Ich dehn die mit 3 Fingern etwas auf und schiebe dann die Eier durch. Nur bischen aufpassen das die nicht zu viel gedehnt werden. Einer ist mir mal gerissen. Der hatte aber schon einen leichten Riß der immer größer wurde. Vllt hat da ja der Lemmy einen Tip? Sind ja nicht ganz so günstig die Teile.
Das mit den Tipps ist nicht so einfach. Die Teile unterliegen bei der Fertigung gewissen Qualitätsschwankungen. Wenn die Ringe von Anfang an kleine Unregelmäßigkeiten haben, bleibt es nicht aus, dass sie mit der Zeit einreisen und unbrauchbar werden. In der Regel sind es aber scharfe Fingenägel, die für eine Beschädigung der Oberfläche sorgen und letztendlich das Ende des Rings einleiten.
Aber selbst, wenn man Beschädigungen vermeiden kann, verschleißen die Ringe mit der Zeit. Sie verlieren nach und nach an Spannkraft. Der Alterungsprozess lässt sich ein wenig verlangsamen, wenn die Ringe regelmäßig mit lauwarmen Wasser gereinigt werden. Bei fast täglicher Nutzung halten die Ringe bei mir im Schnitt 15-18 Monate. Danach hat die Spannkraft so weit abgenommen, dass ich nicht mehr den gewünschten Effekt erzielen kann.
Trotz dieser Nachteile und den damit verbundenen Kosten liebe ich nach wie vor dieses Material. Das Trageerlebnis ist ein besonderes und nicht mit dem von Metallringen vergleichbar. Häufig kombiniere ich beides: zuerst Silikonringe und zum Abschluss über den Eiern einen Metallring, so kommt ordentlich Zug zwischen die Schwanzbasis und den Eiern.
Happy Stretching! LG, Lemmi