Bei meiner 1. Musterung hab ich mich auch noch komplett ans Reglement gehalten. Ich fand zwar auch so einiges unnötig und unverschämt, aber ich habs mitgemacht. Wurde dann erstmal zurückgestellt.
Erst nach 3 Jahren hab ich von denen wieder was gehört. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Im Wartebereich, wo man sich schon bis auf kurze Hosen ausziehen sollte, hat man dann recht schnell von den Rückkehrern gehört, was alles auf dem Programm steht, das kannte ich ja bereits. Nur dass ich damit auch noch von spät-pubertierenden Jünglingen aufgezogen werd mit Sprüchen wie "Spaß beim husten" und "geil die kucken sogar unter die Nille", hat tierisch genervt. Da hab ich mich spontan schon im Wartebereich entschieden, neh, diesmal nicht, aus dem Alter bin ich raus, wo ich wie diese Kindsköppe meine Staatstreue mit irgendwelchen beschämenden "Tests" unter Beweis stellen will. Dazu konnte und wollte ich mich echt nicht nochmal motivieren!
Als mich die Ärztin dann aufgefordert hat, dass ich mich ausziehn soll (was nebenbei bemerkt, in dem Fall sogar vor der beisitzenden Sekretärin stattgefunden hätte), hab ich ihr klar gemacht, dass ich das nicht will und weil das ja eh schon alles vor 3 Jahren untersucht wurde. Nach kurzem lamentieren hat die Ärztin das auch so akzeptiert.
Es war also kein in Stein gemeiseltes Schicksal von uns Männern, dass man sich bei der Musterung unbedingt peinlich vorführen lassen musste, wenn man das nicht wollte!