...hab ichs mir vor ein paar Monaten angewöhnt, die Sackhaut zyklisch mit der Hand lang zu ziehen. Bevor ich zum Abspritzen übergehe, mache ich das mindestens eine Stunde lang. Es sieht optisch so aus, als würde das auch was bringen. Hat noch jemand anderes die Erfahrung oder das Gefühl, dass auch das per Hand was bringt oder scheint mir das nur so?
Nein, lieber greybuthot, das scheint bestimmt nicht nur so, auch ich habe neben dem stunden-, manchmal tagelangen Tragen meines Lieblingsgewichts eine weitere Vorliebe, besonders für die Zeiten, wenn das Gewichttragen gerade nicht reinpaßt, bzw. zu auffällig würde:
Früh, wenn ich zu zeitig aufwache und noch nicht gleich raus muß, (im Bett, in Rückenlage) ziehe ich die Beine stark an, so, dass ich die Hoden zwischen die großen Zehen beider Füße klemmen kann. Die Sohlen der Füße liegen dabei nahezu zusammen. Das übt einen starken Zug auf den Sack aus und ich versuche, es so lange wie möglich durchzuhalten. Und das ersetzt so manchen Tag mit Stretcher oder Gewicht. (Wobei ich das Gewicht ja bevorzuge...)
Ab und zu stelle ich in der Hocke auch mal den einen oder den anderen Fuß auf den Sack, so dass die Hoden nach der Seite rausquellen, oder ich stecke die Eier in den Hintern. Bei Gelegenheit mache mal Fotos von diesen Dingen, dann kann man sich all das auch besser vorstellen.
Im Übrigen: Meine Frau kennt meine Vorliebe, das Gewicht und noch ein paar andere hübsche Sachen, sie mag gar nichts davon, aber sie muß es tolerieren, ein wenig Selbstbestimmung muss uns schon bleiben...
Viele Grüße und viel Erfolg beim weiteren Langziehen!
Gruß vom Tiefsack