Premium testen 0,99€

Hm, ganz logisch klingt das nicht. Was hinderte dich daran, exakt zu dem Zeitpunkt, an dem du unter anderen Umständen die Boxershorts einfach wieder hochgezogen hättest, dir dieselbe von deinem Klamottenstapel zu greifen und wieder anzuziehen?

Doch das ist logisch.

Der Stuhl, wo ich mich anfangs ausgezogen hatte, stand vorne im Zimmer.

Wo ich untersucht wurde, war aber hinten.

Dort habe ich dann später auch die Boxershorts ausgezogen. Und sie einfach zu den anderen Klamotten rüber geworfen.

Als der Teil der Untersuchung, der Vorhaut/Hoden betrifft, abgschlossen war, war die Untersuchung fast am Ende. Die Ärztin fragte danach nur noch ein paar Dinge mündlich ab. Ich hätte sie unterbrechen müssen, quer durch den Raum marschieren, die Boxershorts anziehn und wieder zurück marschieren müssen. Und das wegen 2min. Das hätte sich nicht wirklich rentiert. Sonst hätte die Ärztin bestimmt von sich aus gesagt, dass ich schnell wieder in die Unterhose schlüpfen soll. Aber das wäre unsinnig gewesen, weil ich mich ja gleich im Anschluss nach den paar Fragen wieder vollständig bekleiden durfte.

Bei der Musterung hab ich gedacht, die wollen nur wegen irgendwelchen Harnwegsinfekten nachschauen, also reicht es, wenn man nur die Öffnung der Harnröhre zeigt. Und das wollte ich möglichst zurückhaltend machen, also Vorhaut nur soweit zurück, wie ich das für notwendig hielt; die Ärztin dann ganz forsch, ob das nicht weiter geht? Dass ich medizinisch mitgedacht hatte und das bewusst wenig provokant zeigen wollte, Schwamm drüber. Zurückhaltung war nicht ihr Ding, recht war es ihr erst, als das aussah wie bei einem Dildo.

(..........)

Einiges hier ist ja echt amüsant.

Aber vieles gehört zur Kategorie Fantasie, Märchen oder Gruselstunde.

♪♫♪♪♫♪♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♪♫♪♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♪♫♪

Darum auf die schnelle ein paar Fakten:

Husten "unten ohne"........... huhu - das ist nichts Perverses, sondern ein Test auf Leistenbruch, wobei die typischen Bruchpforten abgetastet werden. Das Husten verstärkt den Druck im Unterbauch und mögliche Brüche können besser festgestellt werden.

Vorhaut zurückziehen....... Das ist kein sexy Potenz Test oder so.( ⌣́,⌣̀)(^◡^ ) Das ist eine ganz banale Kontrolle auf Vorhautverengung. Ist doch sonnenklar (oder Mr Sailor....?) dass es nicht ausreicht, wenn einer nur ein bisschen mit seiner Vorhaut lümmelt, die muss schon richtig zurück. Dass das vielleicht nach Miniatur - "Dildo" aussieht, ist doch nicht Zweck der Untersuchung sondern nur die Voraussetzung. Albern sich vorzustellen, auf welche andere Art man das sonst feststellen wollte, ob sich die Haut komplett über den Schaft ziehen lässt....

Und zum Hoden tasten............. da gibt es die meisten Märchen. Da geht es nicht um die Größe der Hoden, die Härte oder was auch immer. Da wird auch nicht nur der Hodensack befühlt. Es geht um Brüche in den Hodensack. Es geht um Krampfadern im Hodensack. Und es geht um Veränderungen an den Hoden selbst. Das hat mit fummeln, tatschen, grabschen nichts zu tun.

Hoffe das hilft!

≥︺‿︺≤

Sternekuckerin, ich hab mal wo gehört, die Hoden werden zur Krebsvorsorge abgetastet....

Und den Vorhauttest werden die meisten auch anständig absolviert haben. Wer riskiert schon freiwillig, dass er angemotzt wird, weil er die nicht weit genug hinten hatte? Also ich habs lieber gleich richtig gemacht.

Sternekuckerin, ich hab mal wo gehört, die Hoden werden zur Krebsvorsorge abgetastet....

Und den Vorhauttest werden die meisten auch anständig absolviert haben. Wer riskiert schon freiwillig, dass er angemotzt wird, weil er die nicht weit genug hinten hatte? Also ich habs lieber gleich richtig gemacht.

Krebsvorsorge......na, das wollte ich mit "Veränderungen an den Hoden" positiv umschreiben..... ;)

‹(•¿•)›¸¸.·´¯`·.‹(•¿•) ›..·´¯`·.¸‹(•¿•)›¸.·´¯`·.¸ ;‹(•¿•)›.·´¯`·..‹(•¿•)›

...... wie ne Vorhautkontrolle "anständig" über die Bühne gebracht wird........... : na - das sehn schüchterne Männer vllt etwas anders als du, die zeigen sich womöglich aufs erste nicht gern so offensiv.( ⌣́,⌣̀)(^◡^ )

Aber, hu-hu, ich kann mir nicht denken, dass jemand dafür angepflaumt wird, nur weil beim ersten Hub die Eichel nicht so frei war, wie es für ne Kontrolle notwendig ist, besonders wenn das ein Mann ist, wo du spürst, dass er erst einen kleinen Schubser braucht um sich ganz zu überwinden. Dem kann man ja kurz erklären, dass das unten ganz *offen* sein muss und dann kann er schnell "nachbessern". ≥︺‿︺≤

Husten "unten ohne"........... huhu - das ist nichts Perverses, sondern ein Test auf Leistenbruch, wobei die typischen Bruchpforten abgetastet werden. Das Husten verstärkt den Druck im Unterbauch und mögliche Brüche können besser festgestellt werden.

Vorhaut zurückziehen....... Das ist kein sexy Potenz Test oder so.( ⌣́,⌣̀)(^◡^ ) Das ist eine ganz banale Kontrolle auf Vorhautverengung. Ist doch sonnenklar (oder Mr Sailor....?) dass es nicht ausreicht, wenn einer nur ein bisschen mit seiner Vorhaut lümmelt, die muss schon richtig zurück. Dass das vielleicht nach Miniatur - "Dildo" aussieht, ist doch nicht Zweck der Untersuchung sondern nur die Voraussetzung. Albern sich vorzustellen, auf welche andere Art man das sonst feststellen wollte, ob sich die Haut komplett über den Schaft ziehen lässt....

ha, ich wüsste da ne andre Art das festzustellen, als Alternative zu nem *manuellen* "Vorhaut Check" ;) ~~~~~~

man misst die Länge vom Penis, Durchmesser Eichel und den Vorhautlochdurchmesser multipliziert mit dem Dehnungskoeffizienten und die Länge der Vorhaut multipliziert mit dem Längenfaktor ziehst das voneinander ab und teilst es durch das Ergebnis oder so ähnlich~~~ ;)

~~~~~ nun ja, mit ner real zurück gestreiften Vorhaut lässt sich natürlich viel realistischer feststellen, ob ein Mann ne Frau nach den Regeln der Kunst befriedigen kann hihi oder ob´s hakt und klemmt dabei ~~~~~~

Weil sich manche Männer ja so zieren ~~~ da spielt vllt auch Angst mit, dass einer beim Vorhaut-Check durchfallen könnte und dann ne Beschneidung auf dem (Pflicht-) Programm stehen könnte ~~~~~

Das muss fürchterlich für einen Mann sein, der Vorhaut-Probleme hat und so zur Musterung muss. Wie der sich nur fühlen muss, wenn er weiß, sein Stachele muss raus und dann kommt alles raus ~~~~~~ :(

Weil sich manche Männer ja so zieren ~~~ da spielt vllt auch Angst mit, dass einer beim Vorhaut-Check durchfallen könnte

(

Abs. Unfug wenn du -weil ich genannt wurde- auf mich anspielst!

Ich hab mich ja nicht "geziert", les es nochmal. Ich hab nur mitgedacht und gemeint, Vorhaut ganzzurück wäre nicht notwendig und als klar war, was die sehen wollten, hab ich sie SOFORT und GANZ zurück gemacht, ich hab damit keine Probleme!

Angst, dass man dabei durchfällt??? Total abwegig! Wer hat damit mit 18 aufwärts noch Schwierigkeiten? Manche Leute werden sich damit schwerer tun ganz einfach deswegen, weil sie sich schämen, weil es für viele eben nicht so selbstverständlich ist, dass sie vor den MusterungsbeamtInnen zeigen müssen, was sie sonst lieber nur privat hinter verschlossenen Türen machen wollen. Wenn sich der eine oder andere "zieren" mag, dann deswegen. Doch nicht aus Angst vor einem Hirngespinnst.

Peinlich war mir das nicht. Dass die Musterungstusssen nicht durch die Kleidung durch untersuchen können, ist doch klar. Weiß ja jeder, dass die einen nackt zu Gesicht bekommen. Hat mir nichts ausgemacht.

Was mich aber geschlaucht hat, dass man sich wie ein Kind behandelt gefühlt hat. So ähnlich wie bei der Einschulung damals die Untersuchung. Da sind auch alle mit kurzen Hosen rumgerannt und wurden von den Krankenschwestern rumgescheucht. Nur da war ich 6. und bei der Musterung war ich 18. Aber als ich gewogen und gemessen wurde, war das nicht anders als mit 6. "So jetzt mal auf die Waage." Beim Hörtest: "wenn es piepst dann drücken sie.... piepst es nicht?" ich kam mir so kindisch dabei vor. Na und dann die Ärztin. Ich kapier ja, dass eine Kinderärztin bei einem 6jährigen kontrolliert, ob er schon mit seiner Vorhaut klarkommt. Aber das ist doch ein Witz, dass man sich das bei der Musterung noch erklären lassen muss. Ich brauchte da echt keine Nachhilfe, hab auch ohne Musterungsärztin schon gewusst, dass man Vorhautspielchen machen kann ;)

Angst, dass man dabei durchfällt??? Total abwegig! Wer hat damit mit 18 aufwärts noch Schwierigkeiten? Manche Leute werden sich damit schwerer tun ganz einfach deswegen, weil sie sich schämen, weil es für viele eben nicht so selbstverständlich ist, dass sie vor den MusterungsbeamtInnen zeigen müssen, was sie sonst lieber nur privat hinter verschlossenen Türen machen wollen. Wenn sich der eine oder andere "zieren" mag, dann deswegen. Doch nicht aus Angst vor einem Hirngespinnst.

ich meine ja nicht dass jemand konkret Angst haben müsste, aber vielleicht unterbewusst~~ Urängste, wie im Struwelpeter dem Daumenlutscher der Daumen abgesäbelt wird ~~~ ;)

Es muss ja ein Grund da sein, warum für Männer das so ein großes Thema ist. Ich kann mir nicht denken, dass Männer so schamhaft sind und so ungern ihre Penisse vorzeigen ~~~~

~~~~~ vlt schwelt in Männern ja unterbewusst die Furcht, dass es heißen könnte schnippeldischnap und ab, hihi. ich stell mir das schon als Belastung vor, obwohl ich mich ja nicht so richtig in so ne Situation versetzen kann, ob nem Mann das dann peinlich ist oder wie "schlimm" das ist, wenn ein Mann beschnitten werden muss~~~~ autsch, ich mag mir nicht mal vorstellen, wie an einer Vorhaut rumgeschnippelt wird ~~~~~~

Nix gegen Beschnittene~~~ ;)

ich meine ja nicht dass jemand konkret Angst haben müsste, aber vielleicht unterbewusst~~ Urängste, wie im Struwelpeter dem Daumenlutscher der Daumen abgesäbelt wird ~~~ ;)

Es muss ja ein Grund da sein, warum für Männer das so ein großes Thema ist. Ich kann mir nicht denken, dass Männer so schamhaft sind und so ungern ihre Penisse vorzeigen ~~~~

~~~~~ vlt schwelt in Männern ja unterbewusst die Furcht, dass es heißen könnte schnippeldischnap und ab, hihi.

`beschneidungsangst`.....??? wat is dat denn?

wenn jmd mit gemischten gefühlen der musterungsladung gefolgt ist, hat das doch ganz andere gründe: etwa dass dort bestimmt wird, wer zur bundeswehr muss und wer nicht. andere wenig stimmungsaufhellende günde konnten sein: der zwang. dass man sich vollständig entkleiden muss (nicht jeder ist exhibitionistisch veranlagt). unuagenehme untersuchungen die nach schikane rochen. dazu kamen stil- bzw rüchsichtslosigkeiten, wie die anwesenheit des anderen geschlechts (selbst bei intimsten sachen). das kann ja sehr peinlich werden. auch für jemand, der keine verengte vorhaut hat.

@bluekitten

Kontrolle auf Vorhautverengung bei der Musterung ist absolut unsinnig. Deswegen wird doch niemand ausgemustert! Also totaler Schwachsinn. Zudem gehen Betroffene ja schon im Eigeninteresse zum Arzt ihrer Wahl damit und lassen sich behandeln. Dazu braucht es keine staatlichen KontrolleurInnen, die die Leute nur unnötig belästigen.

Und selbst wenn die das bei jemd diagnostizieren, können die niemand zu einer OP zwingen! Wer das nicht will, muss das auch nicht akzeptieren, dass er sich beschneiden lassen muss, selbstverständlich auch bei der Musterung nicht! Außerdem gibt es ja noch andere Behandlungsmöglichkeiten als die Radikalmethode.

ja. Vorhaut ist Nebensache bei der Musterung. Nur Randthema. Ich war 2x zur Musterung. Beim 1ten Mal bin ich noch nicht mal gefragt worden danach, absolut kein Thema, beim 2ten Termin sollte ich sie nach hintenschieben, da ist der Ärztin wahrscheinlich aufgefallen, dass das bisher vergessen wurde. Also alles sehr beliebig. Den Eiergriff gabs beide male - scheint also wichtiger zu sein.

ich kann mir nicht vorstellen dass für Frauen die Arbeit bei der Musterung ein Normalo-Job ist.

Gerade für die jungen Mädels, die sonst nur Papierkram erledigen, unerfahren... und auf ein mal die ganzen Männer, die noch nicht mal die Unterwäsche vor ihnen anbehalten dürfen. Und sie schauen zu, wie die alle nackt untersucht werden: Hoden, Schwänze inkl. zurückgezogener Vorhaut, auch mal steif oder halbsteif als Bonbon.... Wenn das keine Reizüberflutung ist!

Die Vorstellung regt mich super an, dass die das geil finden und trotzdem auf cool machen, obwohl sie dabei feucht & richtig gamsig sind ;)

Nun ja, es wäre halt mal die Frage, ob das Musterungspersonal tatsächlich ab und an steife Schwänze gesehen hat, oder ob das nicht in erster Linie eine (Fetisch-)Phantasie ist. Zu lesen gibt es übrigens viel, nur verrät dies nicht unbedingt die Wahrheit. Immerhin kann jeder schreiben, was er will. Wie schätzt ihr die Sache ein?

Ich glaube: viele habe falsche Vorstellungen, was die Musterung betrifft, vor allem die Frauen: die mussten selbst nicht hin und hören/lesen dann nur vom Eiergriff usw...

Aber es ist ja nicht so, dass man zur Musterung kommt, und dann ist das Geschlechtsteil die Hauptsache, so nach dem Motto: "Hose runter, Schwanz zeigen und tschüss!" Das ist nicht wie beim Frauenarzt. Da wird alles untersucht und nebenbei AUCH die Geschlechtsorgane. Viel spannender war doch für die meisten, ob sie ausgemustert werden.

Weil sich manche Männer ja so zieren ~~~ da spielt vllt auch Angst mit, dass einer beim Vorhaut-Check durchfallen könnte und dann ...(

reine Frauen-Fantasien!

Hab davor nicht mal gewusst, dass das gegebenenfalls gecheckt wird. Mir war es einfach lästig. Und bestimmte weitverbreitete Mythen taten das übrige, Stichwort Finger hinten rein... tot. Unfug. Hätte die Musterung am liebsten geschwänzt... aber am Ende war alles viel weniger "schlimm" als ich mir das vorgestellt hatte.

Man muss ja fragen, was zuerst da war, die Henne oder das Ei...

Gabs erst den Fetisch oder gründet der auf realen Musterungen?

"Wer hats erfunden?" Vielleicht hatte der "Erfinder" der Militär-Musterungen ja Fetisch-Fantasien?

Du hast natürlich recht. Der Musterungsfetisch ist ein Resultat der realen Musterung. Dennoch verstehe ich den Grund deines Hinweises nicht. Soll das etwa eine Widerlegung meiner These sein, dass man viele Berichte und Erzählungen leider nicht so ernst nehmen kann, da sie - selbst wenn sie ernsthaft verfasst sind - ein reines Phantasieprodukt sein können?

2 Monate später

Vllt wärs besser wenn die Leute einfach real VON der Musterung schreiben würden, anstelle dass nur ÜBER die Musterungen Meinungen ausgetauscht werden!

..... ich hab ja nicht mehr selbst hinmüssen:

Find die Vorstellung aber irgendwie geil.

7 Tage später

ich war 2mal zur Musterung und kann dir sagen: da war gar nicht so viel dahinter. "geil" war das nie. Aber auch nicht schlimm. Beim ersten mal weiß ich gar nicht mehr richtig wie das genau war. Das war zur Schulzeit. Weiß gar nicht mehr richtig, was ich mir gedacht hab beim Eiergriff. War ziemlich belanglos. Bzw. ging in Richtung happening, konnte man prima Witze reißen drüber. Beim 2. mal während der Ausbildung fand ich das nerviger. Da bin ich mir ziemlich bevormundet vorgekommen dabei. Ausziehen und Eiergrabschen empfand ich da fast Richtung Zumutung wenn man bisschen älter ist. Da hieß es dann Augen zu und durch....

Bei mir wars so:

Erst war die Personalien-Kontrolle, damit niemand schummeln kann, sonst könnte ja jmd auf den schlauen gedanken kommen und nen total kranken für sich hinschicken. ;)

Dann musste man sich ausziehen und ne kurze Hose anziehn, aber ohne Unterhose drunter, das wurde speziell betont. Dann war fragebogenausfüllen dran + man wurde gewogen + Hörtest / Sehschärfe kontrolle. und Urinkontrolle. Dann musste man sich mit einem speziellen Gerät vermessen lassen, das wäre mit nem billigen meterstaab bestimmt schneller gegangen.

Dazwischen war natürlich immer warten angesagt.

Dann die Untersuchung. Für die war man entgegen wie ich gedacht hab nicht splitterfasernackt. Man hatte immer noch die Hose an. bis man gesagt bekommt das man die ein stück runtermachen soll. Aber da ist man ja allein und nur die Ärztin siehts un die angestellte die alles notiert. Also kein so Verkehr wie in den Räumen davor. Sie meinte ich sollt jetz nicht erschrecken, weil sie meine Hoden abtasten muss. Und das hat sie dann auch gemacht. Nach dem sie Handschuhe angezogen hatte. Hat sie aber gekonnt. ;) Dann umdrehen + nach vorne beugen und sie hat hinten nach geschaut. Dann wieder grade stehen und Vorhaut zurück zeigen + dann sofort wieder anziehen. Wieder in Shorts werden noch ein paar allgemeine Fragen gestellt.

Und dann wurde man entlassen + man sollte im Warteraum sich wieder ganz anziehn. Dann kamen noch am Computer verschiedenste Wissens-Tests + Aufgaben dran, was ziemlich lang ging. Das resultat von all dem hat man dann förmlich mitgeteilt bekommen von der Chefin dort umd man konnte noch Wünsche äußern, was man am liebsten beim Bund machen will. Eigentlich wärs bei mir T1 geworden, nur wegen der Größe nicht. Bin dann aber trotzdem zum Bund als SaZ. :)

..... ich hab ja nicht mehr selbst hinmüssen:

Find die Vorstellung aber irgendwie geil.

Bei meiner Musterung hab ich den Eindruck gehabt das Personal ist nicht gerade super motiviert, und ich wars umgekehrt auch nicht. Kapier gar nicht wie jemand auf so was stehen (wollen) kann!

Ich werd zu einer Untersuchung verdonnertt, die mir nichts bringt und soll das auch noch toll finden? Ich fand das im Gegnteil total "abregend" wenn ich irgendsoeine (zumal unsypathische) Ärztin an meinen Hoden fummeln lassen (muss). Und ein Witz fand ich, dass die es nicht bei dem einem Mal bewenden lassen. Ein halbes Jahr später, Einstellungsuntersuchung und das Selbe nocheinmal, zurück auf Anfang... (es könnte ja der Penis abgefallen sein oder ein Ei fehlen....) Nix für mich!

12 Tage später

Bei mir wars so:

------

Dann die Untersuchung. Für die war man entgegen wie ich gedacht hab nicht splitterfasernackt. Man hatte immer noch die Hose an. bis man gesagt bekommt das man die ein stück runtermachen soll. Aber da ist man ja allein und nur die Ärztin siehts un die angestellte die alles notiert. Also kein so Verkehr wie in den Räumen davor. Sie meinte ich sollt jetz nicht erschrecken, weil sie meine Hoden abtasten muss. Und das hat sie dann auch gemacht. Nach dem sie Handschuhe angezogen hatte. Hat sie aber gekonnt. ;) Dann umdrehen + nach vorne beugen und sie hat hinten nach geschaut. Dann wieder grade stehen und Vorhaut zurück zeigen + dann sofort wieder anziehen. Wieder in Shorts werden noch ein paar allgemeine Fragen gestellt.

Und dann wurde man entlassen + man sollte im Warteraum sich wieder ganz anziehn. Dann kamen noch am Computer verschiedenste Wissens-Tests + Aufgaben dran, was ziemlich lang ging. Das resultat von all dem hat man dann förmlich mitgeteilt bekommen von der Chefin dort umd man konnte noch Wünsche äußern, was man am liebsten beim Bund machen will. Eigentlich wärs bei mir T1 geworden, nur wegen der Größe nicht. Bin dann aber trotzdem zum Bund als SaZ. :)

Da Du einige Jahre als Soldat dem Vaterland gedient hast, wäre es interessant, wie sich die med. Untersuchungen während dieser Zeit gestaltet haben. Wie lief die Eingangsuntersuchung ab? Und wie oft mußtest Du dich im Laufe der Jahre einer med. Untersuchung analog zur Musterung stellen? Wurde dabei immer auch die Penisvorhaut auf Leichtgängigkeit überprüft? Waren bei den Intimuntersuchungen immer weibliche Sanis als Zuschauerinnen zugegen, wie das viele Soldaten berichten? Oder war da ein Sichtschutz vorhanden? Hat man immer nur den gleichen Käse wie bei der Musterung gemacht, oder kam eine Stabsärztin mal auf die Idee, neben dem Penistest auch einen Bluttest zu machen oder Deine Lunge zu röntgen?

Meine Musterung liegt lange zurück. In der damals noch jungen Bundesrepublik waren Frauen in den KWEA nicht erlaubt. Die Genitalien wurden in der Regel nur einer Sichtprüfung unterzogen. Ein Penisvorhautgeschiebe war damals undenkbar.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses