Ja, genau so ist es bzw war es. Ich habe nach viel überlegen letztlich die Beziehung zu meinem Lover beendet. Dafür gibt es viele verschiedene Gründe, aber ausschlaggebend war am Ende, dass ich mit meinem ersten Freund einfach eine sehr besondere Beziehung geführt habe in dieser Zeit. Ich will gar nicht kitschig oder schnulzig werden, aber ich sage diese Erfahrung hat uns sehr viel näher aneinander kommen lassen, als man vielleicht erstmal denkt!
Was war es schon für eine Aussicht, eine normale Beziehung mit meinem Lover zu führen? Der Reiz des Verbotenen wäre weg gewesen, die Abwechslung sehr wahrscheinlich auch, es wäre eine normale Beziehung gewesen, also genau das, was ich mit meinem ersten Freund nicht mehr wollte. Es war keine leichte Entscheidung und auch nicht unbedingt eine Trennung im guten mit meinem Ex-Lover, da er sich schon arg gekränkt fühlte. Nun ja, Trennungen sind halt selten schön!
Ich denke einfach ich bin mit meinem ersten Freund nun auf einem ganz anderen Level. Wir beide! Wir wissen, dass wir trotz oder gerade wegen unserer Neigungen sehr gut zusammen passen, auch wenn zusammen eben nicht die klassische Beziehung bedeutet. Er weiß das ich immer zu ihm zurück komme, selbst wenn es da jemand anderen gibt, wie jetzt mein Ex-Lover, für den ich sogar Gefühle habe und sie zulasse. Er weiß das ich zurück komme, auch wenn ich mit anderen Männern Sex habe, Kontakt habe, Freundschaften habe, ja sogar eine Beziehung führe.
Ihr glaubt gar nicht, was diese "Erkenntnis" für einen Stress aus der Beziehung nimmt! Ich kenne es ja von vorherigen Beziehungen. Ich war schon immer, sagen wir, offen für anderes, und immer führte es zu Stress und Ärger in der Beziehung. Umgekehrt war es wohl auch für meine vorherigen Freunde nicht leicht mit mir, da immer diese Sorge mitschwebte, dass ich fremd gehe. Das klingt nun fast wie eine Entschuldigung, aber ich möchte mich gar nicht entschuldigen für irgendetwas. Meine Neigung ist nun mal so, und ich kann es nicht ändern, nicht unterdrücken, nicht verstecken. Aber das muss ich auch nicht mehr.
Und mein Freund, der ja von Anfang an offen für meine Neigung war, muss sich auch keinerlei Sorgen machen, ich komme immer wieder. Ich finde das für uns irgendwie eine schöne Erkenntnis.
Spannend ist natürlich die Frage, wie geht es weiter? Zurück in der alten Beziehung - so wie früher? Oder anders?
Wir lassen es einfach auf uns zukommen. Wir suchen niemanden aktiv. Dennoch steht für uns beide fest, dass wir unser (mein) bewusstes Fremdgehen fortführen wollen.
Auf eine zweite Beziehung nebenher werden wir wohl erstmal verzichten. Das ist irgendwo zwar etwas schade, denn nur in einer festen Beziehung kommt für uns Sex "AO" in Frage, bei ONS selbstverständlich nicht. Schade, weil ich Sex mit Kondom nicht so prickelnd wie ohne finde. Ich mags wenn man(n) in mir kommt, mag es ungefiltert. Aber das ganze drumherum was so eine feste Beziehung mit sich bringt, das mag ich erstmal nicht.
Jetzt steht erstmal Karneval vor der Tür, für Fremdgeher und geherinnen eine dankbare und erfolgreiche Zeit :-) Dazu eine kleine Anekdote aus einem Drogeriemarkt von dieser Woche, in dem ich mit meinem Freund war:
Ich zu einer Verkäuferin: Entschuldigen Sie, ich habe eine Frage zu den Kondomen.
(Mein Freund stand neben mir)
Verkäuferin: Wie kann ich helfen?
Ich: Hier gibt es ja auch welche mit so Noppen dran, ist das für den Mann eigentlich auch irgendwie spürbar? Wissen Sie das?
Verkäuferin: (lacht) nee, da kenne ich mich so genau nicht aus. Fragen Sie doch mal ihren Freund?
Mein Freund: Die sind nicht für mich :-) (gibt mir einen Kuss)
Verkäuferin: Achso? (fragend)
Ich: Die sind jetzt für Karneval, falls sich was ergibt :-)))