Hallo in die Runde,
ich habe in letzter Zeit etwas nachgelassen aber jetzt hat die Sucht wieder Entzugserscheinungen gezeigt :.
Da meine schweren Ringe für dauerhafte Verlängerung ungünstig sind, da durch das immer höher werdende Gewicht sich sicher irgendwann alles nach unten zieht, was ich nicht will, bin ich für den "Alltag" auf einen Silikon-Stretcher ähnlich dem oberen Bild umgestiegen. Es soll ja eine schöne Form geben. Das Gewicht ist mir nur für die "besonderen Momente" wichtig aber nicht im Alltag, da es schlecht umsetzbar ist.
Mein Alu-Stretcher ist leider zu kurz geworden, da ich jetzt langsam an die 10cm komme, sprich ich brauche ein neues Gerät für das eigentliche Training. Ich habe mir mehrere Systeme angeschaut. Die Preise sind ja auch stark unterschiedlich.
Mir ist folgendes wichtig:
- Es können geteilte Ringe sein aber die Verarbeitung sollte passen.
- So zwischen 7 und 15 cm sollten gehen
- Die Verstellung sollte einfach und möglichst ohne Gewinde oder Werkzeug gehen.
In der Freizeit "trainiere" ich gerne beim Wandern mit entsprechender "lockerer" Hose.
Da will ich schnell mal entlasten und wie der spannen können.
Es gab ja hier auch hin und wieder "Geheimtipps" per PN. Könnt ihr mir einen geeigneten empfehlen?
Aber bitte seid so nett und tut es nur, wer wirklich aus Erfahrung sprechen kann und nicht weil man es gelesen oder gehört hat.
Vielen Dank schon mal!
Es grüß X69