hallo zusammen...
hab erst mal überlegt, ob ich mich hierzu äussern möchte & werde... aber kanns mir
eben doch nicht verkneifen.
ich frag mich, wozu diese vorurteile (die teilweise auch keine sind, und das kann ich als
selbst übergewichtige frau durchaus sagen) nun gesammelt werden.
...weil sich immer wieder dieselben Vorurteile hier niederschlagen...
entweder hab ich da was übersehen, aber en gros finde ich beim stöbern im forum doch sehr
viele positive rückmeldungen gegenüber menschen, die mehr auf den rippen haben...
Dicke Frauen sind unerotisch und können keine sinnlichen Bilder machen!
liebe maui... wenn ich da jetzt nur mal an deinen eigenen thread denke, dann widersprichst
du dir doch selbst, oder täusch ich mich?
nicht jeder mag dicke frauen.
...und nicht jeder mag dünne frauen... nicht jeder mag blonde männer...nicht jeder trinkt kaffee
zum frühstück...nicht jeder...
ich weiss, das ist nun sehr überspitzt ausgedrückt aber dennoch triffts das so halbwegs auf
den kopf, was ich damit ausdrücken möchte.
vorurteile wird es immer geben, egal gegen wen oder was auch immer. es wird immer unterschiedliche
meinungen geben zu allen möglichen themen. zum glück! und wir alle sind nunmal völlig unterschiedliche
charaktere!
und das ist doch genau das, was es ausmacht!
hier diese vorurteile zu sammeln wirkt für mich irgendwie einerseits nach fishing for compliments,
andererseits nach der suche nach bestätigung dass es doch so und soviele vorurteile gibt...
[und bitte, es soll sich niemand durch diese worte auf den schlips getreten fühlen!!!)
und dennoch, im endeffekt gehts doch überhaupt nicht drum ob jemand schlank ist, dick ist, oder
was weiss ich...
entscheidend ist, welcher mensch mir gegenübersteht. was der mensch im kopf hat und vor allem
im herzen.
irgendetwas ist es immer, was einen an dem andren anspricht, wo neugier & sympathie entstehen
und vielleicht auch liebe. und in diesem kontext ist es dann völlig unwichtig, welches gewicht man
auf die waage bringt und auch alles andre.
gott, ich ärger mich grad drüber, dass ich das, was ich mit meinen zeilen eigentlich sagen möchte,
nicht so auf den punkt bringen kann, wie ich es gern würde. aber ich denke der/die eine oder
andre wird mich verstehen.
nachdenkliche grüsse,
wuzz