Ach, noch was, habe eben gesehen, das Newton auf Seite 43 meinen Plan geändert und veröffentlicht hat
(wenn man schon Pläne Veröffentlicht die man nicht gemacht hat, sollte man sich zumindest beim Uploader bedanken)
Dabei hat er die Anzapfungen von 16Ω auf 4Ω geändert, das ist bei der Endstufe aber nicht vorteilhaft. Dadurch steigt die Spannung
schätze mal auf 400V und die Stromstärke sinkt. Kann ich jetzt nicht messen, sonst müsste ich erst alles umlöten. Nachteil ist, das wenn man hochregelt, irgendwann die Endstufe einbricht. Ausserdem hat die Wicklung, wo 16Ω steht nicht 16Ω nur weil es da steht, die hat nur gemessene 4,9Ω. Wir verwenden das Teil ja nicht als Audioübertrager, sondern zweckendfremdet zum Hochtransformieren von Strom.
Da wo 4 - 8 - 16Ω steht kommen normalerweise die Lautsprecher dran. Die sind zur Verwendung von niederohmigen Lautsprechern mit ELA Anlagen.
Hallo!!!!!!!!!!!!!! verwendet hier vielleicht auch mal jemand ein Messgerät?
Ich finde es nicht gut, das Pläne einfach so abgeändert werden, ohne das überhaupt mal getestet zu haben.
Ich habe mehr als ein halbes Jahr zig Endstufen- und Übertragerkombinationen ausprobiert, bis ich ein zufriedenstellendes
Ergebnis hatte. Zugegeben, vielleicht ist sie schon etwas zu stark, mehr als die Hälfte würde ich sie nicht aufdrehen, aber wer will
kann ja auch die 2x20W Endstufe aus meinem Paket nehmen. Ist dieselbe, nur ein anderes IC, dann passen aber die Anzapfungen nicht mehr und es heist wieder testen. Ich habe die Stimbox dann noch etwa 2 Jahre getestet, bevor ich die Pläne veröffentlicht habe.
Dank an Bastler56, da er den Plan wenigstens so gelassen hat wie er war und nicht als seinen ausgegeben hat.
Gruss Fullpower (Druide)