@kazara
Ich gebe Dir recht. Aber du vergisst noch etwas sehr wichtiges. Es gibt nicht nur die Gefahr der eigenen Ansteckung, sondern auch noch die Gefahr jemanden anderes anzustecken. Seinen geliebten Partner z.B. wenn man denn einen hat.
Ok. HIV ist nicht mehr zwangsläufig tötend, aber das handycap welches man durch HIV erdulden muss, ist schon gewaltig.
Für mich steht es außer Frage, dass ich solange es keine Impfstoff gegen HIV gibt, oder diese Krankheit nicht ausgerottet ist (was ohne Impfstoff niemals der Falls ein wird, da es genug Kranke gibt, die trotzdem ohne Gummi durch die Gegeng vögeln werden), werde ich auch Kondome benutzen müssen. (Von wollen kann hier garkeine Rede sein). Der Schutz von Leib und Leben aller beteiligten ist höher Einzuschätzen und Anzusiedeln, als eine schnöde Fickerei.
Mal so nebenbei. Ist es nicht so, das jeder Körper gegen fremde Vieren einen Antikörper versucht zu produzieren? ... ... Also wird die Warscheinlichkeit das irgendein Körper ein Antikörper der funktioniert bildet, doch mit der Höhe der angesteckten Körper größer, oder?
...kann man ja auch mal drüber nachdenken!?!? :
100 % Sicherheit hat man nie, nur das Risiko sinkt etwas. :