Hy liebe Stretching-Gemeinde.
Nachdem es hier so still ist (Pfingst-Urlaub?), gibts auch von mir mal wieder ein Update.
Was soll ich sagen; es geht voran.
Ich bin mittlerweile mit meinem Standard-Setup bei 5 Ringen a' 15mm Höhe.
Von viel Gewicht bin ich mittlerweile eher abgekommen, da einem das auf Dauer wirklich das Gekröse komplett nach unten zieht, einschließlich Schwanzansatz.
Das äußert sich durch eine immer tiefer werdende Mulde über der Schwanzwurzel, was irgendwie blöd aussieht.
Deshalb nur noch 2 Edelstahlringe, ich war eigentlich schon bei 4.
Standard sind wie gesagt 5 Ringe, die ich anlege, sobald ich von der Arbeit komme.
Die bleiben dann auch über Nacht dran, bis ich in der Früh aufstehe.
Manchmal wird es aufgrund der Morgenlatte um ca. 5 Uhr unangenehm, wenn die aufgrund des Harndrangs nicht weg geht.
Dann nehme ich beim Gang auf die Toilette meist einen Ring ab.
Nach dem Duschen vor der Arbeit kommen die Ringe dann komplett weg.
Wie ihr sehen könnt, bin ich mittlerweile mit vielen Silikon-Ringen unterwegs.
Davon habe ich mittlerweile 4 x 34mm Innendurchmesser, und 4x 36mm.
Die 36mm sind mir eigentlich zu groß, einer davon als Abschlussring ganz oben ist jedoch eine Wohltat.
Mit 34mm ganz oben kann ich mein Setup nicht lange ertragen.
Die anderen 36er sind auch nicht unnütz, da man zu große Ringe immer in der Mitte verwenden kann.
5 Ringe sind mittlerweile mein komfortabler Standard, ich erhöhe aber 2-3x am Abend immer wieder auf 6 Ringe.
Da sind die Silikonringe einfach super, da die flugs über den ganzen Hang einfach drübergestülpt werden können.
6 Ringe gehen nun schon ca. 2h.
Die Bilder mit 7 Ringen sind gerade mein kurzzeitiges Maximum.
Geht momentan maximal 30min, aber mit der Tendenz nach oben.
7 trage ich momentan jeden 2ten Tag immer mal kurz, um Extra-Dehn-Impulse zu geben.
Fazit: Läuft! Aber seht selbst.