Premium testen 0,99€

Ich denke schon, dass bei 7 mm Ringstärke - ich muss mich korrigieren,1157488 relativ großflächiger Hautkontakt gegeben ist.

Es hängt wohl eher mit der körperlichen Verfassung zusammen!?

Seit 12 Jahren drehe ich die Ringe regelmäßig morgens beim Duschen, damit die Segmentverschlüsse nicht im Stichkanal landen.

Dabei bemerke ich immer wieder dass diese sich x sehr leicht und x sehr schwer drehen lassen, obwohl die Kanäle längst ausgeheilt sind....

Das mit dem Gleitgel werde ich mal demnächst versuchen.

Habt ihr Vorschläge, was die Leitfähigkeit anbelangt?

7mm sind zwar schon ziemliche Brummer, aber als Elektrodenfläche dennoch nicht die Menge. Rein rechnerich hättest du pro cm Stichkanal eine Fläche von ~ 2,2 qcm, wenn die Ringe vollflächig anlägen - tun sie aber nicht. Tatsächlich hast du nur wenige qmm, bei denen ein guter elektrischer Kontakt vorliegt.

Logisch das es "zeckt"?

PS: Du nimmst doch nicht etwa die beiden Ringe als alleinige Elektroden?

Wie schon zu erkennen ist, bin ich in Bezug auf dieses Thema recht unerfahren!?

Deshalb erklär' mir bitte, was das mit den alleinigen Elektroden auf sich hat!

LG

tat2fly

Es gehört zu den Grundregeln den Strom NIE quer über die Brust, also von Nippel zu Nippel laufen zu lassen, weil da das kleine Herzchen zwischen sitzt, und das könnte da übelst mit Kammerflimmern drauf reagieren. Muss nicht, kann aber.

Da die stärkere Wirkung stets an der kleineren Elektrodenfläche auftritt, würde ich dir empfehlen je Brust, ein Elektrodenpad neben dem Nippel anzusetzen und für den 2. Anschluss das Piercing zu verwenden.

Wenn du ein Zweikanal gerät besitzt, kannst du so ebenfalls beide Nippel bedienen; nur wesentlich sicherer.

Lieber 2x fragen als 1x tot ;)

Was meinst du mit Puls, den Herzschlag oder die Zahl der Impulse deines Gerätes? Das Zweite ist nur die Anzahl der Spannungsspitzen, zur "Trägerfrequenz" wirst du vermutlich keine Werte haben.

Vermutlich wirst du aber auch Resonanzfrequenzen , also Teiler oder Vielfaches einer bestimmten Frequenz, beachten müssen.

Übergangswiderstand ist mE als Begriff unglücklich gewählt, ich würde es eher als Energieflussdichte bezeichnen (was fachlich vermutlich auch falsch ist). Jedenfalls geht es darum welcher Strom über welche Fläche fließt. Von daher erscheint mir das Ohmmeter auch für unsere Zwecke das falsche Werkzeug zu sein.

Ob du einen festen, großfächigen Schraubanschluss herstellst oder eine Krokoklemme nimmst, wird bei einer Widerstandsmessung keinen großen Unterschied machen, obwohl der Messstrom bei der Klemme nur über einige wenige Spitzen fließt.

Dem Ohmmeter macht´s nichts, aber bei dir "zeckt" es ;) Daher die Anregung die ohnehin nicht große Kontaktfläche zwischen Ring und Haut zu verbessern.

Dann ist ja alles geklärt.

Wozu dann der "Aufstand"? Nachdem ich das gelesen habe, komme ich heute sicher -vor Lachen- nicht in den Schlaf.

Um den "Übergangswiderstand" vom Ring zum Nippel zu reduzieren, solltest Du mal testen, ob zum Ring nicht noch andere "Metallteile" durch das Piercing gehen. Dann wird der Widerstand durch den Druck bei der Auflagefläche reduziert.

ABER: über das Herz sollte der Strom (egal wieviel) niemals laufen! Außer beim Kardiologen!! Eine leichte "Empfindlichkeit" und der/die Betreffende merkt gar nichts mehr.

Have fun, no exitus.

lg tobi

9V? Ja nee, ist klar. Setz dich mal mit der Thematik was auseinander.

Große Klappe, nix dahinter. :(

Ich bin raus, falls von dir noch was kommen sollte. Weißt ja sowieso alles besser :

Große Klappe, nix dahinter. :(

Ich bin raus, falls von dir noch was kommen sollte. Weißt ja sowieso alles besser :

Hallo Dom!

Es gibt Leute denen kann man nicht helfen. Deshalb bitte nicht aufregen!

LG

Newton

Da sage ich dann auch nix mehr.

lg tugu

7 Tage später

Kann mir jemand helfen???

Ich suche SMARTSTIM-FILES !!!:

Da ich nur über sehr wenig Englisch verfüge bin ich im WWW-Netz überfordert:

Hier mal meine Elektroden

Hier noch ein paar Elelektroden

7 Tage später

..geiles thema..bin jetzt erst darauf gestossen :)

mache es mir auch schon eine weile mit strom am schwanz, vorwiegend an der wurzel und um die eichel. habe einen stufenlos verstellbaren wechselstromtrafo..megageil..so die zwangsentsamung

Hallo Newton,

ich hab mir das Programm (den msi-Link) gerade runtergeladen und auf Windows 7 / 64 Bit installiert. Dort stürzt es leider beim Drücken des Start-Buttons ab. Ich schau mal, ob ich noch irgendwas übersehen habe zum einstellen, aber ich denke nicht

Grüße

Wolfgang

Hallo Newton,

ich hab mir das Programm (den msi-Link) gerade runtergeladen und auf Windows 7 / 64 Bit installiert. Dort stürzt es leider beim Drücken des Start-Buttons ab. Ich schau mal, ob ich noch irgendwas übersehen habe zum einstellen, aber ich denke nicht

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Wahrscheinlich hast Du nichts falsch gemacht. Mit 64 Bit gibt es Probleme, das ist bekannt. Es gibt aber eine Lösung, das weiß ich. Ich schau mal nach ob ich was finde.

Gruß

Newton

Hallo Newton,

wollte mich nochmals für deine Unterstützung bedenken :::::

??? bedenken ??? :

Oh, Schreibfehler, ich meine natürlich : BEDANKEN!!!:::

Hallo Newton, die Lösung wird wohl so aussehen, dass ich versuche eine VMWare mit XP und dem Programm benutzen werde.

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Um das Programm unter Windows7 (64 Bit) zum laufen zu bringen muß im Smartstimordner eine Dll Datei ausgetauscht werden. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Newton

Hallo knuffi!

Du hast Post

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses