Der Thread ruft Erinnerungen an meine Musterung in 05 wach: ich fand es auch befremdlich, um es diplomatisch auszudrücken....
Ich kam mir da komplett deplaziert vor. Das war mehr wie bei einer Schuluntersuchung in der Mittelstufe als eine Untersuchung von einem erwachsenen Mann.
Nachdem ich hier einige Berichte gelesen habe, hatte ich aber noch Glück : ich musste nämlich für den textilfreien Teil hinter eine Sichtschutz-Wand. Erst dahinter wurde mir gesagt, dass ich mich ausziehen soll. Also nicht vor irgendwelchen neugierigen Arzthelferinnen oder Sekretärinnen.
Ich weiß noch genau, wie mir die Ärztin erst an der Leiste tastete und dann auch am Hodensack : weil ich dabei mehrmals husten sollte, kam ich mir regelrecht verschaukelt vor. Erst später hab ich erfahren, für was das gut ist.
Fieser noch war die Untersuchung auf Vorhautverengung. Als die Ärztin mir gesagt hat, ich soll sie mir zurückstreifen, hab ich es erst zu schnell gemacht. Weil mir das unangenehm war. Da hatte ich aber zu kurz gedacht : ich musste es dann nochmals wiederholen und alles vor ihr richtig frei legen. Und das ausgerechnet in einer Phase meiner Entwicklung, wo ich mich mit sowas gerade besonders geziert hab, weil das nicht so recht zu meiner männlichen Selbsteinschätzung passen wollte. Mit Anfang 18 war ich auch noch viel leichter erregbar. Eine Reakion blieb prompt nicht aus. Aber bevor es richtig auffällig werden konnte, war die Beschehrung wieder in der Boxershorts und fast unsichtbar.
Anal bzw. rektal wurde ich übrigens nicht gemustert.
Alles in allem hätte es also auch schlimmer und viel peinlicher laufen können.
Bin im Nachhinein relativ zufrieden, wie es bei mir war, obwohl das schon eine sehr eindrucksvolle Erfahrung für mich damals war.