Hallo Ku01 und alle Sackdehner,
das ist ein super Teil, dein Teleskop Stretcher. Ist dieser auch längs geteilt? Oder wie kriegst du deine Eier, bei 11 cm Grundgröße, dann durch?
Schön dann noch zu wissen das einen der Partner unterstützt, aber mein Frauchen will den langen Sack auch und somit macht der "Virus" doppelt soviel Spass.
Weitere Bilder werden demnächst folgen - ihr solt doch auch sehen wie die Eier länger werden.
LG zwecke
hallo zwecke,
der dehner besteht aus drei übereinander geschobene rohre, und ist nicht geteilt.
auch ich hatte am anfang einen teilbaren, aber das anlegen war jedesmal eine tortur, weil ich mir fast jedesmal die haut einzwickte. ausserdem hat mich die naht immer wieder aufgescheuert.
bei meinem stretcher ist das anlegen einfach und schnell, das innere rohr ist gerade so groß, dass ein ei nach dem anderen durchgedrückt werden kann. wenn beide durch sind, schlüpft in der regel keines mehr raus. beim ablegen, muss ich das kleinere (links) zuerst durchdrücken dann das andere. wenn es im sommer sehr warm ist, oder auch in der sauna kann es schon vorkommen, dass ein ei rausrutscht. da kommt dann meine moosgummi beilage zum einsatz, die ist weich und drückt nicht.
810860
durch die rillen in den rohren, kann mittels des o-ringes die spannung zwische schwanz und eier rasch verändert werden.
lg ku01