@ Lemmi44,
danke für Dein tolles Tagebuch und das Teilen Deiner Erfahrungen beim Ballstretching. Dein Ergebnis ist wirklich beeindruckend, motivierend und zeigt: es geht.
Genau das kam mir in diesem Forum bisher ein wenig zu kurz: konkrete Maßnahmenbeschreibungen (Gewichte Stretcher, etc) in Verbindung mit (ungefähren) zeitlichen Angaben und "Erfolgs-Messungen".
Die vielen positiven Antworten auf den Beitrag zeigen einen gewissen Bedarf an konkreten Tipps und Erfahrungen.
Ich möchte diesen Beitrag nutzen und die "Lang-Sack-Profis" hier (ku01, Langsack, Tiefsack, bushdiver, etc. und all die Anderen, die ich jetzt vergessen habe) direkt ansprechen:
Könntet Ihr es Lemmi44 nicht auch mal so eure Erfahrungen aufschreiben? Wie man an seinem Beitrag sehen kann, muss gar nicht viel geschrieben werden. Aber die Beschreibung des Weges und die zeitlichen Richtwerte haben für uns Anfänger einen immensen Nutzen .
@ Ku01: Du hast völlig Recht, wenn man Deiner Meinung nach erst einmal die bestehenden Beiträge lesen sollte um dann konkrete Fragen zu stellen (Wobei ich das schon getan habe und keine Antwort kam wozu man ja auch niemanden zwingen kann). Bei ca. 470 Seiten Beiträgen ist dies aber mittlerweile ein ganz schöner Zeitaufwand ich habe ca. 2 Wochen gebraucht. Und es lohnt sich leider auch nicht wirklich, weil zeigen, bewundern & loben schon etwa 90% dieser Seiten beansprucht. Echte praktische Informationen und Erfahrungen sind leider rar.
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich möchte nur die Profis ermutigen, den zurückgelegten Weg zum Langsack an den Nachwuchs weiterzugeben.
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen
erstmal servus, und danke für deinen beitrag.
es ist immer gut, wenn sich hier einige einbringen und auch mal aufzeigen was vieleicht nicht so gut lauft.
ich habe deinen beitrag 4476 vom 06.06.2014 gelesen, aber leider nicht als frage an mich wahrgenommen.
ich entschuldige mich dafür, aber wenn ich wo ku01 lese, schaue ich genauer hin (so wie bei diesem beitrag).
wenn es dir noch hilft, dann beantworte ich eben jetzt.
wie hat ein gescheiter mensch mal gesagt, lieber spät- als nie!
Ich habe alle Posts gelesen, habe aber leider keine Antwort auf folgende Fragen gefunden:
(Der grundsätzliche Gedanke hinter den Fragen: Ich möchte mich so gut es geht NUR auf das Dehnen des Sackes (natürlich inklusive Eier) konzentrieren)
1. Wie "schützt" man am besten die Haut am Übergang vom Sack zum Schwanz?
Ich möchte vermeiden, dass beim dehnen die Sackhaut die Schwanzhaut (weiter) mit einbezieht und ausleiert. Ausserdem ist genau an dieser Stelle ein großer Druck auf die Haut, was bei mir zu kleinen Verletzungen führt.
mit gewichten gar nicht, da hielft nur ein verstellbarer dehner der zwischen eier und schwanz sitzt, natürlich sind die enden die am körper anliegen extrem gerundet und poliert.
2. Wie vermeidet man beim dehnen mit Gewichten, dass sich am Übergang von Schwanz/ Hoden zum Bauch die Haut beim dehnen mit in die Breite einbezogen wird? Ist da ein Cockring am sinnvollsten?
genau wie oben
3. Wie vermeidet man, dass der Schwanz beim extremen stretchen der Sackhaut am oberen Ring abklemmt und teilweise der Schwanz mit in den Ring gezogen wird/ die Schwanzhaut mit abklemmt? Ein kleinerer oberer Ring funktioniert nur bedingt, da a. der Strecker eine genormte Größe oben hat und b. trotz Verwendung des vielgelobten Moosgummis (ich verwende Filzeinlagen) trotz allem der Schwanz gespannt wird.
ja, das ist ein gute frage, ich hatte das gleich problem, da habe ich mir den dehner nach maß (war am anfang peinlich) von einem dreher anfertigen lassen
4. Wie dehnt man am Besten die - wie es hier immer von den Profis beschrieben wird - "Innereien"? Ich glaube, meine Sackhaut ist schon weiter als meine Eier. Sind permanente Gewichte am besten? Oder doch der Stretcher?
für das dauerhafte hängen der eier, sind eben die innereien verantwortlich. leider brauchen die ca. 3 mal solange um sich zu dehnen und an die länge der sackhaut anzupassen. da gibt es nur eines geduld und regelmäßigen training. bei mir zieht sich der sack um ca. 1/4 der trainingslänge zurück. wenn ich auf 30 -31 cm trainiere, hängen die eier nach dem abnehmen des dehners 23-24 cm (was auch meine dauerhafte länge ist)
5. Weil sie mir am besten passen verwende ich Schaukelringe - 35 mm innen und 7 mm Stärke. Diese sind leider nicht besonders gut verarbeitet und sind verzinkt. Kennt jemand eine Quelle, die genau diese Ringe in Edelstahl vertreibt? Ich habe trotz langer Recherchen niemanden gefunden.
edelstallringe gibt es bei den segelbootausstattern, aber ob genau der durchmesser vorhanden ist, kann ich nicht sagen. aber ringe mit 35 mm innen durchmesser habe ich schon bei diversen shops gesehen. ob auch 7 mm stärke kann ich nicht sagen.
Das verstehe ich nicht so ganz: Ist denn beispielsweise eine Feuchtigkeitscreme gegen Schwangerschaftsstreifen nicht besonders dafür geeignet, die Haut auf das extreme Dehnen vorzubereiten?
wir nehmen ausschliesslich babyöl, das macht die haut sanft und geschmeidig, vorraussetzung, mindest zwei mal pro tag einmassieren
noname8 ich hoffe, dass deine fragen, zwar spät aber doch zu deiner zufriedenheit beantwortet sind.
mein dehner ist ein teleskopdehner, der zwischen eier und schwanz anwendung findet. leider ist das eine spezialanfertigung nach maß, und nicht im handel erhältlich. ich habe da drei, die bis auf das material ident sind. einen aus acryl ca. 150 g, einen aus alu ca. 300 g, und einen aus edelstahl ca. 1250 g.
die leichten, damit es die haut über dem schwanz nicht wesentlich länger zieht, und der schwanz nach unten wandert.
anbei ein bild mit dem aludehner 11- 30 cm ausziehbar.
1664316