Moin!
Ich ballere seit Anfang 2000 auch nur noch mit Platzpatronen 😁. War die beste (Sex-)Entscheidung meines Lebens - Punkt!!!
Ich wollte nie Kinder haben, aber habe einfach viel zu viel Spaß am Sex, um mir ständig einen Kopf zu machen, ob’s mit der Verhütung klappt, das Gummi hält oder sonst was passiert. Und wir wissen alle, dass bei uns Dreibeinern das Hirn aussetzt, sobald wir erstmal richtig spitz sind. Kondom ist auch nicht immer zur Hand… und am meisten hat mich der Gedanke beschäftigt, was passiert, wenn das Mädel tatsächlich schwanger wird. Am besten nach den ersten zwei, drei Wochen, wenn man noch überhaupt nicht weiß, ob man zusammen bleiben will. Die Verpflichtungen und Ansprüche bleiben einem trotzdem das ganze Leben lang erhalten - das war mir für eine geile Nummer und ein paar Stunden lang Spaß ein etwas zu hoher Preis.
Seit der Vasektomie gehört das alles der Vergangenheit an - ficken bis der Arzt kommt… und ich rede nicht vom Gynäkologen, der dann mit vorwurfsvollem Gesicht und Verachtung die Abtreibung durchführt, falls man es tatsächlich wider aller Wunder schafft, die Frau oder die „Beratungsstelle“ zu überzeugen, einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen.
Unbeschwerter Sex-Genuss.
Und zwei kleine nette Nebeneffekte gibts obendrein:
wenn mir eine Frau/Partnerin jemals tatsächlich freudestrahlend erzählen sollte, dass sie schwanger ist und das Kind „unbedingt behalten“ wird, dann hätte ich nicht nur den eindeutigen Beweis, dass die Schla… mir fremd gegangen ist, sondern dann gibt’s noch eine Strafanzeige wegen versuchtem Unterhaltssicherungs-Betrug dazu.
und wenn Man(n) irgendwann tatsächlich die Entscheidung bereuen sollte, sich vasektomieren zu lassen, kann man den Prozess wieder rückgängig machen. Das nennt sich „Re-Fertilisierung“ und ist mikrochirurgisch aufwändig, aber machbar
Also dann - meine Meinung kennt ihr. Eine gute Entscheidung, die ABER jeder selbst für sich treffen sollte.
In diesem Sinne…