendiger Abhilfe drin. ... und dasmit einer kostenloser Geduld und nicht immer nur mit Forderung ..
wie siehtst du*s?