Also wenn die Eier blau anlaufen dann stimmt was nicht. Entweder ist der Stretcher zu eng im Durchmesser oder du steigst zu schnell auf höheres Gewicht.
In meinen best Zeiten gingen 2KG locker ohne das es blau wurde. Das Gewicht ansich war nach einer ganzen Zeit dann nur Schmerzhaft.
Jetzt trage ich nur noch Silikon Stretcher oder einen gut abgrundeten Edelstahlstrecker mit einem Gewicht von ca 600g. Den kann ich durchaus auch viele Stunden tragen, manchmal trage ich ihn 2 Tage am Stück incl Nachts ( DAS IST KEINE EMPFEHLUNG VON MIR!! Eigenes Risiko! )
Aber... ein Tip kann ich dir geben, auch Edelstahlgewichte vorher gut einschmieren. Entweder mit einer Hautfreundlichen Creme oder einem Gleitgel was lange hält. Hat den Vorteil dass das Gewicht und die Haut arbeiten können. Es bleibt nicht durch Stumpfe Haut an einer Stelle was ggf auch zum abschnüren führen kann und es dann blau wird. Und zum anderen kann man das Gewicht mal eben verschieben wenn es doch mal hier oder da drückt.
Das ist keine Anleitung oder Expertise aber es ist mein eigener Erfahrungsstand mit dem ich immer sehr zufrieden war und in guten Zeiten hingen meine besten schon bis 13 cm tief ohne Gewicht.
Wenn ich pausire geht es wieder zurück und bei optimalen Temperaturen sind es höchstens mal 8 oder 9cm.
Für richtig dauerhaft bleibende Ergebnisse muss man schon Konsequenter sein und jeden Tag daran arbeiten.
Bild, jetzt gerade.