Ich habe Dich nicht angegriffen.
Aber danke, dass Du das jetzt tust.
Ich lasse mir auch nicht alles gefallen und stehe für meine Meinung ein.
Aber sooo muss ich das nicht.
Wer nicht will der hat schon.
Schade, dass Du aus meinem Text nur einen Angriff ersehen kannst.
Ich habe Dich gefragt, ob NICHT AUCH DU einen Pkt. hast, der Dich in Rage bringt.
Und nun hängst Du Dich an meiner Sprache auf und wieder nicht an dem Inhalt, um den es geht!
Ich formuliere es anders:
Ist es bei Dir tatsächlich so, dass Du in ähnlichen Situationen immer die Contenance behältst? Kann man Dich zurückhalten, wenn Dir etwas gegen den Strich geht mit den Worten: Hör doch mal auf jetzt. Er hat zwar angefangen, aber jetzt machst Du weiter (sinngemäß).
Wenn ja, dann wärst Du eine Heilige.
Und indem Du mir den Rat gibst, nun Ruhe zu geben und noch betonst, dass Du manche Kommentare von mir auch für übertrieben hältst, stellst Du Dich über mich. Es bedeutet quasi, dass Du Dich in dieser Situation für den besseren und klügeren Menschen hältst, der sich "vernünftiger" verhalten würde. Jeder Mensch hat seine Punkte, die ihn persönlich mehr aufregen als andere Menschen. Ich geh auch nicht hin und erlaube mir eine Bewertung Deiner Reaktionen, wenn Du Dich erzürnst. Etwas, das mich vielleicht überhaupt nicht berührt, bringt Dich vielleicht auf die Palme oder erschüttert Dich zutiefst. Dann nehme ich auch nicht mein eigenes Gefühl als Maßstab für eine Bewertung, sondern denke mir, dass Du Deine Gründe dafür haben wirst.
Wenn man etwas rät, muss man es selbst besser können in der vergleichbaren Situation.