..das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Wo sonst könnte man sich darüber adäquat austauschen. Mein Problem ist ein sogenannter Gleit bzw Pendelhoden. Mir rutscht schonmal meist das rechte Ei in die Leiste. Fühlt sich dann unangenehm an und man muss mit etwas Tastgefühl und Druck das Ei wieder in den Hodensack zurückführen. Mein Urologe hat mich aufgeklärt, das man bei Kindern den Kanal verengen kann. Sobald die Geschlechtsreife eingetreten ist könnte solch Verengung die dann voll ausgepägten Samenstrenge soweit beeinträchtigen, das unter Umständen dann nichts mehr so wirklich läuft. Er hat mir zu weiter Bekleidung geraten, da ich über lange Jahre auch stets enge Jeans getragen habe. Er gab mir den Hinweis, das man nicht nur die Ohrläppchen mittels Tunnelringe weiten könnte, sondern auch mit speziellen Hilfsmitteln den Hodensack. Eigentlich richtet die Natur das im Alter von selbst ein, doch bei mir waren die Hoden zum Vergleich zum Hodensack groß. Dann habe ich erst mit Silikonringen angefangen, doch diese sind recht schnell zu arg geweitet und verfehlen ihren Zweck. Dann bin ich auf die Edelstahlringe umgestiegen. Habe extra die mit Magnet gewählt, doch gerade beim abnehmen schneidet das doch sehr ins Fleisch. Aber wenn man Ergebnisse haben möchte, dann muss da auch entsprechende Spannung und Gewicht drauf. Und dann fiel mir dein dicker, aber nicht zu hoher Ring auf, welcher auch noch mit gut Gewicht daher kommt. Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?