Hi Ku!!
Horizontalen!mensch,mensch...Ihr habt aber auch immer was zu Meckern!!LOL..
Habe mir mal gedanken gemacht wie ich eine Saugvacuumpumoe aus eiem Kuehlschrankmotor basteln
kann.Kann man eine winde an der man sich am Sack aufhaengen kann aus einem Waschmaschienenmotor
bauen??
Bis dann mein Lieber!!
Und natuerlich Happy Stretching in der Horizontalen!!LOL!!:
hallo cunt04,
nur wenn ich meckern kann, lebe ich!
hier eine kleine hilfe für die vakuumpumpe.
die 2 dünnen kupferleitungen so abschneiden, dass ca. 15 cm davon auf dem motor beiben.
wenn du den motor aus dem kühlschrank ausgebaut hast, nicht umlegen, denn da ist ein öl drin, das sollte nicht ausrinnen.
783485
wie du das kabel mit stecker anschließen musst, siehst du beim anschlussdeckel, da ist meistens ein schaltbild darauf.
wenn du das gemacht hat, brauchst nur mehr einzustecken. bei einem der kupferleitungen saugt es, beim ander bläst es. natürlich kommt dein vakuumschlauch auf die saugseite.
und das wars auch schon!
nun zur seilwinde.
mit einem waschmaschinen motor geht da nichts, der ist zu schnell und du würdest dir die eier wegreissen.:(:(:(
am bessen du gehst in ein bauhaus, oder werkzeugmarkt. da gibt es kleine elektrische seilzüge bis 125 kg um ca. 69.-- euro, und die haben alles drauf was du brauchst.
ein freund hat sich vor 2 wochen so ein ding gekauft, sofort an die decke montiert, und ist voll zufrieden damit.
wir haben unseren seilzug, noch aus einem gebrauchten garagentorantrieb anfertigen lassen, weil damals die kleinen seilzüge noch nicht so leicht zu bekommen waren (die kosten waren 180.-- euro).
lg ku01