Hallo!
@Ku Goßes Danke! Sind darin 2 Endstufen drin verbaut oder was sind das für Platinen? *neidisch guck Werde zwar klein anfangen, aber die Komponenten werde ich gleich mit ordern. Irgendwie motiviert es.
Da mal eine Frage an die Experten wie z.B unseren Bastler habe ;-)
Nun ist mir beim Artikel raussuchen aufgefallen, dass diese Poti's Stereo Poti 2 x 47K Best 445975 leider ausverkauft ist. Alternativ wird Poti PC16 STEREO 47K Best 446331 angeboten. Die Anschlüsse sind zwar auf dem Bild identisch, aber ist es auch 2 x 47K?? Es gibt dann noch eins mit den gleichen Werten jedoch statt linear ist es logaritmisch. Ich vermute es ist dann in der Dosierung nicht so schön.
Ohh mann sooooooooooooooooo spät!
Bis später!
Gruß
Andreas
hallo andreas,
die 2 platinen sind jeweils ein verstärker aus einer normalen lautspecher-verstärker für den PC.
diese sind aus alten lautsprecherboxen die nicht mehr verwendet wurden, da war alles oben, trafo, sterioeingang und jeweils die ausgänge (normal die lautsprecher) für 2 übertrager.
da musste ausser dem gehäuse, übertrager, sicherheitswiederständen, buchsen und kabel nichts mehr gemacht werden.
der einschalter, die poti und die stromversorgung ist auf so einem vestärker drauf (hat ein jeder pc besitzer irgenwo umher liegen).
2 verstärker, weil ich 2 verschiedene programme für jeweils 4 elektoden haben wollte.
das ganze hat ein elektriker so zusammengebaut, ich hatte bis jetzt noch keine probleme.
ich bin nur eifriger nutzer und kein elektronik fachmann.
lg ku01