Premium testen 0,99€

bei allem gebührenden Respekt vor deiner literarischen Schreibkunst BeKoma, so langsam fange ich an, mir ernsthafte Sorgen um Andrea zu machen... Ob es für sie Sinn macht, eine schwere Kindheit mit einer Art "Gegenschmerz" zu bekämpfen und sich in SM-Sessions grün und blau prügeln zu lassen? Denn wenn sie diesen Weg weitergeht, dann gewinnen auf die eine oder andere Art diejenigen, die ihr ihre Kindheit versaut haben.

Wenn ich in diesem Moment an Stefans Stelle gewesen wäre, hätte ich alles versucht, um Andrea davon zu überzeugen, das dieser Weg nicht zum Ziel führen wird. Es mag ja sein, das an dem Spruch "Spürst du den Schmerz, das weisst du das du noch lebst" durchaus was dran ist, aber an Stefans Stelle wäre ich erst mal total schockiert darüber gewesen, das ich das Mädel wohl doch nicht so gut kannte, als gedacht.

Was mich nun als treuer Leser interessieren würde:

Wird Stefan Andreas "dunkle" Seite einfach so zur Kenntnis nehmen und stillschweigend zusehen, wie sie immer weiter in diesen zerstörerischen Abwärtsstrudel gezogen wird, oder wird er mit seiner verständnisvollen Art versuchen, einen Zugang zu Andrea zu finden und sie davon überzeugen können, das es noch andere Mittel und/oder Wege gibt, um mit einem dunklen Kapitel des eigenen Lebens abzuschliessen?

Ich persönlich hoffe natürlich, das es dem weissen Ritter gelingt, den Engel mit dem etwas verrutschten Heiligenschein wieder auf den Weg der hellen Seite der Macht, ähm... Liebe zurück zu führen ( ok, Star Wars lässt grüssen ;) ) Vielleicht bekommt er auch etwas Unterstützung von seiner leidenschaftlichen Küchenfee ( ok, wieder ertappt, aber ich denke, das jetzt ein guter Moment wäre, um Andrea durch Zärtlichkeiten einer anderen Frau die sanftere und genauso erfüllende Seite der Liebe zu zeigen ).

Ob Shintoya mir da zustimmen würde?

Gruss Sentinel der Nachdenkliche ... und bekennender Star Wars Anhänger :)

Hallo Sentinel,

natürlich war Stefan geschockt, aber so ganz unvorbereitet traf es ihn ja nicht.

Ich kann verstehen, dass es dich und vielleicht auch einige andere Leser schockiert, dass Menschen durch Schmerz Lust empfinden, weil es nicht zu den eigenen Erfahrungen passt.

Dennoch: So lange beide Partner dabei Genuss verspüren, wer bin ich dann, um ein solches Verhalten zu verurteilen? Wer sich im Internet umschaut, findet viele Beispiele von Menschen, die eine masoschistische Ader haben. Ich selber kenne zwei Autorinnen, die sehr selbstbewusste Frauen sind, aber sich zu ihrer submissiven und masoschistischen Einstellung bekennen. In der Literatur gibt es vielfältige gute Beispiele: Die Geschichte der O zum Beispiel oder Werke des Marquis de Sade. Dieses Jahr erschien 'Shades of grey'.

Ich will ja gar keine Werbung für diese Praktiken machen, aber ein bisschen Verständnis möchte ich schon wecken. Es ist anders, aber das ist auch Homoerotik. Ist es deswegen schlecht oder gar abartig?

So viel dazu. Letztlich war es eine winzige Passage in diesem Kapitel, dass ich irgendwie noch auflösen werde. Wie war denn der Rest?

Liebe Grüße,

BeKoma

Hallo Sentinel :)

Grundsätzlich würde ich dir schon zustimmen aber ich muss mich auch an BeKomas Aussage halten das es durchaus Menschen gibt die diese Art der Erotik gerne ausleben und ich denke auch dass dabei nichts verwerfliches ist wenn beide sich einig sind und wissen wo die Grenzen sind.

Das von BeKoma angesprochene Buch habe ich auch schon gelesen, sowohl das erste wie auch das zweite und ich finde schon das da etwas prickelndes bei ist. Das ist auch alles eine Sache des Vertrauens zum jeweiligen Partner. Wenn das nicht vorhanden ist haut das hinten und vorne nicht hin.

So und nun zu Dir lieber BeKoma :)

Vom Aufbau her finde ich den Teil gut jedoch etwas schwerer zu lesen, zumal Stefan mitten im Akt auf Vergleiche kommt, an die ich bei sinnlichem,zärtlichem Sex niemals kommen würde da ich dabei viel zu sehr auf andere Sachen (bzw den Sex selber) achten würde.

Aber dennoch ein gelungener Teil wie jeder andere von dir auch :)

hallo BeKoma,

ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wieder zurück zu rudern, nur weil ich in meinem letzten Beitrag definitiv überreagiert habe. Sollte ich, aufgrund meiner Unwissenheit oder -erfahrenheit zu diesem Thema, gleich einen ganzen Personenkreis wegen seiner sexuellen Ausrichtung angegriffen haben, so möchte ich mich hiermit offen, ehrlich und vor allem aufrichtig entschuldigen.

Wie du schon gesagt hast und da werde ich dir auch voll und ganz zustimmen, solange es BEIDEN Spaß macht und gefällt, ist nichts daran auszusetzen, jeder so wie er oder sie mag. Wie verhält es sich aber, wenn nur einer der Beteiligten eine solche oder ähnliche Neigung zugibt, der andere damit aber nicht zurecht kommt? Da sind in einer Beziehung schnell Probleme vorprogrammiert.

Ich gebe natürlich zu, das ich während meines Posts genau diese Situation vor Augen hatte und mich dann gefragt habe, wie ich darauf reagiert hätte, wenn ich an Stefans Stelle gewesen wäre. Natürlich hätte ich irgendwann wissen wollen, wie und warum es dazu kam, um es vielleicht ansatzweise verstehen zu können.

Aber da solche Dialoge die Story eher unnötig aufblähen würden und Andrea selbst angedeutet hat, das von ihr keine tiefer gehenden Antworten zu erwarten sind, wird diese wohl für immer im Dunkeln verborgen bleiben. Aber vielleicht gibt es im weiteren Verlauf deiner Story einige dezente Hinweise, wer weis...

Auch wenn es den ein oder anderen weniger interessieren wird, meine Grenze, was ich an sexuellen Fantasien ausleben würde, wäre irgendwo in dem Bereich, der über spielerische Fesselspielchen im gegenseitigen Einvernehmen hinaus gehen würde. Die härteren Dinge wären dann nicht mehr mein Fall, weil ich es mir einfach nicht mehr zumuten könnte. Dies würde ich dann auch offen und ehrlich meiner Partnerin sagen, auch wenn dann dadurch eine Beziehung in die Brüche gehen würde.

Aber würde man mich deswegen verurteilen, nur weil ich für mich selbst eine Grenze des "Zumutbaren" ziehen würde? So wie andere ihre eigenen Grenzen haben und ich diese respektiere, so würde ich von anderen gleichermassen erwarten, das meine Grenzen respektiert werden. Diese Einstellung kann in unserer heutigen Zeit nicht falsch sein.

Was dein Hinweis zum Thema SM angeht:

Ich habe durchaus in den letzten Wochen die Berichterstattung zur "Shades of Grey" - Buchreihe mitverfolgt, auch wenn ein Grossteil aus dem Volksblatt mit vier Buchstaben stammt. Durch diesen Hype wird das Thema zunehmend in der Öffentlichkeit diskutiert und nicht nur hinter verschlossenen Türen oder bestimmten "geschlossenen" Kreisen. Ich sehe das positiv und vielleicht wird dann das ein oder andere Vorurteil entkräftet werden, ohne einen ganzen Personenkreis an den sprichwörtlichen Pranger zu stellen. Vielleicht wird diese offene Diskussion auch das Verständnis dafür wecken, warten wirs einfach ab.

Nach der schon überlangen Stellungnahme möchte ich gerne deine letzte Frage beantworten :)

Der "Rest" (welch unpassendes Wort) dieses Kapitels war wie die vorherigen auch: viele witzige Formulierungen, die dem Leser das ein oder andere Schmunzeln bescheren, kombiniert mit ausführlichen, fast schon "bildgewaltigen" Schilderungen eines Techtel-Mechtels zweier Menschen, so dass beim Lesen schnell das eigene Kopfkino anspringt.

Mögen die weiteren Folgen genauso spannend erzählt werden und dir deine Ideen nicht so schnell ausgehen :) In diesem Sinne

Gruss Sentinel

PS:

habe gerade Shintoyas Kommentar gelesen und stimme ihr auch hier voll und ganz zu :)

Hallo Shintoya,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kann mir ungefähr vorstellen, an welchen Stellen du vielleicht irritiert warst. Wenn du möchtest, kannst du mir eine PN zukommen lassen, wo dies konkret war.

Aber vielleicht gestattest du mir doch eine Erläuterung ins Blaue hinein. Die Geschichte ist so konzipiert, dass Stefan sie aus seiner Sicht erzählt. Das Geschehen ist schon länger her. Von daher kommen ihm die Ideen nicht mitten im Akt, sondern während er die Geschichte erzählt.

Es würde mir sehr helfen, wenn du mir die entsprechenden Stellen aufzeigst. Dann kann ich sehen, wo ich Fehler in der Erzählweise gemacht habe.

Vielen Dank vorab,

BeKoma

Hallo Sentinel,

ich glaube nicht, dass du dich ausführlich rechtfertigen musst, weil du spontan geschockt reagiert hast. Du hast es aber getan und das finde ich sehr gut.

Bei vielen Aussagen kann ich dir persönlich sehr gut folgen. Mir ergeht es ja nicht anders. In der Tat dürfte sich eine Beziehung schwierig gestalten, wenn einer von beiden eine sadistische oder masoschistische Ader hegt, der andere aber damit überhaupt nicht zurechtkommt.

Was die Geschichte angeht, so stelle ich mir schon vor, dass Stefan noch einmal mit Andrea sprechen möchte, was da passiert ist und wie es dazu kommen konnte. So etwas deutete sich ja schon in Kapitel 12 an. Die eigentliche Story - also was Andrea konkret erlebt hat - kann ich nicht in dieser Geschichte unterbringen. Dazu plane ich immer noch ein Bonuskapitel. Das gilt auch für die Erlebnisse von Floh.

Lieben Dank für deinen Kommentar, und auch an dich die Bitte, mir 'störende' Stellen konkret per PN zu benennen. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass ich nichts hinzulernen könnte.

Viele Grüße,

BeKoma

Ich würde Dir das gerne per PM mitteilen aber leider fehlen mir noch 5 (bzw 4 mit diesem) Kommentare bevor ich das darf

Auch wenn ich nun einfach irgendwo sinnlose Kommentare druntersetzen könnte damit ich diese voll bekomme, musst Du dich wohl noch etwas gedulden da ich nicht einfach alles kommentiere was mir grad vor die Nase kommt ;)

Na, dann warte ich eben so lange. Nur nicht vergessen!

BeKoma

Nein keine Sorge ich werde daran denken ;)

9 Tage später

also, nachdem ich die letzten Tage reichlich überlegt habe, kommen mir doch noch einige Fragen auf.

Wissen Floh und Gina von Andreas dunkler Seite, oder hat sie dieses Geheimnis bis dato für sich behalten? Ich habe mir die Story zwar nicht nochmal komplett durchgelesen, aber ich kann mich an keine Szene erinnern, wo die drei Mädels, evtl. in Stefans Gegenwart, über dieses oder ähnliche Themen gesprochen hätten ( aber ich kann mich auch irren :) )

Und wie wird Maria nach dem Schock beim Frühstück damit umgehen? Ich kann mich an eine Szene erinnern ( Kapitel 12 glaube ich ), in der Andrea und Maria zusammen Stefan im Bett trösten, als er wieder von Erinnerungen an seine Ex übermannt wird. Weil Andrea da ihre "zärtliche" Seite gezeigt hat und sich ernsthafte Gedanken um ihn gemacht hat, wird Maria jetzt wohl ein großes Fragezeichen vor ihrem geistigen Auge haben ( genau wie ich bei meinem ersten erregten Post zum Thema), wie sie die Situation nun einordnen soll.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Stefan in diesem Drahtseilakt auf der Suche nach Antworten zurechtkommen wird, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen. Denn dafür hat er seine vier Engelchen ( und vielleicht auch Beate ) doch viel zu gerne :)

Gruss Sentinel :)

Hallo Sentinel

Ich merke schon das Thema "Beate" lässt Dir keine Ruhe ;)

Lass unseren geschätzten Autor in aller Ruhe darüber nachdenken ob und wie er sie in die Geschichte einbaut.

Aber da du ja bekanntlich von der ungeduldigen Sorte bist wird Dir das wohl nicht so leicht fallen :-P

Ich denke unser lieber BeKoma wird uns weiterhin zu unserer Zufriedenheit mit weiteren Teilen "füttern" :)

Aber um zu deiner Frage zu kommen, ob Floh und Gina etwas davon wissen...ich meine auch bisher nichts dergleichen gelesen zu haben.

Lg Shintoya

würde mir doch NIE im Traum einfallen, jemanden hier zur Eile anzutreiben oder die Richtung vorgeben zu wollen ;) Aber du hast ja recht Shintoya , Geduld ist nicht immer eine meiner stärksten Seiten, aber ich habe mich schon mal fast 3 Wochen zurückhalten können, nur so am Rande ;)

Ich gebe auch offen zu, das ich auch so meine liebe Not mit den (B)engelchen hätte, wenn ich mit Stefan tauschen könnte. Es gleich vier Frauen auf einmal recht machen zu wollen ... an dieser Lebensaufgabe wären wohl etliche gescheitert, zumindest im realen Leben :)

Gruss Sentinel ( der manchmal Geduldige ;) )

PS:

warum habe ich bei deinem 4. Satz ausgerechnet ein Filmzitat aus dem 80er Musical "Der kleine Horrorladen" im Hinterkopf, hmmm? ;)

Hmm bei dem Musical kann ich nicht mithalten bin 86er Jahrgang

Aber ich glaube selbst ich als Frau hätte mein liebe Müh und Not die (B)engelchen in Schach zu halten xD

4 Frauen sind nicht leicht zu handhaben, ich komm ja schon mit mir ganz durcheinander :

Und das "manchmal" hinter deinem Namen sollte bewusst in "" gesetzt werden

du könntest natürlich nach dem Titel googlen, aber ich versuche aus meiner Erinnerung das Rätsel noch schnell aufzulösen, bevor ich in die Heia gehe :)

Ich möchte noch darauf hinweisen, das ich hier keine schrägen Vergleiche zu lebenden Personen ziehen möchte, also bitte nicht falsch verstehen :)

"Der kleine Horrorladen" war ein lustiges Musical anfang der 80er, darin ging es um einen Blumenladenbesitzer, der eines Tages eine seltsame Pflanze geschenkt bekommt, die dann irgendwann ein gefährliches "Eigenleben" entwickelt. Als sie anfängt mit dem Besitzer zu sprechen, will sie Blut als Nahrung und er wird zum unfreiwilligen Spender ;)

Dann wird das Pflanzenvieh auch mal grösser und andere Spender müssen her, die das "leider nicht überleben", weil "Adele", so der Name der Blutsaugerin, mittlerweile zur fleischfressenden Pflanze mutiert ist.

Und jedesmal, wenn sie wieder Hunger hatte, rief sie schaurig-schön quer durch den Laden "FÜTTER MICH!!" ;) ;)

Lieben Gruss Sentinel ;)

also, nachdem ich die letzten Tage reichlich überlegt habe, kommen mir doch noch einige Fragen auf.

Wissen Floh und Gina von Andreas dunkler Seite, oder hat sie dieses Geheimnis bis dato für sich behalten? Ich habe mir die Story zwar nicht nochmal komplett durchgelesen, aber ich kann mich an keine Szene erinnern, wo die drei Mädels, evtl. in Stefans Gegenwart, über dieses oder ähnliche Themen gesprochen hätten ( aber ich kann mich auch irren :) )

Und wie wird Maria nach dem Schock beim Frühstück damit umgehen? Ich kann mich an eine Szene erinnern ( Kapitel 12 glaube ich ), in der Andrea und Maria zusammen Stefan im Bett trösten, als er wieder von Erinnerungen an seine Ex übermannt wird. Weil Andrea da ihre "zärtliche" Seite gezeigt hat und sich ernsthafte Gedanken um ihn gemacht hat, wird Maria jetzt wohl ein großes Fragezeichen vor ihrem geistigen Auge haben ( genau wie ich bei meinem ersten erregten Post zum Thema), wie sie die Situation nun einordnen soll.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Stefan in diesem Drahtseilakt auf der Suche nach Antworten zurechtkommen wird, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen. Denn dafür hat er seine vier Engelchen ( und vielleicht auch Beate ) doch viel zu gerne :)

Gruss Sentinel :)

Hallo Sentinel,

in Teil 7 findet sich folgender Hinweis:

„Gina und Floh wissen nichts davon, aber gelegentlich mache ich so kleine Spielchen mit. Nichts Ernsthaftes. Da kommen auch keine Peitschen oder so zum Einsatz, aber Schläge mit der flachen Hand auf den Po machen mich schon scharf. Das sind keine Prügelorgien, eher so härtere Streicheleinheiten.“

Damit dürft geklärt sein, dass Floh und Gina nichts wissen.

Auf den Rest bin ich selbst gespannt.

Liebe Grüße,

BeKOma

Hallo ihr Zwei,

schön, dass hier nun auch über echte Kultur gesprochen wird.

Ich sach mal, dass Beate 'türlich noch eine Rolle spielen wird. Irgendwie muss ich ja noch die zweite Woche voll bekommen.:)

Alles Andere befindet sich noch in Abrahams Wurstkessel, der Ursuppe meiner Gedanken.;)

So mal unter uns: Die drei Engel plus Maria plus Beate dürfte für die meisten Kerle ernsthafte Schwierigkeiten bedeuten. Ein Eigentest mit zwei Damen - ich war noch jung und neugierig - ging herzhaft in die Hose.:

Aber lassen wir Stefan mal machen und das Schicksal walten.

Liebe Grüße,

BeKoma

Deine Erinnerung an das Musical klingt für mich fast wie "Gremlins"

Und ja BeKoma die Kultur darf ja hier auch nicht zu kurz kommen ich lerne gern neues dazu :)

Außerdem müssen Sentinel und ich ja die Zeit bis zu Deiner nächsten Veröffentlichung rum bekommen da kann etwas Small-Talk ja nicht schaden

Ich stelle fest ich fang schon an jeden Tag hier rein zu schauen ob was neues da ist und das trotz dass ich das Thema abboniert habe xD

Hallo zusammen,

der nächste Teil muss erst einmal fertig werden. Statusphase 2 von 4, also noch nicht fertig geschrieben, vor Politur und Endabnahme!

Mindestens eine Woche wird es wohl dauern, da ich ja auch noch einen regulären Beruf habe.

Liebe Grüße,

BeKoma

13 Tage später

Liebe Freunde und Leser,

der nächste Teil muss leider noch etwas warten. Eine mistige Erkältung und private Termine behindern mich momentan beim Schreiben.

Ganz liebe Grüße,

BeKoma

Hallo lieber BeKoma,

schade dass es noch etwas dauert aber deine Gesundheit und dein Privatleben gehen natürlich vor :)

Ich schicke Dir die allerbesten Genesungswünsche damit Du bald wieder unsere glücklichen Zeilen zu der nächsten Fortsetzung lesen kannst.

LG Shintoya

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses