Hallo fickwick!
Nach der Installation und dem Start von Smartstim kommt dann ein Bildschirm
Im Vordergrund ist der "Session and track manager" auf der linken Seite sind die schon vorhandenen Sessions (insg. 63),wovon man sich eine aussuchen kann. Für den Anfang dürfte slow 5000 die beste sein. Auf der rechten Seite sind die einzelnen Tracks zu sehen, Länge der Abspielzeit und Wiederholungen. Wenn man von der Session nur einen Track spielen will, braucht man nur Start zu drücken. Jeder Track ist einzeln wählbar. Will man die komplette Session abspielen, Haken bei Enable Playlist setzen. Der Übergang der einzelnen Tracks verläuft dann nahtlos. Zusätzlich, kann man auch noch Tracks hinzufügen, "Add" der Markierte wird dann kopiert, oder durch Remove entfernt. Wenn man "Session Manager" minimiert, kommt die Manual Contol zum Vorschein, wo sämtliche Parameter einstellbar sind. Um hier alles zu begreifen, hilft am besten testen. Wenn ich hier jeden Schritt erklären würde, würde das den Rahmen einer Kurzvorstellung sprengen. Wenn man nicht selber Sessions erstellen will, braucht man sich auch nicht weiter damit beschäftigen. Ich möchte nur kurz erwähnen, das das Volume bei den meisten Sessions langsam automatisch hochläuft und man nicht manuell mit dem Windows-mixer einstellen oder erhöhen muss. Die meisten Sessions sind top abgestimmt. Man muß nur beim Starten aufpassen. Volume runter, sonst Haare zu Berge! Aber Hardwaremäßig würde ich sowiso eine Volumecontrol mit einbauen. In meiner Stimbox habe ich drei Stück, einen für die Gesamtregelung und jeweils einen pro Kanal.
Wer möchte, kann sich die Sessions auch als wave oder mp3 ausgeben. Einfach unter File/Session/Export, dann das Ausgabeformat wählen. Die files werden im Ordner Exports abgelegt. Weitere Sessions kann man sich bei Smartstim runterladen.
Viel Spaß beim testen
Newton