Hallo zusammen,
wie Tobby schon sagte: mit den Silikon-Teilen ist immer genug Spannung auf dem Sack. Es geht zwar auch mit Gewichten, aber das ist eine ziemlich starre Angelagenheit. Außerdem bewirken die Gewichte, dass sich auf Dauer auch die Schwanzbasis absenkt, was eigendlich nicht das Ziel sein sollte. Ich benutze seit längerer Zeit Silikon-Stretcher und habe sehr gute Erfahrungen und Erfolge damit gemacht.
Dass die Sackhaut sich nach dem Ablegen der Stretcher für kurze Zeit verdickt, ist eine Reaktion auf die Dehnung, auch ein leichtes Kribbeln kann dazu gehören. Wenn das Kribbeln sich aber anfühlt wie eingeschlafene Füße, dann waren durch die Stretcher Nerven und/oder Adern abgeklemmt. Gerade über Nacht getragene Stretcher sorgen unter solche Umständen dann am nächsten Morgen für unangenehme Überraschungen. Mir ist es passiert, dass ich die Lymphbahnen unabsichtlich blockiert hatte. Über Nacht hat sich dann soviel Flüssigkeit im Sack angesammelt, dass sie schließlich ihren Weg über die Sackhaut nach außen gesucht hatte. Es hatte einige Stunden gedauert, bis sich die Sache wieder einigermaßen normalisiert hatte. Seither lasse ich meinen Sack über Nacht in Ruhe.
Das Bild mit den Gewichten ist gut ein Jahr alt. Die Bilder mit den Silikon-Stretcher sind aus dem August - mittlerweile trage ich dieses "Geschirr" zu hause täglich. Falls ich mal "Luft" an den Sack lasse, dann halte ich ihn gerne mit "Kleinigkeiten" in Form.
LG, Lemmi
1753731 1753732
1753733 1753734