..zu Hause angekommen, begann ich gleich mich fertig fertig zu machen, ich freute mich schon auf den Abend, Christiane war zwar bestimmt 30 Jahre älter als ich, aber man könnte prima mit ihr quatschen und ein vernünftiges leckeres Essen hatte ich auch schon länger nicht mehr. Ich war einfach zu faul für mich allein zu kochen.
Ich hatte gerade den ersten Zug mit dem Rasierer gemacht, als ich stützte.
Warum rasierte ich mich untenrum, so nen Quatsch. Naja war wohl die macht der Gewohnheit und nun hatte ich schon angefangen, also was soll's.
Glattrasiert und mit getrimmten Bart stieg ich unter die Dusche, genoss das heiße Wasser auf meinem Körper und spürte wie sich meine Muskeln entspannten.
Ich trocknete mich ab zog meine weiße Leinenhose und ein hellblaues Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln an, dann noch weiße Sneaker und machte mich auf den Weg. Ich wollte noch ne Kleinigkeit mitbringen und hielt am Supermarkt.
Kurz überlegte ich einen Wein zu nehmen, aber das passte garnicht zu Ihr. Sie kam aus ner alten Handwerkerfamilie, bei ihr gab's immer Bier und kurze, also landete eine Flasche Ouzo und ein kleiner Blumenstrauß auf dem Band .
Punkt 19.00 drückte ich erneut die Klingel, es dauerte einen Moment bis der Summer erklang. Sie nahm gerade Ihre Schürze ab, darunter trug sie ein enganliegendes dunkelblaues Kleid, das knapp unter den Knien endete mit leichten Ausschnitt, der gerade den Beginn ihres Dekolleté Preisgabe aber nicht zu freizügig war.
Schön das du da bist, wieder drückte sie mich an sich und gab mir einen flüchtigen Kuss auf die Wange.
Mit denen Worten, komm herrein, trat sie beiseite. Oh du hast dich ja richtig schick gemacht für mich meinte sie und lachte ihr warmes lachen.
Ich lächelte zurück und erwiderte das sie es wäre die fabelhaft aussehen würde und überreichte ihr die Mitbringsel.
Ach du, das hättest du aber nicht machen müssen, hielt mir aber grinsend die Wange hin und auch ich gab ihr einen Kuss auf die Wange.
Dann lege ich Mal die Flasche auf Eis, geh ruhig durch und setz dich, ich komm gleich zu dir, das Essen ist auch gleich fertig.
Schon verschwand sie in der Küche, ich schaute ihr nach und mein Blick blieb kurz an ihrem runden Hintern hängen, als sie sich zum Eisfach runterbeugte und die Flasche hineinlegte.
Ich schüttelte kurz den Kopf, wo kam das denn jetzt her, dann ging ich ins Wohnzimmer und setzte mich aufs Ecksofa und schaute mich um.
Die neue Wohnung war ähnlich eingerichtet wie die alte, mein Blick blieb an ein paar Bildern hängen. Sie zeigten meist Christiane mit ihrem verstorbenen Mann, ein Bild musste schon älter sein, man sah die Junge Christiane scheinbar auf einer Party auf einem Stuhl sitzen,, ich überlegte gerade es mir näher anzusehen, da kam sie ins Wohnzimmer mit 3.flaschen bewaffnet.
Du nimmst doch bestimmt auch ein Bier Markus, oder? Ohne eine Antwort abzuwarten öffnete sie die Flaschen und Stelle sie vor mich, holte 2 Schnapsgläser aus der Vitrine und setzte sich zu mir aufs Sofa.
Wir stießen an und fingen an uns auf den neusten Stand zu bringen. Bis es aus der Küche piepte.
Ah das Essen ist auch fertig, sagte Sie und stand auf, doch statt auf ihrer Seite um den Tisch zugehen drückte die sich zwischen mir und dem Tisch an mir vorbei, so das ihr voller Hintern direkt vor meinem Gesicht war. Wieder konnte ich den Blick nicht von ihm lassen. Doch bevor ich drüber nachdenken konnte. Bitte ich sie sagen, Markus , träumst du ? Setz dich doch schon Mal an dem Esstisch, ich hol das Essen.
Doch ich folgte ihr in die kleine Küche um Ihr zu helfen, ich nahm ihr die Teller und das Besteck ab, ich mach das schon.
Gut , aber nimm dich gleich die Servietten dort auf dem Tisch mit. Ich schob mich an Christiane vorbei die Grad den Ofen öffnete, wobei sie einen Schritt zurück trat und sich vorbeigte und das Blech herauszuholen. Kurz traf dabei ihr hintertteil auf meinen Schritt schnell trat ich beiseite, Huch entschuldige bitte sagte sie lachend.
Ich nahm die Servietten vom Tisch und ging zum Esstisch, es lag eine seltsame Stimmung in der Luft, die ich noch nicht greifen konnte.
Der Abend lief erstmal entspannt weiter, wir aßen, tranken und redeten über dies und das.
Als wir zusammen abräumten und zu 2. In der kleinen Küche hantierten, kam es immer wieder dazu, das sich einer von uns am anderen vorbeischob. Vielleicht lag es am Alkohol, an meinem längeren Singel sein, aber es war etwas elektrisierend, irgendwas an Christina zog mich an.
Als wir fertig waren wurde ich wieder ins Wohnzimmer geschickt und Madame wollte noch kurz in Bad.
Ich endgegnete ein, wie Sie wünschen Frau Meyer und ging rüber.Mir viel das Bild wieder ein und ich ging zum Regal. Es schien wirklich auf einer Party aufgenommen worden zu sein.
Es zeigte sie von der Seite auf einem Stuhl sitzen, in weißer Bluse und....wow, ihr Rock war ja Mal richtig kurz, ihre damals noch schlanken Beine in einer Strumpfhose , ich ertappte mich dabei mir vorzustellen, was man wohl erst für Einblicke bekommen hätte war man vor Ort gewesen.
Da stand Christiane wieder neben mir. Zog mich mit zum Esstisch und goss 2 kurze ein.
Das Frau Meyer hab ich ja wohl nicht Recht gehört. Da müssen wir aber schnell wieder nen Du drausmachen. Wir haben die Pinchen, sie hakte sich bei mir ein und wir tranken aus bruderschafft und besiegelten es , mit einem Bussi links rechts.
Ihr viel das Foto auf,das ich noch immer in der Hand hielt.
Sie fing etwas beschämt zu lachen an, haha ja das trug man damals so kurz, albern oder? Und sie nahm es mir aus der Hand.
Ganz und gar nicht, Christiane,es stand dir sehr gut, du hast schöne Beine auf dem Bild, nen richtiger Hingucker.
Sie stellte das Bild bei Seite, du sagst es, STAND mir sehr gut.
Das ist vorbei.
Ach quatsch sagte ich, Sie sind noch immer einen attraktive Frau.
Christiane verzog das Gesicht, lass das sagte sie, jetzt müssen wir wieder aufs du anstoßen, also wiederholten wir das Prozedere und wieder Küsschen links und Rechts. Ich grinste in mich hinein, damit hätte ich sie nicht das letzte Mal geärgert.
Nein ich bin eine alte Frau Markus, es ist lieb das du das sagst, aber du übertreibst.
Ich nahm sie bei der Hand und drehte sie einmal um ihre eigene Achse und tat s würde ich sie begutachten, nein, legte ihr die Hände auf die Hüften schaute sie an und sagte mit ernsthafter stimme, nein Christiane klar bist du keine 20 mehr, aber du siehst toll aus, deine Kurven, geben dir erst Recht ein weibliches und attraktives Aussehen. Und ich Wette die Sachen auf dem Bild würden dir noch immer sehr gut stehen.
Sie wurde rot, findest du wirklich? Und ob Fräulein Meyer...
Duuuuuu setzte sie an, aber da hatte ich schon nachgeschenkt und drückte ihr das Glas in die Hand hakte ein und wir tranken.
Aber diesmal vernünftig,sagte ich, vielleicht kann ich es mir dann besser merken.
Und anstatt Bussi links rechts gab ich ihr einen flüchtigen Kuss auf den Mund....