Maike dachte sich also nichts dabei und antwortete Stefan, wie es ihm so ergangen sein und dass sie ein Klassentreffen mit den Leuten von damals ganz witzig finden würde, ist ja inzwischen über 30 Jahre her. Zu einigen hat sie zwar noch locker Kontakt aber das sind eben nur wenige. Also sagte sie zu ihm helfen zu wollen. Da man ja derzeit nirgendwo hingehen konnte, haben Sie sich erst einmal auf einen Coffee to go im Ort verabredet.
An dem Tag fuhr sie direkt aus dem Büro am Nachmittag dort hin. Sie hatte am Abend vorher nochmal die alten Klassenfotos raus gekramt und mir gezeigt. War echt lustig. Da waren ihre beiden Freundinnen, die ich auch kannte, zwei Jungs, die ich auch gut kannte und dann alle anderen. "Wer ist Stefan?" fragte ich "Oder lass mich raten..." Da waren einige schräge Vögel dabei aber was erwartet man auf einem Foto aus dem Jahr 1989. Da war ein kleiner pummeliger und ein größerer, auch eher pummelig mit einem richtigen Pisspottschnitt. "Einer von den beiden, der kleine oder der größere?" "Ja, der große, mit den Pickeln..." Er war damals wohl um die 185cm groß, sah völlig unsportlich aus, übergewichtig, fettige, dunkelbraune Haare ... und das Gesicht voller Pickel. "Aber ganz hübsche Augen hatte er, das weiß ich noch ... blau-grün aber der Rest war gruselig. Aber nett war er, daher hat ihn auch niemand geärgert, er war ein stiller Mitläufer - hatte auch nie eine Freundin." "Nichts für Dich? " lachte ich "Nein, Gott bewahre, ich war ja eh ziemlich keusch, war damals mit ihm zusammen..." dabei zeigte sie auf einen relativ normal aussehenden, blonden Jungen... aber mehr als fummeln und knutschen war da lange nicht, aber er war dann der, der mich entjungfert hat. Da war ich ja noch artig ..." sie grinste
Sie fuhr also zu dem Treffen, war etwas zu früh da und bestellte sich schon mal einen Kaffee. Als sie bezahlte, da merkte sie, dass sich jemand näherte ... "Maike?" fragte eine Männerstimme ... sie drehte sich um und ein recht großer, durchtrainierter Mann mit vollem, braunen, kurz geschnittenen Haaren, grauen Schläfen sah sie an. Er hatte wie sie eine FFP2 Maske auf, so dass sie nur seine Augen sah, die sie aber erkannte "Stefan??" fragte sie völlig verblüfft "Ja, hast Du jemand anderen erwartet?" lachte er... "Nein aber ich hätte dich beinahe nicht erkannt ..." Sie schaute ihn an, moderne Jeans, schicke Schuhe, eine moderne Lederjacke und darunter ein weißes Hemd. Sie nahmen beide die Masken ab. Das ist Stefan dachte sie nur ... "Du hast dich aber verändert... " sagte sie nur ..."Ja? Du Dich gar nicht, hübsch wie eh und je ..." sagte er charmant ... "Na ja, damals warst Du eher so ... unscheinbar..." "Sag ruhig, dick und hässlich ... aber wenigstens bin ich jetzt nicht mehr dick... " Sie grinste und dachte sich nur, dass er nun auch alles andere als häßlich sei... "Nein, Du siehst gut aus!" sagte sie und dachte nur "und du blöde Kuh kommst hier in deinen spießigen Büroklamotten." sagte dann aber "Ich komme gerade aus dem Büro..." fragte sich dann, was ihm das sagen solle und schlug sich innerlich vor den Kopf. "erzähl, wie ist es dir so ergangen ist..." meinte sie
Er erzählte, dass er nach der Schule erst eine Ausbildung und durch Abendschule das Abi nachgeholt hätte, studiert und nun als Ingenieur arbeite und viel in der Welt herum gekommen sei. Allerdings hätte ihn das auch daran gehindert eine so feste Beziehung einzugehen, die für eine Familiengründung nötig gewesen wäre. "Ach je... hättest Du gerne Familie gehabt?" "Ja schon aber es hat halt nicht sollen sein. Aber keine Sorge, als Mauerblümchen musste ich mein Dasein auch nicht fristen... auch wenn das damals vielleicht so ausgesehen habe. Ich habe während meiner Ausbildung schon durch den körperlich anstrengenden Job abgenommen und dann auch mit einem Kumpel Fitnesssport gemacht und bin recht schnell schlanker und fitter geworden. " Das sieht man, dachte sich Maike nur ... ob der im Bett auch so fit ist schoss ihr plötzlich durch den Kopf und irgendwie war ihr der Gedanke peinlich, als könne Stefan ihn hören und sie wurde leicht rot... "und Du?" zwinkerte er sie an ... "Na ja, ich habe damals eine Ausbildung gemacht und arbeite heute noch dort ... habe mich in der Firma entwickelt, zwischendurch geheiratet, Haus gebaut und zwei Kinder bekommen. Das typische Spießerleben halt ..." lachte sie. "Mein Mann ist auch Ingenieur, arbeitet normal auch nicht hier und ist daher oft nicht zu Hause aber wir haben uns darauf eingestellt. Derzeit allerdings sitzt er im Homeoffice und ist nur selten weg." "Und glücklich mit deinem Spießerleben?" fragte er provokant "Ja, ich bin glücklich, hört sich vielleicht spießig an aber ich denke so spießig sind wir gar nicht... Du weißt doch, stille Wasser und so ..." lachte sie "Oh ha, Abgründe tun sich auf oder was?" "Werweiß das schon... aber wie bist Du überhaupt auf mich gekommen, was das Klassentreffen angeht?" "Ich habe kürzlich Markus getroffen, der meinte er hätte noch Kontakt zu Dir und meinte, dass Du vielleicht Lust hättest, da du noch viele Kontaktdaten von damals hast und sowieso noch alle Namen kennst - ich habe die Hälfte vermutlich vergessen." "Ach Markus, ja, zu dem habe ich regelmäßig noch Kontakt, der ist ja auch viel unterwegs. Soso, da hast Du Dir dann einfach meine Mailadresse ergaunert?" "Na ja, ich gebe zu, dass ich Dich damals schon immer mochte, es natürlich niemals zugegeben hätte, da ich ja absolut nicht deine Liga war aber du warst trotzdem immer nett zu mir .... und als Markus dich ins Spiel brachte, da hatte ich ernsthaft Lust Dich mal wiederzusehen und wie ich nun sehe, es hat sich absolut gelohnt!" Sein Blick ging nun an ihr herab und wieder hoch ... eindringend und ihr wurde regelrecht warm, sie wurde rot "Hör auf Du Schmeichler ,,," "Nein, ernsthaft, Du hast all meine Erwartungen übertroffen, Du siehst toll aus und Du bist genauso nett wie damals... gut dass ich Dich angeschrieben habe."
"Nun, ..." versuchte sie abzulenken " wie gehen wir nun weiter vor, was das Treffen angeht, derzeit klappt es ja eh nicht aber planen kann man ja ..." Genau, hast Du noch Unterlagen von damals, Namen, Fotos etc. " "Klar sagte sie kann ich alles beibringen" "Gut, dann treffen wir uns am besten mal einen Abend bei Dir oder mir und wir sichten das Material!?" sagte er ... "wohnst du wieder hier?" "Ja, ich habe das Haus meiner Eltern, die sind beide inzwischen verstorben und ich möchte das als meinen neuen Lebensmittelpunkt herrichten. Ist zwar noch viel zu tun aber gut Ding will Weile haben. Küche , Bad und Schlafzimmer sind schon fertig, Der Rest kommt nun so peu a peu... "
"Ach, ich weiß noch wo ihr gewohnt habt.. die Siedlung liegt ja direkt neben dem Neubaugebiet, in dem wir damals gebaut haben ... dann sind wir quasi Nachbarn." lachte sie "Na ja, das ist hier ja nicht so schwer" lachte er
"Also, zu Dir oder zu mir ... wie sich das anhört..." fragte er "Zu Dir! " kam es ein wenig zu schnell aus ihr heraus ... schnell schob sie hinterher "da stören wir meine Familie nicht so sehr mit den alten Geschichten aus der Schule!"
"Ok und wann?" "Wie wäre es mit morgen?" fragte sie direkt ... "oh, so schnell ... aber gut, ich habe morgen nichts vor... ok, komm um 19 Uhr, ich mach uns ne Kleinigkeit zu Essen ..." "Das klingt gut , ich bringe dann den Wein mit - komme ja zu Fuß, da kann ich mir ein Glas gönnen, oder zwei..." "Nicht dass ich Dich nach Hause tragen muss..." "Nene, außerdem sagtest Du doch, dass Dein Schlafzimmer schon fertig ist..." oh wei, was sagte sie da jetzt wieder ... "Du müsstest dann natürllich auf dem Sofa schlafen" kam schnell hinterher ... "Natürlich!!" betonte er extra deutlich.
Also bis morgen ... er beugte sich vor und gab ihr einen Kuss auf die Wange, den sie erwiderte...
Im Auto setzte sie sich einen Moment hin und atmete tief durch ... "Das sollte der dicke, pickelige Stefan sein? Der Mann sah sowas von Hammer aus ..." Sie erwischte sich bei dem Gedanken, dass wenn er nur halb so geil ficken würde, wie er aussieht... ihr wurde warm und sie spürte wie sie feucht im Schritt wurde ... "Maike, reiß Dich zusammen..." Sagte sie sich selbst und fuhr los...
Zu Hause erzählte sie mir von dem Treffen und auch davon, dass er sich total verändert hätte, zum positiven ... sie erzählte mir alles und ich fragte dann... "Und bist du geil geworden?" sie wurde rot "Ja, schon ein wenig... ist das schlimm?" "Nein, natürlich nicht, es wäre schlimm, wenn du mich anlügen würdest ... außerdem sehe ich es an deinem Blick, wenn du erzählst, ob du geil bist, lügen lohnt also nicht. Meinst du es läuft morgen was?" "Das weiß ich doch nicht, ich gehe ja nicht deshalb hin, wir wollen das Treffen vorbereiten und ein paar alte Bilder durchschauen, alte Geschichten aufwärmen ... da denkt man nicht ans ficken..." "Na wir werden sehen, aber ein wenig mehr Sexiness kann ja nicht schaden" sagte ich, während ich ihr doch recht nüchternes Bürooutfit ansah. "Na so gehe ich bestimmt nicht hin."