Hi,
der String von gestern hat leider nicht die Hälfte an tollen Sachen erlebt wie der von heute.
Gestern war ein ganz normaler Tag. Abends bin ich zu spät ins Bett gegangen und heute morgen aufgewacht mit dem Gefühl, einer hätte mir mit dem Hammer auf den Kopf gehauen.
Dann bin ich das erste Mal raus mit dem Hund und habe gleichzeitig den Rollwagen einer Nachbarin die Treppen runter auf die Straße getragen, weil sie sonst nicht mit dem Karren spazierenfahren kann. Ich mache das seit ein paar Wochen. Am Nachmittag stelle ich ihn dann wieder in den Flur.
Jedenfalls habe ich mich gestern über nichts wirklich gefreut oder sagen wir mal, etwas Ausserordentliches erlebt.
Heute dagegen (DEIN TAG, Elia) gehe ich zum Briefkasten und finde von der alten Frau ein Zettelchen, auf dem steht "Ein kleines Dankeschön für Ihre liebe Hilfsbereitschaft" mit 20 Euro drin. Hä? Das muss ich ihr sofort zurückgeben, die hat doch selber kein Geld, dachte ich. Sie wollte aber unbedingt, dass ich es annehme und mir damit eine kleine Freude mache. Dann habe ich es angenommen und mir und meinem Hund was Leckeres zu futtern geholt. Hat mich sehr gefreut, obwohl ich nie etwas von ihr haben wollte wegen des Rollwagens.
Und jetzt kommt der Knaller schlechthin. Ja, vielleicht jetzt nicht für Dich, Elias und für viele andere auch nicht. Aber als ich heute Nachmittag den GROSSEN Spaziergang mit meinem Hund gemacht habe, was ca. 2 - 2,5 Stunden marschieren heisst, habe ich doch glatt einen getroffen, der mich auf Wolfsspuren aufmerksam gemacht hat.
IST DAS NICHT DER HAMMER??
Ich wusste, dass es in dem Landstrich wieder Wölfe gibt, in dem ich seit einiger Zeit wohne. Aber die habe ich bisher nur im Fernsehen gesehen, wo über sie berichtet wurde. Und dann läuft da querfeldein auf einer Sandbank eines Flusses, den ich jetzt nicht nennen möchte, eine Spur, die eindeutig Wolfsspuren sind! Der Mann hat es mir genau erklärt, warum das kein Hund war, sondern ein Wolf.
Mann, ich fand das faszinierend und gruselig zugleich, aber hauptsächlich habe ich mich innerlich irrsinnig gefreut und die ganze Zeit nix anderes gedacht als daran, dass ich hier tatsächlich mit einem Wolf den gleichen Weg ablaufe. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit wohne, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Und da, wo ich dann mit meinem Hund unterwegs bin, sind nicht mal Fuchs und Hase unterwegs und auch oft überhaupt keine Menschen.
Jedenfalls hat Dein Slip das heute alles miterlebt. Dieses Erlebnis hat mich in einen Zustand der völligen Entzückung gebracht und ich hoffe, dass sich diese positive vibrations auf meinen Muschiduft ausgewirkt haben.
So, und jetzt ziehe ich ihn aus, weil ich unter die Dusche muss und mich nach Zecken absuchen.
Dann kommt er in einen Umschlag und später in den Briefkasten. Übermorgen sollte er dann bei Dir sein.
Liebe Grüße