Wow, ein Haufen Fragen. Also, ich lebe seit über 15 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen. Meine Lebensgefährtin tolleriert mein Treiben, findet es aber nicht gut. So bin ich den Kompromis eingegangen und gestalte meine Modifikationen so, dass sie in der Sauna nicht sofort auffallen. Den langen Sack kann ich nicht verstecken ;-) free swing. Das Piercing am Sack kann ich auch längere Zeit entfernen, ohne dass der Kanal schrumpft. Der Kanal verschwindet dann in den Sackfalten. Beim Shaft-Piercing muss ich bei weiteren Modifikationen aufpassen. Ich will nur so weit gehen, wie die Vorhaut es schafft den Kanal zu überdecken. Bezüglich neuerer Bilder vom "freien" Sack: Wenn ihr in meine Timeline schaut, dann werdet ihr feststellen, dass ich einige Bilder mehrmals gepostet habe. Das liegt daran, dass ich zum einen hier etwas nachlässig bin und nicht so sehr auf den Überblick achte und zum anderen muss ich euch sagen, dass sich in den letzten Jahren bezüglich der Länge nicht mehr viel getan hat. Ich denke, beim Sackdehnen habe ich mein "natürliches" Limit erreicht. Wenn ich alle meine Metallringe anlege, komme ich auf 21cm. Der Alltag mit den Acrylstäben ist mit den aktuellen Dimensionen problemlos. Machmal klappert es in der Hose, wenn die Stäbe zusammenstoßen. Ich trage weite Unterhosen und nicht allzu enge Jeans. Das Haffada habe ich 2003 selbst mit eine 2mm Kanüle gestochen. Dabei bin ich sehr tief gegangen, quasi einmal komplett durch die äußere Sackhaut hinein und 2cm weiter wieder heraus. Das Abheilen hat etwas gedauert. Es musste sich erst eine neuer stabiler Hautkanal bilden. Ich habe zwischendurch immer wieder versucht das Piercing zu dehnen und jedes Mal eine leichte Infektion riskiert. 2008 habe ich dann des erste Mal mit "chirurgischen" Methoden den Kanal geweitet und einen Acrylstab mit 15mm Druchmesser eingesetzt. Etappenweise habe ich über die Jahre den Kanal in 5mm Schritten geweitet. Wenn sich herausstellt, dass ich zu schnell war und die Haut anfing dünn zu werden, habe ich die Einsätze reduziert. So zum Beispiel im letzten Jahr. Da bin ich von 40mm wieder schnell schrittweise auf jetzt 30mm zurückgegangen. Die Hautschlaufe hat die Dehnung trozt "chirurgischer" Vorbereitung nicht mitgemacht und wurde zusehens dünner. Zur Zeit sieht es aus, als sei das Setting stabil. Happy Stretching. LG, Lemmi