Hi an alle,
also ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Was ich da lese sind die persönlichen Vorlieben jedes einzelnen. Aber eine wirkliche Erklärung finde ich nicht. Darum will ich es mal versuchen. Was macht den weiblichen Intimbereich schön, anziehend und erotisch?
Ich glaube, es fängt damit an, dass im Gegensatz zu Männern, eine Frau außen "nichts" hat. Von außen ist ein Schlitz, vielleicht noch etwas Haut der kleinen Schamlippen zu sehen. Das macht diesen Bereich geheimnisvoll. Zwischen den Schamlippen scheint etwas verborgen zu sein. Das macht es spannend auf Entdeckungsreise zu gehen. Weiterhin, egal wie ausgeprägt die Vulva ist, fügt sich bei fast allen Frauen der Intimbereich in einer fließenden Linie in die Körpersilhouette ein. Der Bauch geht, von der Seite betrachtet, in den Schamhügel über, welcher sich in einer klaren Linie zwischen die Beine fortsetzt. Anders ist es beim Mann, bei dem der Penis genau diese Linie unterbricht und beinahe wie ein Fremdkörper hervor steht.
Das ist ebenfalls ein Teil des Reizes, den dieser Bereich ausübt. Frauen haben da einfach etwas anderes als Männer. Etwas, wofür Männer keinen Vergleich haben. Wir können nicht nachempfinden, wie sich das anfühlt. Das macht es mysteriös und geheimnisvoll. Das macht es spannend.
Und zuletzt, zumindest empfinde ich das so, wirkt eine weibliche Vulva zart, filigran, ja vielleicht sogar verletzlich. Sie ist immer weich und dafür gemacht sich in entsprechenden Momenten zu öffnen. Vielleicht ruft das im weitesten Sinne eine Form von Beschützerinstinkt hervor. Etwas so zartes wirkt einfach irgendwie anziehend.
Ich nehme an, nicht jeder hier wird meinen Ausführungen zustimmen. Ich wäre trotzdem dankbar, wenn sich diejenigen, die eine Antwort schreiben möchten, eines gepflegten Tonfalls bemühen würden. Und für konstruktive Antworten bin ich ohnehin immer dankbar. Ich hoffe, ich habe zumindest zum Teil einen allgemeinen Tenor getroffen und, falls das so ist, konnte etwas zur Beantwortung der Frage beitragen.
LG und einen schönen Abend,
Justice