Chef1981a Der Vorschlag von Spermawutz ist so oder so Gold wert. Habe mich vor mehr als 30 Jahren in Absprache mit meiner damaligen Frau nach der Geburt unseres 2. Kindes sterilisieren lassen. Das hatte mehrere Gründe:
Sie sollte unseren Sex genießen können, ohne dass Unannehmlichkeiten / Störungen durch eingelegte Spirale, Kondomgebrauch oder die Folgen eines Eingriffs in den Hormonhaushalt unseren Genuss beeinträchtigen.
Eine Sterilisation ist die einzige Verhütungsmethode, die ohne Beeinträchtigung der Normalität einen tatsächlich 100%igen Schutz bietet. Selbst die "Pille" bietet meines Wissens nur etwa 99%.
Wenn der geringfügige Wundschmerz des Eingriffs abgeklungen ist, sind keine Veränderungen mehr wahrnehmbar. Geruch, Geschmack, Menge und Aussehen des Spermas, Körpergefühl bein Höhepunkt, Libido und Häufigkeit ...... alles exakt so wie vorher. Nur eben keine Spermazellen mehr im Ejakulat.
Das einzige, was ich nach der Sterilisation tatsächlich deutlich wahrgenommen habe: Der Genuss beim Sex war von da an völlig ungestört und dadurch tatsächlich noch etwas intensiver.
Wenn jemand noch Detailfragen dazu hat - ich beantworte sie.
LG an alle.