du bist also auch einer von den bussy businessmen, die im ICE strom- und kaffeesaugend so tun, als ob sie dringenden geschäften nachgingen, in wahrheit aber hier abhängen! ;)
und was das unbehagen angeht: auch dein laptop hat irgendwo ne taste, damit kannste das Un deletetieren und es bleibt schieres, reines, glückliches behagen über
1. An diesem schweizerischen Dorf im Kanton Freiburg bin ich schon mal vorbeigefahren, Anzug ohne Krawatte trage ich nur dem Anlass entsprechend. OK, ich trage gerne Hemd aber nur in legerer Kombination mit individuellen Akzenten wie edlen (vor allem bequemen!) Ledersneakers und farblich passender Jeans.
2. Falls du Geschäft als monetär bewertete Tätigkeit, die sich um die Nacktheit schnöder Zahlen dreht, definierst, so liegst du richtig, aber nur partiell. Meine Nebentätigkeit lässt sich losgelöst von Ort und Zeit betreiben und parallel zu dieser Schreibtätigkeit. Meine wahre Profession ist, neben sinnigen Unterhaltungen und dem Interesse an verschiedenen Künsten, mein Studium.
3. Bleibt mir nur eine Tatsache festzustellen: Der Spruch "Knapp daneben ist auch vorbei" ist jetzt passend, aber ich gebe dir einen Hinweis, wie Mann sich aus einer Situation mit Ungenauigkeit retten kann (sofern das Gegenüber für Philosophie und kluge Weisheiten was übrig hat):
"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." (Aristoteles)
Macht keine Korrektur seiner Präfixe, das wäre heimlich ,
Sir_Sable