Musste selbst nicht mehr hin. Leider. Die Ungnade der späten Geburt :(
Finde die Vorstellung aber super anregend:
Wenn dort Frauen das Sagen haben. Und man(n) muss ihren Vorgaben Folge leisten. Weil die Vorschriften nunmal so sind. Und die schreiben vor, dass man nackt zu sein hat. Und dann Kniebeuge, Liegestütz.
Vorhautkontrolle. Stell ich mir vor wie Masturbieren, und die Frauen kucken einem dabei unverhohlen zu. Die totale Unterwerfung! Und die Hoden werden abgegriffen.... einfach geil!
Obwohl ich mich -zugegeben- auch bestimmt erst geziert hätte - abhängig natürlich vom Typ der Frauen, die ich gegenüber gehabt hätte. Am liebsten ne Nette, die mich aber annachgiebig durchgecheckt hätte TRÄÄÄÄUUUUUUMMMMMMMMMMMMM
.... inzwischen seh ich das auch etwas gelassener. Aber "anregend" würde ich es auch jetzt nicht finden.
Und ich zweifle stark, dass dich das real genau so anmacht, wie was du dir so zuasmmen *fantasiert.
Mit 17 war das für mich jedenfalls alles ziemlich "gruselig":
Militär, Ärzte, Tauglichkeit.
Die üblen Gerüchte, was und wie genau untersucht wird, taten das übrige!
Den Termin hab ich dann so weit das ging rausgezögert. Und das klappte fast 2 Jahre.
Aber dann kam sie doch live, die Musterung.
* Was du so "anregend" findest: dass du dich nackt ausziehen musst:
Also komplett nackt bist du im Normalfall nicht. Du bist meist in Shorts.
Irgendwann bekam ich die Anweisung, dass ich mir die mal runterschieben soll.
Aber das ist nicht das Startsignal für den Fun-Part. Da erschallen keine Fanfaren und du wirst zum bewunderten Frauenschwarm oder ähnliches.
Nein, da stehst du einfach entblöst da und irgendwie betröppelt und wartest ab, dass es los geht.
Der Super-Held sieht anders aus, da bist du nur ne nackte Nummer. Z.B. wenn du die Anweisung bekommst, dass du husten sollst, und zwar während du am Sack begrabbelt wirst: da kommst du dir eher vor wie in einer schlechten Komödie.
* Und zu deinem zweiten Punkt, wenn die Vorhaut zurück soll:
Mein erster Gedanke, als mir das gesagt wurde, war nicht, "ja klar, ich seh das ein, ich muss denen das jetzt alles hübsch zeigen".
Erst hab ich einfach nur gedacht, ob das überhaupt sein *darf*, dass man sowas vor Frauen zeigen muss.
Reflexartig schießen da ja alle möglichen Befürchtungen in den Kopf: da sind ja meist weibliche Beschäftigte am Werkeln, da liegst du mit deinen Fantasien nicht falsch, und klar frägt man sich, wie das wird und wie die drauf reagieren, und klar redet man sich da ja regelrecht ein, dass lästige Blicke anstehen oder vielleicht komische Kommentare, wenn man das macht.
Da denkst du dir aber sicher nicht, "man wie geil".
Andererseits fand ich die "Sache an sich" auch nicht groß peinlich, weil es situationsbedingt irgendwo reingepasst hat.
Aber ich will echt den sehen, den so eine Situation auch nur andeutungsweise anmacht. Das kann sich jemand höchstens hinterher so einreden. Oder einfach nur zurecht fantasieren, so wie bei dir.
Aber real ist das anders. Das Gefühl dabei lässt sich am besten so beschreiben, dass man sich dabei einfach nur bescheuert vorkommt. Etwa wie du im Bus vor allen Leuten die Zunge rausstrecken würdest. Ist ja nicht unbedingt peinlich. Du brauchst dich dafür ja nicht "schämen". Aber bescheuert fühlt sich das an. Bestimmt aber lange nicht so bescheuert, wie wenn du anderen demonstrierst, wie gut du deine Eichel rausstrecken kannst und dann zuwarten musst, was passiert und wann die sich dran satt gesehen haben.
Zum Glück ging das relativ schnell vorbei und blieb absolut geschäftsmäßig. Ja eigentlich selbstverständlich. Aber bei sowas befürchtet man ja leicht das schlimmste.
Letzendlich hatte mein Schiss vor der Musterung doch noch was Gutes, weil sich meine deswegen gestartete Verzögerungstaktik bezahlt gemacht hat.
Vor 2011 konnten die mich nämlich nicht mehr ziehen. Und dann kam total unverhofft die große Erleichterung:
Wehrpflicht abgeschafft!!!
Viel besser ging nicht. Nur die Musterung ist nun total für die Katz gewesen. Auf die hätte ich liebend gerne verzichtet. Hättest du für mich hingehen wollen, hätte ich sicher nicht Nein gesagt.