Mir ist der Markt in der Tat bekannt, allerdings haben diese Mitbewerber einen "Nachteil".
Es sind zu 98% verleimte Hölzer, die dann eben in eine runde Form gedrechselt, verschliffen und lackiert werden.
Nicht, das ich die (durchaus erfolgreiche) Kollegen diskreditieren möchte, die "Urform" geht zumindest in meinen Augen dabei verloren, ebenso wie ein Teil der Natürlichkeit, was ich mit meinen Werken zu vermeiden suche, da ich mir dem Holz und nicht dagegen arbeite.
Es ist definitiv eine Geschmacksfrage und auch eine, ob man seine "Geiz ist Geil" Mentalität über Bord werfen mag, daher auch mein Ansatz bezüglich der Wertigkeit und der Umstieg auf "Kunst".
Nun hoffe ich einmal auf weitere Meinungen, Infos und Input zum Thema
Ich glaube genau damit kannst Du gut punkten. Deine Stücke sind Unikate, mit viel Herzblut gearbeitet, das sieht man... die werden am ehesten Menschen ansprechen, die das Besondere, Exklusive suchen. Ob Du damit grosse Stückzahlen verkaufst bezweifle ich, den Tagesjob würde ich an Deiner Stelle noch nicht an den Nagel hängen, aber ich denke Du wirst Leute finden können, die das zu schätzen wissen und auch bereit sind einen angemessenen Betrag dafür zu bezahlen.
Zu den Preisen: orientiere Dich besser nicht an den tiefsten Preisen. Wenn ich nach irgendwas suche, dann neheme ich oft die Einstellung "höchste Preise zuerst" - nicht weil ich gerne hohe Preise zahle, sondern weil ich so den ganzen billig-Ramsch ausgeblendet habe.
Eine kleine konstruktive Anregung zu Deinen Dildos: sie gefallen mir sehr, ich mag die natürlichen Formen und Materialien, ich mag wie Du die Herstellung und die Idee dahinter beschreibst, Du überzeugst mich damit, dass Du weisst, was Du machst (und das ist wichtig, wenn ich das Teil nacher in mich reinstecken soll) ...aber ich mag sehr gerne, wenn beide Enden genutzt werden können. Nicht mal unbedingt, weil ich immer beide Enden nutzen will, aber gerade bei Holz (oder z.B. auch Glass) finde ich es sieht einfach viel schöner aus, wenn beide Enden natürllch gewölbt oder sonstwie ausgestaltet sind. So ein gerader Schnitt am Ende stört mich visuell - denn man kauft ja damit nicht einfach einen Dildo, sondern einen schönen kunstvollen Gegenstand.
Und ja, an den Fotos kannst Du noch arbeiten... Sie sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht total gut. Ich persönlich mag den Kontrast von bearbeitetem und unbearbeitetem Holz, ich würde den Spiegel aber weglassen, und vielleicht anstatt einem Holzabschnitt einen naturbelassenen Ast dazu stellen - so vorher/nachher... Aber da musst Du halt austesten was gut wirkt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit! :)