Ich komme aus einem Malteserorden - - -
und glaube mir - - -
davon habe ich etwas mehr Ahnung wie Du,
was da in der Vergangenheit an Verbrechen abgelaufen sind und was aber auch sehr viele schöne Geschichten sind!!!
So, dann tut Du trotzdem so, als ob die großen Kirchen, allen voran die katholische, nicht auch heute noch Kinderschänder in den eigenen Reihen schützen und decken? Also ob nicht auch heute noch weitverbreitet die Krichen ihre Macht nutzen, um sexuelle Gewalt zu decken?
Sicherlich gibt es auch schöne Geschichten - clementia Caesairis war auch mal Sprichwort. Aber es macht aus dem guten Julius keinen Heiligen, und den Kirchen gibt es keine Entschuldigung.
Und dieses möchte ich nicht hier in einem Sexforum diskutieren
Ach, so schnell gibts Du auf? Du willst hier nicht diskutieren, hast aber oben zu einem eindeutig sexuellen Thema in einem Sexforum Deinen Senf gegeben. na gut, mach einen auf klassischer Priester: predige und lauf, wenn jemand eine kritische Anmerkung zu Deiner Predigt macht.
Unverschämt, vor allen, ist Dein 'argument from authority' - und invalidiert Deinem Beitrag auch schon. Wer nix besseres hat, seine Position zu untermauern, als 'ich weiß es besser', der redet meistens Bockmist.
Und jetzt klär uns doch endlich mal auf, warum ein nackter (sprich: wie von Gott angeblich geschaffener) Körper eine Kirche 'verunreinigt'. Na komm, Butter bei die Fische!
P.S.: den Malteserorden glaube ich Dir nicht: die lernen nämlich sowohl "ottografi" wie auch Zeichensetzung.
P.S. Was den Schutz betrifft, leider hast Du da recht! Zu viele Militärs halten sich leider nicht an die Vereinbarung
äh, was für Vereinbarungen? Schau Dir mal meine Beispiele an: eine Seite erklärt: 'hier ist heilig, hier nicht umbringen' - aber warum sollte sich die andere daran halten? Die Wikinger waren keine Christen, auch nicht die Nazis, und die Tutsi haben die Hutu-Geistlichen auch nicht anerkannt. Selbst schuld, wer sich auf eine alleinige Wahrheit und Legitimation beruft. Er wird dann feststellen, dass andere das anders sehen.....