Premium testen 0,99€

.... da hat's ja geknistert und gekribbelt auf dem Musterungs-Amt!

... oder auch nicht: die meisten Männer zeigen ihre Ausstattung bei der Musterung ja nicht so, dass das als Frauensliebling durchgehen würde. Bei mir sah das bestimmt nicht erotisch aus! Das war mehr das Modell Spargel.... für Frauen wahrscheinlich mehr amüsant als sexy ;)

Also ich fand auch nichts Erotisches bei. Das war für mich mehr ein Erlebnis der peinlichen Art, was das Zusammentreffen zwischen meinen Schwanz und Frauen anbelangt, in dem Fall zwei midlife Frauen, und dann die Boxershort runterziehn, da war mein Pimmel nicht gerade ein Pfau, was die Pracht anbelangt. Dann sollte ich mir die Vorhaut nach hinten schieben. Das sah wie beim Kinderschwanz bei irgendeiner VorsorgeU aus, alles ziemlich blass und nicht wie man das Frauen gewöhnlich zeigen mag. Erst beim Hodenbetasten wurde mein Pimmel leicht dicker und vorzeigbarer, aber davor war das eher ein peinliches Schauspiel.

~~~ nackige Männer können doch ~auch oder gerade~ ohne Erektion geil ausehn ~~~~ bei ner schönen MännerStatue zb wäre ne Erektion ja voll störend, siehe der David von Michelangelo.

Da achte ich zb mehr auf die Details ~~~~ Brustkorb ~~ Becken ~~ Po oder die Knöchel.

Mit einem Steifen ist das sofort ~booooom~ , so **provozierend**, das verschlingt die ganze Aufmerksamkeit.

~~~ also nich schlimm wenn man(n) sich frau ~unten kurz~ präsentiert - ganz im Gegenteil!

Das einzige was mich da überhaupt nicht anmachen würde sind runtergezogene Unterhosen. Das geht gar nicht! ~~~ da mag ichs lieber"clean" d.h. wenn ich "mustern" würde, müssten alle Klamotten runter, ich wollte die Männer nackig und nicht mit nem getragenen Textil um die Beine ~~~ ;)

Das einzige was mich da überhaupt nicht anmachen würde sind runtergezogene Unterhosen. Das geht gar nicht! ~~~ da mag ichs lieber"clean" d.h. wenn ich "mustern" würde, müssten alle Klamotten runter, ich wollte die Männer nackig und nicht mit nem getragenen Textil um die Beine ~~~ ;)

So war es bei mir.

Da hieß es plötzlich "bitte ausziehen" - auf Nachfrage wurde mir versichert, dass "komplett" gemeint war

So war es bei mir.

Da hieß es plötzlich "bitte ausziehen" - auf Nachfrage wurde mir versichert, dass "komplett" gemeint war

War das dann am Ende der Untersuchung? Wo war das? In der Mitte des Raumes? Short dann einfach auf dem Boden liegengelassen oder zu deinen andern Klamotten gelegt? Wie ging es dann weiter?

Stimmt, es wäre schon auch interessant, wie das ablief und ungefähr in welchem Jahr. In Berichten aus den 80/90igern war öfters zu lesen, dass sich die Jungs gleich zu anfang nackt ausziehen und dann vor der Ärztin herumturnen mußten. Ein Kumpel aus diesem Forum berichtete mir, daß er als Zivi vor der ältlichen Amtsärztin nackt im Zimmer hin- und herlaufen müßte und er unter ihrem aufmerksamen Blick eine Riesenlatte bekam, die sie dann noch eigenhändig "vorhautbewegte".

Nachdem solche Schweinereien immer mehr via Internet publik wurden, fand man nach 2000 kaum mehr solche Berichte. Meist war jetzt "Hosenrunterziehen" oder "Ausziehen hinter Paravent" angesagt. Musterung wurde immer normierter und "freundlicher". In den letzten Jahren mußte man sich erst bei der Hauptuntersuchung ausziehen, während man früher schon in Wartezimmern und Gängen halbnackt herumwartete.

Interessant wäre auch bei allen Schilderungen der Ablauf in bezug auf die Assistentin. Manche Musterungsärztin scheint gesteigerten Wert darauf zu legen, ihre jugendliche Assistentin in die Genitaluntersuchung möglichst zu intergrieren.

Sorry, alles was hier berichtet wird " war mal wann" und "wird übers Internet berichtet". Oder hast Du andere Quellen?? Auch die von mir geschilderte Zivi-Untersuchung "war mal wann" und wurde mir sogar von einem Member dieses Forums berichtet. Und ich bin genauso wie Flume daran interessiert, wie rsk89 seine Nacktschow erlebte, was er empfand und vielleicht wie sie sich zeitlich einordnen läßt.

War das dann am Ende der Untersuchung? Wo war das? In der Mitte des Raumes? Short dann einfach auf dem Boden liegengelassen oder zu deinen andern Klamotten gelegt? Wie ging es dann weiter?

Die "Eier-Kontrolle" kam bei mir glaube ich relativ weit am Anfang, ist aber ja auch schon ein paar Jahre her, also nicht mehr so sicher.

War hinter einem kleinen Vohang an der Wand, gerade so groß, dass die Assistentin nichts sehen konnte, bzw Personen, die möglicherweise durch die Tür reinkamen.

Shorts dann zu den anderen Sachen gelegt und dann stand ich da mit nackten Tatsachen. Ärztin hat sich diese schönen Handschuhe angezogen und es ging los ;)

Danach shorts wieder anziehen und auf die Liege legen dürfen, wenn ich mich recht entsinne Gelenke in Knien/Beinen geprüft, danach Wirbelsäule, etc...

Später nochmal diese Untersuchung als Zivi - da durfte ich shorts zum Glück anlassen, der Typ, zu dem ich durfte war mir eigentlich recht unsympatisch.

ein Monat später

bei mir kam "diese" Kontrolle fast ganz zu schluss. Und bei mir war auch so eine niedliche Asistentin... die hätte der Angelegenheit eine entspr. Würze geben können. Aber zum Glück - bzw. je nach Sicht zum Pech - sollte ich auch davor hinter so einen Vorhang. Zuvor hatte ich immer noch ne kurze Hose anbehalten können. Nun musste die aber runter und die Ärztin hat mir am Bauch rumgetastet und dann am Sack. Sehr erfreulich war ihr Kommentar ich hätte rel. große Hoden.... ich habs also amtlich!!!!!

Geil war das alles selbstverständlich nicht, schlimm aber auch nicht. Ganz neutral. Leicht peinlich war vlt. nur als mich die Ärztin genau vorm Abmarsch hinter den Vorhang nach Fimosdingens gefragt hat. Und ich: keine Ahnung... wusste komplett null was das genau sein soll weil ich sowas noch nie gehabt hab - die Ärztin dann: ja ob die Vorhaut ganz zurückgeht.... und ich nur schnell ja-klar... die niedliche hat da bereits zu grinsen anfangen und die Ärztin hat mich darauf sofort hinter den Vorhang geführt und ich hab geglaubt scheiss peinlich, die geht jetzt nur wegen dieser Sache mit mir dahinter um das zu "testen", aber es ging dann nur um die Leisten und was für Eier ich hab.... aber den test hab ich ja bestanden!

Stimmt, es wäre schon auch interessant, wie das ablief und ungefähr in welchem Jahr. In Berichten aus den 80/90igern war öfters zu lesen, dass sich die Jungs gleich zu anfang nackt ausziehen und dann vor der Ärztin herumturnen mußten. Ein Kumpel aus diesem Forum berichtete mir, daß er als Zivi vor der ältlichen Amtsärztin nackt im Zimmer hin- und herlaufen müßte und er unter ihrem aufmerksamen Blick eine Riesenlatte bekam, die sie dann noch eigenhändig "vorhautbewegte".

Nachdem solche Schweinereien immer mehr via Internet publik wurden, fand man nach 2000 kaum mehr solche Berichte. Meist war jetzt "Hosenrunterziehen" oder "Ausziehen hinter Paravent" angesagt. Musterung wurde immer normierter und "freundlicher". In den letzten Jahren mußte man sich erst bei der Hauptuntersuchung ausziehen, während man früher schon in Wartezimmern und Gängen halbnackt herumwartete.

Interessant wäre auch bei allen Schilderungen der Ablauf in bezug auf die Assistentin. Manche Musterungsärztin scheint gesteigerten Wert darauf zu legen, ihre jugendliche Assistentin in die Genitaluntersuchung möglichst zu intergrieren.

~~~~~ macht ja wohl keinen riesen Unterschied.....

Nur: von der Optik her kommt ein Mann ohne Unterwäsche, die irgendwo an ihm runterhängt, einfach viel cleaner rüber ~~~~ ästhetischer..... (btw für meinen Geschmack wollte ich die wer weiß wie lange~~~ getragenen Teile auch lieber ganz runter haben!

~~~ Aber das alles ist vielleicht mehr ein theoretisches Problömchen bzw psychologisches..... wie ob frau auf dem ~tollen~ Stuhl lieber mit oder ohne Söckchen is...... ;)

zur Info _ Musterung kannst du in keiner Weise vergleichen mit Frauenarzt! Urologen, Männerärzte gibts dort nicht. Geschlechtsorgane sind also nur Randthema: allein schon nachsehn ob jemand Plattfüße hat, dauert länger als irgendein Hodengriff, der geht so fix, das man das mehr oder weniger erst realisiert wenns schon vorbei ist. Und richtig nakkig war ich auch nicht, nur Hose etwas runter: hat den Vorteil, wenn was Unvorhergesehenes passiert, ist die schnell wieder oben, etwa wenn ein Besuchertrupp unvermittelt reinplatzen würde oder bei einem Brandalarm lol

~~~~~ macht ja wohl keinen riesen Unterschied.....

Nur: von der Optik her kommt ein Mann ohne Unterwäsche, die irgendwo an ihm runterhängt, einfach viel cleaner rüber ~~~~

....ist schon ein Unterschied --- wenn man die Unterhose nur absenken muss, fühlt man sich weniger ausgeliefert und blossgestellt als wenn man komplett im Naturzustand "gemustert" wird.

Und außerdem ist man bei der Musterung ja echt froh über jede sekunde, wo man noch die Hosen anbehalten darf !

Musste selbst nicht mehr hin. Leider. Die Ungnade der späten Geburt :(

Finde die Vorstellung aber super anregend:

Wenn dort Frauen das Sagen haben. Und man(n) muss ihren Vorgaben Folge leisten. Weil die Vorschriften nunmal so sind. Und die schreiben vor, dass man nackt zu sein hat. Und dann Kniebeuge, Liegestütz.

Vorhautkontrolle. Stell ich mir vor wie Masturbieren, und die Frauen kucken einem dabei unverhohlen zu. Die totale Unterwerfung! Und die Hoden werden abgegriffen.... einfach geil!

Obwohl ich mich -zugegeben- auch bestimmt erst geziert hätte - abhängig natürlich vom Typ der Frauen, die ich gegenüber gehabt hätte. Am liebsten ne Nette, die mich aber annachgiebig durchgecheckt hätte TRÄÄÄÄUUUUUUMMMMMMMMMMMMM

Musste selbst nicht mehr hin. Leider. Die Ungnade der späten Geburt :(

Finde die Vorstellung aber super anregend:

Wenn dort Frauen das Sagen haben. Und man(n) muss ihren Vorgaben Folge leisten. Weil die Vorschriften nunmal so sind. Und die schreiben vor, dass man nackt zu sein hat. Und dann Kniebeuge, Liegestütz.

Vorhautkontrolle. Stell ich mir vor wie Masturbieren, und die Frauen kucken einem dabei unverhohlen zu. Die totale Unterwerfung! Und die Hoden werden abgegriffen.... einfach geil!

Obwohl ich mich -zugegeben- auch bestimmt erst geziert hätte - abhängig natürlich vom Typ der Frauen, die ich gegenüber gehabt hätte. Am liebsten ne Nette, die mich aber annachgiebig durchgecheckt hätte TRÄÄÄÄUUUUUUMMMMMMMMMMMMM

.... inzwischen seh ich das auch etwas gelassener. Aber "anregend" würde ich es auch jetzt nicht finden.

Und ich zweifle stark, dass dich das real genau so anmacht, wie was du dir so zuasmmen *fantasiert.

Mit 17 war das für mich jedenfalls alles ziemlich "gruselig":

Militär, Ärzte, Tauglichkeit.

Die üblen Gerüchte, was und wie genau untersucht wird, taten das übrige!

Den Termin hab ich dann so weit das ging rausgezögert. Und das klappte fast 2 Jahre.

Aber dann kam sie doch live, die Musterung.

* Was du so "anregend" findest: dass du dich nackt ausziehen musst:

Also komplett nackt bist du im Normalfall nicht. Du bist meist in Shorts.

Irgendwann bekam ich die Anweisung, dass ich mir die mal runterschieben soll.

Aber das ist nicht das Startsignal für den Fun-Part. Da erschallen keine Fanfaren und du wirst zum bewunderten Frauenschwarm oder ähnliches.

Nein, da stehst du einfach entblöst da und irgendwie betröppelt und wartest ab, dass es los geht.

Der Super-Held sieht anders aus, da bist du nur ne nackte Nummer. Z.B. wenn du die Anweisung bekommst, dass du husten sollst, und zwar während du am Sack begrabbelt wirst: da kommst du dir eher vor wie in einer schlechten Komödie.

* Und zu deinem zweiten Punkt, wenn die Vorhaut zurück soll:

Mein erster Gedanke, als mir das gesagt wurde, war nicht, "ja klar, ich seh das ein, ich muss denen das jetzt alles hübsch zeigen".

Erst hab ich einfach nur gedacht, ob das überhaupt sein *darf*, dass man sowas vor Frauen zeigen muss.

Reflexartig schießen da ja alle möglichen Befürchtungen in den Kopf: da sind ja meist weibliche Beschäftigte am Werkeln, da liegst du mit deinen Fantasien nicht falsch, und klar frägt man sich, wie das wird und wie die drauf reagieren, und klar redet man sich da ja regelrecht ein, dass lästige Blicke anstehen oder vielleicht komische Kommentare, wenn man das macht.

Da denkst du dir aber sicher nicht, "man wie geil".

Andererseits fand ich die "Sache an sich" auch nicht groß peinlich, weil es situationsbedingt irgendwo reingepasst hat.

Aber ich will echt den sehen, den so eine Situation auch nur andeutungsweise anmacht. Das kann sich jemand höchstens hinterher so einreden. Oder einfach nur zurecht fantasieren, so wie bei dir.

Aber real ist das anders. Das Gefühl dabei lässt sich am besten so beschreiben, dass man sich dabei einfach nur bescheuert vorkommt. Etwa wie du im Bus vor allen Leuten die Zunge rausstrecken würdest. Ist ja nicht unbedingt peinlich. Du brauchst dich dafür ja nicht "schämen". Aber bescheuert fühlt sich das an. Bestimmt aber lange nicht so bescheuert, wie wenn du anderen demonstrierst, wie gut du deine Eichel rausstrecken kannst und dann zuwarten musst, was passiert und wann die sich dran satt gesehen haben.

Zum Glück ging das relativ schnell vorbei und blieb absolut geschäftsmäßig. Ja eigentlich selbstverständlich. Aber bei sowas befürchtet man ja leicht das schlimmste.

Letzendlich hatte mein Schiss vor der Musterung doch noch was Gutes, weil sich meine deswegen gestartete Verzögerungstaktik bezahlt gemacht hat.

Vor 2011 konnten die mich nämlich nicht mehr ziehen. Und dann kam total unverhofft die große Erleichterung:

Wehrpflicht abgeschafft!!!

Viel besser ging nicht. Nur die Musterung ist nun total für die Katz gewesen. Auf die hätte ich liebend gerne verzichtet. Hättest du für mich hingehen wollen, hätte ich sicher nicht Nein gesagt.

bei meiner Musterun hab ich den Eindruck gehabt das Personal ist nicht gerade super motiviert. Die Ärztin hat ihr Geschäft praktisch nur vom Schreibtisch aus erledigt. die andre hat nur geschaut und ab und zu notiert. Alles rel. emotionsfrei. Wie ein Dachdecker die Schindeln legt. Ist ja auch nicht verkehrt. Was mich wundert weill es viele unerwähnt lassen, das ist der Po-Ckeck. Wenn man sich nach vorne beugen soll und man sich die Hinterbacken auseinander ziehen muss. Ich find da allein schon die Stellung erniedrigend. Und wie seltsam muss das erst aussehn für die die dabei hinten reinschaun...... ich fand das richtig widerlich und das hat mich mehr geschlaucht als etwa der Eiergiff von dem sonst alle reden oder vorhautzurückziehn.

Bei mir war es eine Ärztin, gehört das so? Kann mir vortsellen, dass das für einige unangenehm ist. Aber naja war lustig, weil sie die Augenbrauen hochgezogen hat und große Augen gemacht als sie "ihn" geshen hat

Ich bin leider gar nicht zu einer Ärztlichen Untersuchung gekommen. Vielleicht lag es auch daran das ich im letzten "Musterungsjahr" war in dem Sie noch einzogen. Seit da kann man ja Freiwilig zu dem kack Verein und wird nicht mehr eingezogen. (halte nichts von Krieg :/)

Jedenfalls meinte die Nette Frau beim Psychologischen Fragebogen bereits das Sie Cannabis in meinem Urin gefunden haben und ich deshalb T5 Untauglich bin. Noch ein paar kurze Fragen zu meinem Konsumverhalten und wieso ich so gerne Laut Musik höre (womit ich meinen mit absicht schlechten Hörtest rechtfertigte) und ich durfte mit 40€ Fahrgeld wieder nachhaus. Dauer ca 50min ..

Was mich wundert weill es viele unerwähnt lassen, das ist der Po-Ckeck. Wenn man sich nach vorne beugen soll und man sich die Hinterbacken auseinander ziehen muss. Ich find da allein schon die Stellung erniedrigend. Und wie seltsam muss das erst aussehn für die die dabei hinten reinschaun...... ich fand das richtig widerlich und das hat mich mehr geschlaucht als etwa der Eiergiff von dem sonst alle reden oder vorhautzurückziehn.

vlt... weil spannender ist , was vorne abläuft

---- hinten kann ja nix passieren.... im gegensatz zum eiergriff oder noch brandgefährlicher wenn der zipfl zurück soll --- vor allem wenn mädels zugegen sind. ist ja dann mehr ne story wert ob man am ende zb mit einem prügel abtritt als ob die einem am a... hatten !!

Seit da kann man ja Freiwilig zu dem kack Verein ....

Eines bitte berücksichtigen! Die Bundeswehr hat nichts mit der Verwaltung inkl. Musterung zu tun. Bundeswehr ist absolut in Ordnung. Ich hab dort fast nur gute Leute kennengelernt.

Ganz anders die Bundeswehrverwaltung! Dort sind oft echt Idioten am Werk, siehe derzeit die Diskussion über die chaotische Materialbeschaffung! Teuer und taugt nix! Zum Teil viele völlig unqualifizierte Beamte und Sesselkleber dort.

Ähnliches gilt für die Wehrersatzämter! Wer will da als gut ausgebildeter Mediziner schon hin? Das Resultat sind dann diese Halbtags-Quoten-Medizinerinnen. Ich hab erlebt, wie Leute schon in der 1. Woche Grundausbildung heimgeschickt werden mussten wegen Kreislaufproblemen. Da haben diese MusterungsverwalterInnen glatt verpennt die Leute daraufhin zu checken. Hauptsache männlich, 2 Hoden und die Vorhäute schön geschmeidig. Es ist halt ein riesen Unterschied, ob gute Ärzte die Leute ernsthaft untersuchen oder Möchtergern-"MustererInnen" ihre (nicht vorhandene) Kompetenz zu beweisen versuchen indem sie ihre Delinquenten mit völlig unnötigen Kontrollen belästigen, anstatt sie ihren Job ernsthaft und sachkundig gemacht hätten! Das war echt kein gutes Aushängeschild für die Bundeswehr!! Aber diesen Auswüchsen wurde ja zum Glück ein Riegel vorschoben. Die Kreiswehrersatzämter wurden ja alle dicht gemacht.

seht es so : die Damen+Herren vom Amt sind unküünnbar und genaus so führen die sich auf: bitte-danke? Fremdwörter. Und denen ist eins klar: dass ihre Kundschaft mehr von ihnen abhängt als umgekehrt ---> also machen die was sie wollen, Hemmungen kennen die keine. Strippen, Schwanz raus, Eiergriff? warum nicht? is denen doch gleich wie sich "ihre Kunden" fühlen wenn sie vor Hinz und Kunz den Clown machen sollen. Aber ist ja oft so, wenn welche ne Machtposition inne haben und sich anderen um 10 Stufen überlegen fühlen. Und als Wehrpflichtiger konnte man sich dagegen ja nur schwer wehren. Traurig. Aber es is wie es is...

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses