Tja, was ist pervers? Es kommt wie so vieles aus dem Lateinischen und bedeutet Verdrehung, Umkehrung, ist also ein von den empirischen Normen abweichendes Verhalten. Und über empirische Normen läßt es sich unendlich philosophieren, dafür reicht das Forum hier nicht aus.
Pervers?
Das ist eine gute Frage, genauso wie was ist normal?
Ich denke die Sicht auf Dinge ändert sich im laufe der Jahre / mit der Entwicklung.
Ich selbst mag z.B. Pussy Pumpen - vor ca. sieben Jahren hatte ich eine DVD dazu gesehen und fand das total krank, widerlich und geht gar nicht.
Somit liegt das immer im Auge des Betrachters und man sollte vorsichtig sein wenn man zu jemanden sagt "du bist pervers".
Was die Definition von Perversionen angeht...Google-Wikipedia-Perversion...Und da geht´s schon los...Was ist normal...? Was ist´krank´?...Käsebrot mit Nutella...? Fremde Kondome´auslutschen´...?
Moin, soll doch jeder selber wissen!
Eine mögliche Definition für mich ist jemandem etwas beim Sex aufzuzwingen, ohne dass diese(r) es mag. Wenn beide es wollen, mögen, kann es nicht pervers sein. Ich finde z.B. Leute, die sich die Hände nach dem Toilettengang nicht waschen pervers, denn sie verteilen ihren Schmutz und Bakterien ohne Rücksicht auf andere.
Es gibt ja die Formlierung mit den mündigen Erwachsenen... alles was freiwillig zwischen mündigen Erwachsenen geschieht ist ok. Da könnte man sogar argumentieren, dass einer, der sich freiwillig einen bleibenden Schaden zufügen laesst oder in Kauf nimmt, nicht wirklich mündig ist. Ich meine, man muss ja ganz krasse Dinge, wie z.B. Kannibalismus ausklammern können (gab es da nicht vor Jahren so eine Fall?).
Wobei ritueller Kannibalismus in frueheren Zeiten in Gewissen Kulturen "normal" war. Und in Romeo und Julia war sie eben mal 14 jahre alt - damals im heirastfaehigen alter.
Ja,die Grenzen verschwimmen immer mehr....Homosexualität wurde früher auch als pervers bezeichnet...Heute wird geheiratet...Zum Thema Händewaschen nach dem Toilettengang: Ich hab´s doch tatsächlich mal vergessen und wurde prompt drauf angesprochen...Meine Antwort:"Na und...meine Frau nimmt das Teil sogar in den Mund und erfreut sich bester Gesundheit..." Bin ich jetzt pervers...:
Ja,die Grenzen verschwimmen immer mehr....Homosexualität wurde früher auch als pervers bezeichnet...Heute wird geheiratet...Zum Thema Händewaschen nach dem Toilettengang: Ich hab´s doch tatsächlich mal vergessen und wurde prompt drauf angesprochen...Meine Antwort:"Na und...meine Frau nimmt das Teil sogar in den Mund und erfreut sich bester Gesundheit..." Bin ich jetzt pervers...:
Ich hab da mal eine Studie gesehen, wo Leute nach dem Toilettengang die Hände auf eine Petrischale legten, einmal mit und einmal ohne Händewaschen. Der Unterschied war erschreckend klein... Also, wenn man nicht die Hände richtig lange und mit viel Seife wäscht und anschliessend auch noch desinfiziert, kreucht und fleucht es da sowieso.
Ganz objektiv gesehen, wenn diese Bakterien so gefährlich wären, müsste man sich vor jedem Oralsex waschen und desinfizieren. Wer tut das schon? Und werden wir deswegen reihenweise krank? Nein.
Erwischt...;) Aber es geht ja nicht darum,was allen gefällt,sondern darum, was dem ein oder anderen als pervers,krank,abartig etc. erscheint...Ist auf jeden Fall ein weites Feld...
Ich hab da mal eine Studie gesehen, wo Leute nach dem Toilettengang die Hände auf eine Petrischale legten, einmal mit und einmal ohne Händewaschen. Der Unterschied war erschreckend klein... Also, wenn man nicht die Hände richtig lange und mit viel Seife wäscht und anschliessend auch noch desinfiziert, kreucht und fleucht es da sowieso.Ganz objektiv gesehen, wenn diese Bakterien so gefährlich wären, müsste man sich vor jedem Oralsex waschen und desinfizieren. Wer tut das schon? Und werden wir deswegen reihenweise krank? Nein.
Das meinte ich mit meiner Aussage....Abgesehen davon,was man mit seinen Händen im Lauf des Tages noch so alles berührt...
Pervers wird oft das bezeichnet, was man selbst nicht kennt oder versteht.
Ja, aber trotzdem gibt es Grenzen, wo man nicht mehr sagen darf, leben und leben lassen, jedem das Seine.
Hallo Forum!
Es ist immer die Sache des Betrachtens und die eigene persönliche Einstellung dazu!
Wann ist etwas zu Heiß - zu Kalt - wir empfindes es nicht als schön oder als irre Sinnlich?!
Sind es nicht unsere Gefühle - unsere Einstellung zu einer Sache?
Ja, mit ganz großer Gewissenheit!
Was ist also nun Pervers? Oft gefragt und heftigst Diskutiert!
So lange Zwei Menschen das tun, was Sie möchten und vorallem Lust dabei verspühren - steht es MIR nicht zu, zu sagen dieses wäre pervers, nur weil es nicht in meine Grundlagen der Erziehung, meiner Erfahrungen oder meiner Vorlieben passt!
Hier gilt es Toleranz zu zeigen und zu sagen - OK - für mich wäre das nichts aber wenn Ihr Beide damit Glücklich seit und Lust dabei habt - so gönne ich es Euch!
Ganz klar stehen hier Sachen nicht zur Frage, die, die gesetztlichen Bestimmungen überschreiten! Hier hört natürlich jeder Spaß und Verknügen auf! Denke mal ich brauch jetzt hier nicht Beispiele nennen!
Fazit - Pervers ist doch dann der, der Pervers denkt und es anderen Überträgt, weil es nicht in seine Welt des denkens und fühlen passt?
Mal eine Anregung von mir....
LG Born666
Nun bin ich seit 13.11. im Forum unterwegs und habe so manches gesehen was für mich die Grenze zum Perversen ist. Aber das ein Mann auf sein Essen wixt und fotografiert dürfte mit Sicherheit darunter fallen.
Das empfindest Du generell als "pervers"?
ICH nicht! Ganz im Gegenteil. Es gibt sogar richtige Spermapartys, bei denen es regelrechter Kult ist, Drinks und Gerichte aus (und mit) Sperma zu zu bereiten.
Ich denke pervers liegt immer im Auge des Betrachters.
Aha, ich denke, da kommen wir der Sache schon ein wenig näher, wie ich selbst im Ausgangsposting schon zur Sprache stellte.
Hier klammer ich allerdings Sachen, die anderen schaden aus. Vergewaltigung, Kindesmissbrauch u.ä. ist bei jeglicher Offenheit einfach nicht zu tolerieren. Aber denke mal das wird dann doch jeder mit einem gesunden Menschenverstand als "pervers" betrachten.
Vergewaltigung? Das würde ich in Anführungszeichen setzen, denn beispielsweise in der BDSM-Szene sind Vergewaltigungs-"Spielchen" mit im laufenden "Programm". Dabei können auch durchaus Schäden entstehen, wie blutende Wunden, etc..
Eine mögliche Definition für mich ist jemandem etwas beim Sex aufzuzwingen, ohne dass diese(r) es mag. Wenn beide es wollen, mögen, kann es nicht pervers sein.
Fällt das nicht schon eher in den strafbaren Bereich, als in die Perversität?
Ich finde z.B. Leute, die sich die Hände nach dem Toilettengang nicht waschen pervers, denn sie verteilen ihren Schmutz und Bakterien ohne Rücksicht auf andere.
Okay, eine ganz andere Sicht auf das Thema.
Du ordnest das das in die Rubrik "Pervers" ein? Ich eher in "widerlich". Wer es, egal ob Mann oder Frau, nicht schafft seine Hände nach einem Toilettengang nicht gründlich zu waschen, könnte ebenso gut in einer Jauchegrube baden gehen um sich zu waschen.
Ja,die Grenzen verschwimmen immer mehr....Homosexualität wurde früher auch als pervers bezeichnet...Heute wird geheiratet...
Du scheinst zu verkennen, dass es noch immer mehr Länder gibt, in denen die Homosexualität sogar unter Strafe gestellt ist. Siehe viele muslimische Länder. Dort wird oftmals nicht einmal unserem Außenminister die Hand geschüttelt.
Für den Normalo ist sicher BDSM, Fesselung, Dreier, Gangbang, Swingerclub, DWT, etc. pervers.Hier im Forum ist's eher normal, da ja hier eher die Regel, als die Ausnahme.
Wenn wir hier im Forum etwas abnormal finden, nennen wir's gerne 'Krank'.
Aber eine feste Grenze gibt's hier nicht. Ist immer eine subjektive Sache.
Selbst hier im Forum liest man oft genug den Kommentar, dass etwas "voll krank" sei. Vorzugsweise BDSM, Kaviar, NS und dgl..
Pervers wird oft das bezeichnet, was man selbst nicht kennt oder versteht.
Und damit haben wir, glaube ich, am ehesten den springenden Punkt erreicht.
Es gibt auch den Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", der hier ebenfalls zum Einsatz kommt.
Da ist - meine Vermutung - unsere Gesellschaft schon seit ewigen Jahren in diese Richtung geprägt, kennt nichts anderes und hat auch nicht vor (weshalb auch? (passend zum Spruch)) sich zu ändern.
Es ist immer die Sache des Betrachtens und die eigene persönliche Einstellung dazu!
So sehe ich das auch, richtig. Wie auch gerade Kund getan.
So lange Zwei Menschen das tun, was Sie möchten und vorallem Lust dabei verspühren - steht es MIR nicht zu, zu sagen dieses wäre pervers, nur weil es nicht in meine Grundlagen der Erziehung, meiner Erfahrungen oder meiner Vorlieben passt!
Weshalb denn nicht?
Ich habe doch auch das Recht einem Pizzabäcker zu sagen, dass MIR seine Pizza nicht geschmeckt hat - unabhängig davon ob er mich gefragt hat oder nicht.
Hier gilt es Toleranz zu zeigen und zu sagen - OK - für mich wäre das nichts aber wenn Ihr Beide damit Glücklich seit und Lust dabei habt - so gönne ich es Euch!
Und DAS ist der feine Unterschied! Du bringst es auf den Punkt.
Natürlich darf ich den Pizzabäcker kritisieren und ihm sagen, dass mir seine Pizza nicht geschmeckt hat, ABER ich muss ANDEREN denen die Pizza schmeckt, das RECHT zugestehen, DASS sie ihnen schmeckt!
Fazit - Pervers ist doch dann der, der Pervers denkt und es anderen Überträgt, weil es nicht in seine Welt des denkens und fühlen passt?
Was uns aber auch noch immer nicht auf "des Pudels Kern" bringt, was "pervers" im eigentlichen Sinn ist.
Aber ihr seht schon, fast jeder definiert "Pervers" für sich irgendwie anders.
"Pervers" an sich zu definieren fällt allerdings unheimlich schwer, gerade weil fast jeder eine andere Vorstellung davon hat.
Na, ich bin mal gespannt welchen Verlauf die Diskussion hier noch nimmt.
Ich glaube das Wort "Pervers" ist lange gestorben. Wenn ich jemanden belästige der das nicht will, bin ich kriminell, aber alles was im Einverständnis geschieht, ist Liebe oder Lust. Was ist daran pervers? Ich glaube dann sind wir es alle. Das Forum spricht für sich. :-)
Schade, dass Du den Thread nicht gelesen hast, sondern nur den ersten Beitrag.
Nein Du bist nicht pervers. Du hast aber eine gesellschaftliche Konvention verletzt - sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen - und Du hast die Intimsphäre Deiner Frau verletzt, weil Du gesagt hast, dass sie dir einen bläst. Und dann warst Du auch noch trotzig, weil Du mit einer pampigen Antwort dahergekommen bist, anstatt Deinen Fehler - keine Hände gewaschen - einfach zuzugeben oder dazu zu stehen.
Also hab ich mich unkonventionell (unüblich,außergewöhnlich) verhalten...Gegen die gesellschaftlich konventionellen (gewohnten,üblichen,herkömmlichen) Normen...Ein user vor mir hat das schon als pervers (abnormal,widernatürlich usw...) bezeichnet...der Typ,der sich meinen Spruch anhören musste,hat es vielleicht in dem Moment über mich gedacht...Vielleicht hat er sich danach zu Hause auf Teufelchen eingeloggt und den Rest des Abends im Fetisch-Forum verbracht und sich da an Dingen erfreut,die in seinen Augen normal sind aber für andere nicht....Fazit:´Im Auge des Betrachters´ ist wahrscheinlich die Topantwort...Ps. Ich hab mit Sicherheit nicht die Privatsphäre´meiner Frau´ verletzt,weil ich zu dem Zeitpunkt solo unterwegs war...Es ging mir bei dem Spruch auch nur um das dumme Gesicht von dem Typen,der es gewagt hat,mir irgendwelche Vorschriften machen zu wollen...Ansonsten: "Wer von euch ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein....." :
Das empfindest Du generell als "pervers"?ICH nicht! Ganz im Gegenteil. Es gibt sogar richtige Spermapartys, bei denen es regelrechter Kult ist, Drinks und Gerichte aus (und mit) Sperma zu zu bereiten.
Aha, ich denke, da kommen wir der Sache schon ein wenig näher, wie ich selbst im Ausgangsposting schon zur Sprache stellte.
Vergewaltigung? Das würde ich in Anführungszeichen setzen, denn beispielsweise in der BDSM-Szene sind Vergewaltigungs-"Spielchen" mit im laufenden "Programm". Dabei können auch durchaus Schäden entstehen, wie blutende Wunden, etc..
Fällt das nicht schon eher in den strafbaren Bereich, als in die Perversität?
Okay, eine ganz andere Sicht auf das Thema.
Du ordnest das das in die Rubrik "Pervers" ein? Ich eher in "widerlich". Wer es, egal ob Mann oder Frau, nicht schafft seine Hände nach einem Toilettengang nicht gründlich zu waschen, könnte ebenso gut in einer Jauchegrube baden gehen um sich zu waschen.
Du scheinst zu verkennen, dass es noch immer mehr Länder gibt, in denen die Homosexualität sogar unter Strafe gestellt ist. Siehe viele muslimische Länder. Dort wird oftmals nicht einmal unserem Außenminister die Hand geschüttelt.
Selbst hier im Forum liest man oft genug den Kommentar, dass etwas "voll krank" sei. Vorzugsweise BDSM, Kaviar, NS und dgl..
Und damit haben wir, glaube ich, am ehesten den springenden Punkt erreicht.
Es gibt auch den Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", der hier ebenfalls zum Einsatz kommt.
Da ist - meine Vermutung - unsere Gesellschaft schon seit ewigen Jahren in diese Richtung geprägt, kennt nichts anderes und hat auch nicht vor (weshalb auch? (passend zum Spruch)) sich zu ändern.
So sehe ich das auch, richtig. Wie auch gerade Kund getan.
Weshalb denn nicht?
Ich habe doch auch das Recht einem Pizzabäcker zu sagen, dass MIR seine Pizza nicht geschmeckt hat - unabhängig davon ob er mich gefragt hat oder nicht.
Und DAS ist der feine Unterschied! Du bringst es auf den Punkt.
Natürlich darf ich den Pizzabäcker kritisieren und ihm sagen, dass mir seine Pizza nicht geschmeckt hat, ABER ich muss ANDEREN denen die Pizza schmeckt, das RECHT zugestehen, DASS sie ihnen schmeckt!
Was uns aber auch noch immer nicht auf "des Pudels Kern" bringt, was "pervers" im eigentlichen Sinn ist.
Aber ihr seht schon, fast jeder definiert "Pervers" für sich irgendwie anders.
"Pervers" an sich zu definieren fällt allerdings unheimlich schwer, gerade weil fast jeder eine andere Vorstellung davon hat.
Na, ich bin mal gespannt welchen Verlauf die Diskussion hier noch nimmt.
Irgendwie kommt mir das ganze hier wie ein Quiz vor....Scheinbar kennst du als einziger die Antwort oder wie soll ich so Sätze wie: Aha,ich denke,da kommen wir der Sache schon ein wenig näher...sonst bewerten...?
Verboten oder Illegales lassen wir mal aussen vor. Pervers ist doch alles wo eine Person zu etwas gezwungen wird was diese nicht möchte! Und solange Niemand körperlichen und/oder seelischen sowie materiellen Schaden nimmt ist alles Ok!
MfG SH-Fun
solange Niemand körperlichen und/oder seelischen sowie materiellen Schaden nimmt ist alles Ok!MfG SH-Fun
Das finde ich gut! Es gibt bei aller Tolleranz auch Grenzen. Es kann z.B. sein, dass eine Person sich schaden lassen WILL, und schriftlich Erlaubnis erteilt fuer Praktiken die bleibende Schäden hinterlassen (oder hinterlassen könnten). Und das ist ab einem gewissen Gard trotz Freiwilligkeit pervers... Finde ich.
Hier, beidseitig absolut freiwillig, so wie es scheint, und trotzdem sprengt es einduetig die Grenzen von leben und leben lassen. Oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Meiwes