Hallo Leute,
Ich habe hier jetzt sehr viele Seiten und Beiträge gelesen, aber so das was ich gesucht habe nicht gefunden.
Eventuell mach ich irgendwas falsch oder war einfach mit der Auswahl vom Gewicht zu schnell ich hoffe es kann mir einer weiter helfen!
Freue mich auf eine Rückmeldung sowie Tipps und Tricks
Mit freundlichen Grüßen
na dann mal willkommen bei den langsäcken!
natürlich machst du was falsch, sackdehnen ist eine neigung zu der man viel zeit und sehr viel geduld braucht.
beim sichten dieser seiten, hast du genau die ausgelassen, die dies gut beschreiben.
gerade am anfang ist es wichtig, dass sich die sackhaut an die belastung gewöhnen kann, da ist wirklich weniger, mehr.
1550 g die gehen schon stark an die inneren stränge des hodensackes, das ist meiner meinung nach so kurzer trainingszeit einfach zu viel.
die gewichte sollen bei der aufliegefläche stark gerundet sein. jede unebenheit und auch die naht vom zusammenschrauben drücken, und verursachen schmerzen.
schon bei einem 550 g gewicht, sollten immer wieder pausen eingelegt werden, aber das machst du ja.
meine gewichte waren nie teilbar, sondern der innendurchmesser so groß, dass gerade die eier einzeln reingeschlüpft sind.
damit sie nicht rausrutschen habe ich einen moosgummi-streifen beigelegt.
der vorteil ist, das da fast nichts drückt, und wenn, streifen raus, und das gewicht runterziehen.
mit der zeit wird die sackhaut unempfindlich und du kannst die gewichte auch stunden, oder tagelang ohne pausen tragen.
anbei ein bild, wie ich mit einem 650 g gewicht (ohne teilung) vorm pc sitze.
trage ich nur mehr zum erhalt der erreichten sacklänge, und........weil es geil ist!
lg ku01
1790349