Aber ich kenne einige Jungs, die das als sehr abschreckend und unangenehm erlebt haben.
Ich bin überzeugt dass 99% der Männer die sich einer Musterung unterziehen mussten, KEINE Probleme mit dem Musterungsvorgang hatten.
Die 1% der Männer, die wegen einer Unterleibsentblößung, und der ach so schlimmen Vorhautkontrolle vor Ärztinnen und weiblichem Hilfspersonal am rumheulen sind, und dann traumatisiert nach Hause schlendern, sind genau die 1% Männer die sich in diesem Thread wiederfinden.
Die 99% der Männer ( ich bin einer davon) die mit dem Musterungsprozedere keinerlei Probleme hatten, und noch nicht mal erwähnen würden, die findet man in diesem Thread natürlich nicht.
Für mich ist dieses Musterungsgejammer wegen der ach so schlimmen Zwangsentblößung vor dem weiblichen Geschlecht, in keiner Weise nachvollziehbar. Und noch weniger die Tatsache, dass diese Männer dann freiwillig in einem Erotikforum Mitglied werden, aber mit natürlicher Nacktheit gegenüber weiblichen Wesen dann ein immenses Problem haben.
Ob Bundeswehr Musterung, oder unvermeidlicher Besuch bei der Hausärztin oder Hautärztin, wo eine teilweise Entblößung für die Untersuchung unumgänglich ist, ist für normal gestrickte Männer (wenn kein sexuell motiviertes Kopfkino hinzukommt) kein Gesprächsthema, über das es sich zu reden lohnt.
Und über die Frauen in "diesem Thread", die sich über das Musterungs Prozedere das sie selbst ja nicht betrifft, und von daher auch von keiner eigenen Erfahrung reden können, und dann sich für diese männlichen Heulsusen so "Männerverstehend" ins Zeug legen, das ist mir eh suspekt.
Zu mir selbst.
Als exhibitionistisch veranlagter Mann ist der Kelch der Musterung vor Ärztinnen und weiblichen Helferinnen wie es anscheinend andere Männer noch erleben durften, leider an mir vorbei gegangen.
Damals vor 41 Jahren ( 1976) als ich zur Musterung musste, waren nur Männer zugegen.
Ich fand das herunterziehen der Unterhose ( so habe ich es in Erinnerung) mit dem Vorhaut hin und her ( weiß ich nicht mehr) dem nach vorne beugen um das A Loch zu begutachten ( weiß ich noch), weder als erniedrigend noch als peinlich, sondern als ein formalen Vorgang, mit dem ich weder bei Ärzten noch bei Ärztinnen ein Problem habe oder je hätte.