denke, wir reden jetzt langsam in Zwei totale verschiedene Richtungen!Der Glaube - Gott - ist das Eine!
Die Kirche an sich selbst, ist in den letzten Jahrhunderten was ganz anderes geworden!
Und über dass, was in der Vergangenheit an Verbrechen und auch sehr, sehr leider HEUTE noch passiert, möchte ich HIER in diesem Forum nicht diskutieren!
Erhm, und warum nicht?
ich kann mir schon denken, warum: Du hast oben wiederholt behauptet, dass ein nackter Körper die Kirche 'verunreinigt'. Ich habe darauf geantwortet, dass in den meisten Kirchen jede Menge Dinge geschehen, seitens des personals, die - folgt man Deiner Ansicht - mindestens genauso schlimm sind, wenn nicht schlimmer. Und dass diese Dinge von der Kriche gedeckt werden. Damit ist nur der Schluß möglich, dass sich die kriche als Organisation an solcher 'Verunreinigung' nicht weiter stört - warum dann also Du?
Weiter zu der Nacktheit, so wurde diese nach der Vertreibung aus dem Paradies als Sünde angesehen.
Das beleg mir bitte mal...... in der Bibel steht nämlich, wenn man sie genau liest, was ganz anderes. Nämlich, dass die Bekleidung, für die Gott extra ein Tier getötet hat (der erste Mord, Kain war's nicht!), 'die Sünde bedecken soll' - bis zu dem Zeitpunkt gab's als Sünde aber nur(! - wenn man es denn überhaupt als Sünde sehen kann) die Tatsache, dass der Mensch vom Baum der Erkenntnis genascht hat. Sein Nacktsein war es jedenfalls nicht. Daher ist die Nacktheit auch nur in späterer, menschlicher Assoziation als Sünde gesehen worden.
Ganz abgesehen davon ist nicht klar (kannst Du das bitte ausführen?), warum eine Sünde eine Verunreinigung darstellen sollte. Oder entweiht schon mein Gedanke 'die will ich ficken' die kriche, in der ich gerade stehe? Oder hat es mit Deiner persönlichen Kenntnis dessen zu tun, was Du persönlich für eine Sünde hälst? Ich glaube, sorum wird ein Schuh draus: Du willst hier anderen Deine persönlichen Moralvorstellungen aufzwingen.
und außerdem, siehe oben: ich finde Arschficks gegen ihren Willen bei Altarjungen bedeutend schlimmer als 'nackte Weiber'. Wer im Galshaus sitzt, sollte hier mal nicht mit Steinen werfen: d.h. die Kirchen haben keinerlei Recht, sich aufzuspielen und zu jammern. Und Du persönlich soltest Dich auch mal fragen, warum es DICH stören sollte, wenn es den Eigentümer des Geländes nicht stört und nach deutschem Recht auch kein Problem ist (wenn's ne Frau ist; beim Mann wäre es Erregung öffentlichen Ärgernisses).
:)